ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Organizer / Aufbewahrung für den Beifahrer- oder Rücksitz

Organizer / Aufbewahrung für den Beifahrer- oder Rücksitz

BMW X3 G01
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:37

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Organizer für den Beifahrersitz (bevorzugt) oder die Rücksitzbank. Bisher habe ich einen Organizer von Athlon Tools verwendet, aber dieser rutscht und fliegt bei zügiger Fahrt leider hin und her, da er nur am Gurt festgemacht wird. Hat jemand Empfehlungen für einen Organizer, der gut an Ort und Stelle bleibt. Er muss nicht allzu groß sein, aber mal ein Dokumentmappe, eine größere Flasche, kleinere Gerätschaften, Kram im allgemeinen. Gerne mit mehreren Fächern. Mit hängenden Aufbewahrungslösungen, die man hinter den Sitz klemmt, bin ich auch nicht so ganz glücklich geworden.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schlimm - Sie sollten sich auf dem Straßen-Verkehr konzentrieren und nicht nebenbei Office und sonstigen Kram erledigen wollen!

Ich versteh die Antwort nicht, es soll wahrscheinlich nur alles im Fzg. aufgeräumt sein. Wie sollte der Themenstarter während der Fahrt z.B. hinter den Sitz kommen? Oh man, hier gibt es echt komische Leute.

Es reicht schon den Kaugummi zu suchen, der Unfall ist da. Daher hat ein Organizer auf dem Beifahrersitz nichts verloren, weil der auch beim ggf. Unfall im Auto zum Geschoss wird.

Falls du einen Organizer für die Rückenlehne meinst, empfehle ich den im angehängten Bild.

Ist auch von Athlon Tools.

Die Befestigungspunkte sind ein Gurt an der Kopfstütze, ein Gurt um den Hüftbereich und zwei Haken unterhalb des Sitzes.

Passt insgesamt perfekt und sitzt recht stramm.

Qualität ist in Ordnung.

1000007036

Zitat:

@andibrossi schrieb am 10. Juli 2024 um 20:09:19 Uhr:

Ich versteh die Antwort nicht, es soll wahrscheinlich nur alles im Fzg. aufgeräumt sein. Wie sollte der Themenstarter während der Fahrt z.B. hinter den Sitz kommen? Oh man, hier gibt es echt komische Leute.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 21:08

Erst einmal vielen Dank für die Aufklärung und die Warnungen hinsichtlich des Arbeitens im Auto...

Wie andibrossi sehr richtig erkannt hat, ging es mir primär um eine gewisse Ordnung im Fahrzeug. Mal eine Dokumentenmappe, mal ein Ladekabel unterbringen, vielleicht auch mal eine Flasche (natürlich nicht zum Trinken während der Fahrt), einen Pullover, eine Handvoll Teile vom Feierabendeinkauf etc. verstauen. Halt das, was man mal so in der Hand hat und einfach kurz ins Auto "reinschmeißen" möchte.

Und das gerne als eine Art Korb oder ähnliches, um das auf den Sitz zu stellen oder da festzumachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Organizer / Aufbewahrung für den Beifahrer- oder Rücksitz