ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Orginal Astra Scheinwerfer mit TFL

Orginal Astra Scheinwerfer mit TFL

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 16:37

Hallo zusammen, mir ist schon häufiger ein Astra neues Modell mit integrierten LED´s (TFL) entgegengekommen. Sieht echt gut aus...

Können die Scheinwerfer bei einem Astra Twin-Top Bj 08 nachgerüstet werden?

Beste Antwort im Thema

Du meinst Astra J. Dieser hat die winkelförmigen LED-TFLs serienmäßig. Die Scheinwerfer passen auf keinen Fall in den Astra H, die sind von der Bauform doch ganz anders. :) Für Astra H gibt es nur billige Nachrüstlösungen, die imo auch grottig aussehen- zu prollig und billig, Nutzen =0.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du meinst die Dayline hier oder? Gibt ein paar verschiedene.

Klar, kannst du die beim ATT nachrüsten. Such mal ein bißchen hier im Forum, da gibt es einige Beiträge zu, habe ich gerade gesehen.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 21:06

Hallo Kursy, danke für die Antwort, sind das alles Nachrüstungen, oder gibt es im Astra das TFL in Form von LED serienmässig?(Bj 2011)

Du meinst Astra J. Dieser hat die winkelförmigen LED-TFLs serienmäßig. Die Scheinwerfer passen auf keinen Fall in den Astra H, die sind von der Bauform doch ganz anders. :) Für Astra H gibt es nur billige Nachrüstlösungen, die imo auch grottig aussehen- zu prollig und billig, Nutzen =0.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 8:27

Danke steel234, vermutl. hast Du Recht. Gibt es für den H keinen Nachrüstsatz, der dem Orginal vom J nahe kommt. Vor allem die Leuchtkraft der LED damit diese wirklich als TFL verwendet werden können. So Möchtegern-Funzel" brauch ich auch nicht...

Nee, das wird es wohl nicht geben... Und die Nachrüstlösungen wären für mich auch nix.

am 30. Juli 2011 um 11:29

Nee, da gibts keinen Nachrüstsatz. Es gibt entweder Zubehör-Scheinwerfer (Dayline etc.) oder Anbau-TFL ausm Zubehör. Die meisten davon sehen schrecklich aus und sind auch nur erkennbar, wenn man geradeaus drauf schaut.

Ich hab bisher maximal 2 Fahrzeuge mit nachgerüstetem TFL gesehen, was auch wirklich gut ausgesehen hat. Ich vermute, das waren qualitativ hochwertige von Hella etc.

Für den Astra H gibt es welche die anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut werden. Das sind auch LEDs und die stehen in Punkto Helligkeit und Optik denen des J in Nichts nach. Sind halt dann nur rund anstatt pfeilförmig. Aber wenn ich einen H hätte dann wäre das meine erste Wahl.

Ja, es gibt z. B. welche von Euralight, die habe ich seit gestern verbaut. Meine sind für den Facelift, gibt aber auch noch andere, es sind halt die Halter passend für das jeweilige Modell.

Die Leuchten müssen aber schon ein bißchen in die Blende und die Stoßstange noch eingepasst werden, sonst wird man nicht glücklich damit und es ist natürlich auch nicht jedemanns Geschmack. Für mich war es halt die perfekte Lösung um nicht ständig mit Xenon rumzufahren...

 

Hier ein Bild vom ersten Testlauf bei uns zuhause. Bei Interesse kann ich auch noch mal andere Bilder posten, habe nur noch keine von der endgültigen Optik, da es gestern schon zu dunkel war und ich heute keine Zeit hatte zum Fotos machen.

 

Es gibt aber noch viele andere Nachrüst-Tagfahrleuchten wie z. B. von Philips, Hella und ein paar extra angepasste. Wie gesagt, da muss man halt schauen was man möchte und was einem gefällt.

Img-6133
Tfl-in-der-kueche
Themenstarteram 1. August 2011 um 10:24

Danke für die Antworten. Ich denke die Hella-Version schaut noch am besten aus. Gibt man dann die Nebelscheinwerfer-Funktion auf, oder ist die Leuchtkraft dann in etwa gleich mit den Neblern? Oder gibt's welche, die beides können?

Falls du Facelift hast kannst du auch mal nach dieser Lösung hier schauen: http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=62399#p1200299

Die kannste wohl direkt bei Opel kaufen.

Es gibt recht viele verschiedene TFL. Von Hella, Euralight, Auco, Philips, ... Die Nebelscheinwerfer gibt man bei allen auf. Außer wenn man sich Blenden von Lumma besorgt, da passt beides nebeneinander. Aber in welche Stoßstange die Lummablenden passen weiß ich nicht, vielleicht nur in die Lumma-Stoßstange.

Dann gibt es noch jemand, der Tagfahrlichter passend in den Blenden verbaut anbietet. Sind aber sehr teuer.

Dann habe ich noch welche von AT Hinsberger gefunden, da bleiben die Nebelscheinwerfer erhalten und die TFL-Leuchten bestehen aus vielen kleinen Leuchten, sind aber auch richtig teuer.

Am Besten beliest du dich noch mal ein bißchen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, kommt darauf an was man ausgeben möchte, wie viel man anpassen möchte und was einem gefällt. Noch dazu kommt, dass es auf die jeweilige Stoßstangen-Art ankommt (GTC/OPC Stoßstange, Vor- oder Facelift...)

Tagfahrleuchten sind keine Nebelleuchten und können sie im Prinzip auch nicht ersetzen, da sie andere Voraussetzungen der Beleuchtung erfüllen...

Hallo leute bin erst neu hier habe eine ganz einfache frage möchte mir Scheinwerfer mit Tagfahrlicht von Dayline zulegen habe aber einige Probleme erfahren die beim einbau enstehen können.

z.B.

Led streifen geht aus nach kurzer Zeit?

Stellmotor vom alten scheinwerfer verwenden?

benötige ich einen neuen Stellmotor sowie einschaltautomatik wenn ich die Zündung anmache dies kann ich alles bei Dayline auf der Seite bestellen?????????????

Typ Astra gtc Bj2007

Hallo,

ich habe mich für die Hella-Variante entschieden. Was mir hier besonders gefällt ist die "technische" Ausführung. Die Klemme 15 wird am vorderen REC mittels eines Adapters entnommen. Die Blenden in der Stoßstange werden ja ebenfalls mit getauscht. Ein vorverkabeltes Relais ist auch schon dabei. Da sitzt und passt einfach alles. Es sind zwar nur "normale" Lampen, aber nach meiner persönlichen Meinung passt diese Optik besser zu dem Fahrzeug, besonders wenn man kein Xenon hat. Auch hatte ich den Vorteil, dass mein Fahrzeug keine NSW hat. Ist aber meine persönliche, subjektive Meinung und jeder darf andere Ansichten haben. Ich will ja nur auf die technischen Qualitäten der Hella-Lösung verweisen. Ebenfalls ist die Lichtausbeute der 12V/6W Glühlampen einfach Klasse, wenn man einige Meter vom Fahrzeug entfernt steht sind sie ganz schön grell. Auch sind die Lampen (immer komplett mit Reflektor) als Ersatzteil lieferbar.

012
013

Ja, die sind schick. Passen aber ja nur an den VFL.

Was die Daylines angeht, habe ich keinen Plan. Vielleicht weiß das jemand anders. Ansonsten benutz mal die Suche, da müsste es doch schon ein paar Themen zu geben.

Hier noch mal ein nachgereichtes Bild mit meinem Euralight TFL in Aktion.

Img-4297k
Img-4163k
Deine Antwort
Ähnliche Themen