ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Orig. GTI Schürzen nicht lackierbar?

Orig. GTI Schürzen nicht lackierbar?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 7:18

hi all!

(plan: alle schürzen in wagenfarbe lackieren..)

war mir grad nen kostenvoranschlag holen und es wurde dabei festgestellt, dass es unmöglich sei die schürzen zu lackieren, da der lack nach kurzer zeit absplittern würde, da das material mit irgendeinem fett behandelt wurde und somit keine lackverbindung zulässt.. selbst wenn man es abschleift etc..

stimmt das nun, da ich schon soviele gti-ler mit lackierten teilen gesehen habe oder muss man dann damit leben und alle paar monate nachlackieren?

tia!

mfg, Xen

Ähnliche Themen
45 Antworten

als ich mir anfangs das gti heck holen wollte und lackieren lassen wollte beim :) sagte er mir genau das selbe, alleine die schürze, voll lustig als er nach der grundierten in seinem computer schaute war er selbst erschrocken wie teuer diese ist er sagte "oh fallen sie bitte nicht um die kostet 400euro, lohnt sich ja garnicht"

Hm ja fragt sich dann nur, warum so viele Leute hier den Lack noch an ihrer Heckschürze dranhaben;)

Geh zu nem örtlichen Lackierer, der ist meistens billiger und wird das sicher hinbekommen mitm Lacken:)

MFG

ja das auf jeden fall zum lackierer, es lohnt sich für den :) besser erst die schürze zu verkaufen dann zu lackieren und dann biste 450 + arbeit los:). so ist das halt jeder versucht was zu verdienen.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 7:41

ich war ja ned beim :) sondern bei chipsaway..

die sind auf lack spezialisiert und haben mir das gleiche gesagt..

sie würden es zwar machen, aber nach paar wochen komm ich mit abgesplittertem lack back..

~400eur hätte das ganze lackieren gekostet, doch leider gehts ned.. jetzt hab ich gesehen, dass die grundierten parts weit über 1000eur kosten würden und dann noch lacken, dh der spass kommt auf 1500 statt 400.. so hab ich mir das ned vorgestellt..

hmm..

400euro für was? nur für die Heckschürze lackieren??

das kann doch nicht wahr sein ich habe für die

türgriffe,b säule, frontlippe, seitenleisten und r32 schweller 400 euro bezahlt wobei nur die seitenleisten gegen grundierte getauscht worden sind.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 7:51

nene 400 für die heckschürze, seitenleisten und frontlippe.. (eh so wie fast jeder g5 gti-ler lackiert hat)

also eh alles zusammen..

aber keiner der parts lässt sich halt lackieren, weil überall diese blöde plastikmischung verbaut wurde..

am 30. Mai 2006 um 7:54

also meiner steht grad beim lackierer um genau diese teile zu lackieren....morgen kann ich ihn schon abholen ^^

achso ich dachte schon:), bei mir sagte er nur das bei den seitenleisten das problem bei den ecken/kanten liegen würde und es halt scheiße aussehen würde, deswegen hat er grundierte bestellt.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von kickGTi

also meiner steht grad beim lackierer um genau diese teile zu lackieren....morgen kann ich ihn schon abholen ^^

ja und der hat ned herumgemeckert es geht ned etc?

kannst den lacker mal fragen was er von der theorie hält mit absplittern etc und wie genau ers gemacht hat, wie geschliffen, grundiert etc, nur so a kleiner überblick, vielleicht kann ich noch wen überreden es zu machen..

da ich ja ned in .de wohne hab ich leider ned soviel auswahl hier in .at, sonst hätt ich schon nen anderen gesucht..

am 30. Mai 2006 um 8:01

ich komme auch aus .at - wien / vösendorf

das was du erzählst hat mir bis jetzt nur mein vw händler erzählt - hab noch bei ca 10 andren lackierern angerufen und da wurde gesagt kein problem -> jedoch schwankt hier bei uns der preis enorm!

grundsätzlich -> abschleifen, füllern -> lackierern -> feddish

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:05

Zitat:

ich komme auch aus .at - wien / vösendorf

ah na und wo hast du dein car lacken lassen, da kann ich auch hinkommen, wohne wien 10, also paar minuten entfernt ;)

würde dort gerne mal anrufen und nen termin ausmachen..

weil das ganze ist ja ein witz, jeder hat die teile lackiert und hab noch nie probleme davon gehört..

Zitat:

grundsätzlich -> abschleifen, füllern -> lackierern -> feddish

so hat er es auch gemacht, er hätte mir auch die seitenleisten lackiert würde auch gehen die ecken würden aber wegen des abschleifens scheiße aussehen 0815 und das wollte ich nicht, und die gefahr das es dann doch absplittert wäre mir auch zu groß.

am 30. Mai 2006 um 8:08

meine auto steht grad im 10ten bei nem lackierer ;)

Also ich hab für die Frontlippe, Heckschürze und Seitenschweller vom R32 knapp 230€ bezahlt. Und es hält schon seit nem Halbenjahr.

mfg

Deine Antwort