ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. original Bereifung Allroad

original Bereifung Allroad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. September 2012 um 19:16

moin jungs. sitz grad vorm pc und will winterreifen bestellen. hab schon welche drauf auf den original alus 17 zoll. laut fahrzeugschein 225/55 r 17 97 w. korioser weise spuckt ebay fast nix für diese größe aus. nun frag ich mich ob die angaben im fahrzeugschein stimmen da das auto aus den usa importiert wurde. was steht denn bei euch im fahrzeugschein???? ach ja auto is nen 2,7t bj: 2004 a6 avant allroad

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

eine erste Idee könnte sein, mal auf den Reifen selber zu schauen!?

Aber das passt schon!! Haben die so.. oder die 215 65 R16, von denen ich dir noch 4 anbieten könnte!

Die Reifen sind in genau der Größe und mit genau der Traglast und hinreichendem Geschwindigkeitsindex nicht wirklich Discounterware, die man an jeder Ecke billig bekommt.

laut seinem profil fährt der TE ne 2,7T quattro-limo....nicht,das es hier missverständnisse gibt.;)

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 4:58

ja ist ne seltenheit für den winter sind eigendlich 16 zoll drauf.

am 1. Oktober 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von quattro-michel

moin jungs. sitz grad vorm pc und will winterreifen bestellen. hab schon welche drauf auf den original alus 17 zoll. laut fahrzeugschein 225/55 r 17 97 w. korioser weise spuckt ebay fast nix für diese größe aus. nun frag ich mich ob die angaben im fahrzeugschein stimmen da das auto aus den usa importiert wurde. was steht denn bei euch im fahrzeugschein???? ach ja auto is nen 2,7t bj: 2004 a6 avant allroad

danke

Geh mal auf die Suche nach guten gebrauchten Reifen bei Ebay, da ist genug im Angebot. Und wenn du dir neue Reifen leisten kannst. Da ist ebenso genug. Oder Google bemühen.

am 1. Oktober 2012 um 7:40

Noch was, ich habe meine 16 Zöller versteigert. Wenn ich auf 17ern durch den Winter mit Quattro cruisen kann, wofür dann 16er!?

am 1. Oktober 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von quattro-michel

ja ist ne seltenheit für den winter sind eigendlich 16 zoll drauf.

was ist eine seltenheit?

2,7T-limo-quattros gibts wie sand am meer und da sind 16-zoll-winterräder normal.

aber einen allroad als limo gibt es überhaupt nicht!

was für eine kutsche fährst du denn nun???

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Noch was, ich habe meine 16 Zöller versteigert. Wenn ich auf 17ern durch den Winter mit Quattro cruisen kann, wofür dann 16er!?

soweit ich weiss, sind nur die 16er für Schneeketten zugelassen (auf der HA!)

Gruß AllroadWA

am 3. Oktober 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von AllroadWA

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Noch was, ich habe meine 16 Zöller versteigert. Wenn ich auf 17ern durch den Winter mit Quattro cruisen kann, wofür dann 16er!?

soweit ich weiss, sind nur die 16er für Schneeketten zugelassen (auf der HA!)

 

Gruß AllroadWA

Oh, ein guter Einwand, habe ich noch nicht darüber nachged8....AUA!

 

Aber ich denke 1. Für 17 Zoll Reifen, gibt es 17 Zoll Schneeketten.

 

2. Wenn der Winter hier im Flachland hart wird, ich habe einen Allroad mit Bridgestone Neuen Winterreifen.

 

3. Sollten Schneeketten hier im Flachland Ruhrgebeat benötigt werden, dann ist sowieso alles zu spät ;-)

 

4. Mit Schneeketten darf man doch nur 50kmh max fahren, so denn ich im Notfall mir 17 Zoll Scheekettels ausleihen oder kaufen würde.

 

5. Als Jungspund bin ich mit Frontantrieb und Sommerreifen durch den Schnee geplestert, im Jahr 2010 als der nicht grad wenige Schneefall wahr, habe ich gelernt mit 450PS in einer S-Klasse durch den Schnee zu pflügen..., da laß die Flocken ruhig mal kommen...

wenn die meinen Audi sehen, dann schneien die nach oben! :D

Die 17" Schneeketten für 17" Reifen darfst Du dann aber nicht fahren.

am 3. Oktober 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Die 17" Schneeketten für 17" Reifen darfst Du dann aber nicht fahren.

Was müßte ich tun, damit ich diese aufziehen darf?

Ich denke das geht so einfach nicht.

Das steht so im Fahrzeugschein.

Also hat das bestimmt was mit dem Freiraum in den Radhäusern zu tun.

am 3. Oktober 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Ich denke das geht so einfach nicht.

Das steht so im Fahrzeugschein.

Also hat das bestimmt was mit dem Freiraum in den Radhäusern zu tun.

Erst schreibst du, ich darf damit nicht fahren, dann solltest du auch wissen, warum nicht.

am 3. Oktober 2012 um 15:07

Hier geht was...: http://www.mtm-online.de/.../mtm?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. original Bereifung Allroad