ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. original m3 spiegel

original m3 spiegel

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:36

hallo ihr,

kurze frage woran erkenne ich, bzw die rennleitung bei ner kontrollem denn originale m3 spiegel,

soweit ich weiss haben die ja kein prüfzeichen oder ?

und die nummer auf den spiegeln ist ja auf der montage fläche also im angebauten zustand nicht sichtbar wenn ich richtig informiert bin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, ne Prüfnummer in dem Sinn nicht.

Wenn ich mich recht erinner dann ist innen im Spiegelgehäuse ein BMW-Zeichen.

Dafür muss man aber das Spiegelglas auklipsen.

 

Greetz

Tim

Nein, Das BMW Logo steht auf der "innenseite" des Spiegeldreiecks ;) Siehe bild :D

Noch ne Frage an euch, was bedeutet das *93* ? Kann das sein dass die Spiegel aus 93 stammen?

Besten Dank

vlad

Edit: Bitte nicht fragen wieso ich das so schnell fotografieren konnte, die Spiegel sind bei mir (bis zur Neulackierung in Februar) eine reine Dekoration :D

Steht das nicht auf der Innenseite des Spiegels,so ist das bei meinen.

@vladiiiii

Ja, die müssten aus 5/93 sein ;)

 

@Limo

Ich meinte eher auf der Innenseite des Spiegelgehäuses, quasi links hinter dem Glas auf deinem Bild :confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Steht das nicht auf der Innenseite des Spiegels,so ist das bei meinen.

Bei mir nicht :confused: Keine ahnung, vllt steht das nur bei Limos (oder nur bei neuere Spiegel)

Zitat:

Original geschrieben von YETI

@vladiiiii

Ja, die müssten aus 5/93 sein ;)

Juhuuu, auto ist aus 6/93 und Spiegel aus 5/93 :D (welche Flasche ausser ich freut sich über sowas noch?)

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:35

ok auf der innenseite meiner steht nämlich nix, aber das dreieck ist fest montiert.

 

aur dem stecker für die elektronik steht das bmw zeichen und ne nummer, kann ich also davon ausgehen das es sich um ein originalteil handelt ?

 

und wie merkt die rennleitung nun obs original oder nachbau ist ?

Die Kabel und so könnten BMW Teile sein,da auch die Motoren aus den Serienspiegeln passen sollen.

Es muss am Spiegel irgendwo ein E Zeichen sein,dann kann dir keiner was!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Die Kabel und so könnten BMW Teile sein,da auch die Motoren aus den Serienspiegeln passen sollen.

Es muss am Spiegel irgendwo ein E Zeichen sein,dann kann dir keiner was!

Naja kann man nicht so direkt sagen, schaumal z.B. bei mir gabs keine E-Prüfzeichen (gabs damals sowas? wir reden ja über 1993)

Und ne Frage (ob sich jemanden damit auskennt) : Passen die Spiegelgläser von den Kopien auf die Originalspiegel ? Weil 64 euro ohne Mwst für 1 !!! Spiegelglas ist echt ein bisschen viel (meine Spiegelkanten an der Beifarerspiegel sind minimal braun geworden)

Themenstarteram 20. November 2008 um 1:09

naja keine ahnung von wann die spiegel sind aber da iss definitiv kein E zeichen oder sonstige ausserliche beschriftung , aber wohl original BMW ;(

 

wäre es nun unzulässig diese anzubauen ?

bei original m3 spiegel sind äußerlich keine zeichen drauf. in den spiegelkappen selber ist eins, und hinterm fuß.

sind auch nur bmw zeichen und nen paar zahlen. sieht man ja auf dem bild oben recht gut. habe aber eben bei mir geguckt.

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

naja keine ahnung von wann die spiegel sind aber da iss definitiv kein E zeichen oder sonstige ausserliche beschriftung , aber wohl original BMW ;(

 

wäre es nun unzulässig diese anzubauen ?

Mach dir kein Stress, du kannst die kurz abbauen (dauert 5 min) und schauen ob ihrgendein BMW Logo drin ist (im Spiegelfuß). Wenn ja, dann ist die Sache erledigt ;)

Woher weisst du 100% dass es Originale sind? Naja eigentlich ist es keine große Sache, wie gesagt E Prüfzeichen ist nicht immer notwendig, bei mir steht (wie oben beschrieben) nichts von E drin.....

Also dann schönen Tag ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von YETI

@vladiiiii

Ja, die müssten aus 5/93 sein ;)

Juhuuu, auto ist aus 6/93 und Spiegel aus 5/93 :D (welche Flasche ausser ich freut sich über sowas noch?)

Ich! Meine Freude ist mit dir

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

 

Ich! Meine Freude ist mit dir

Nein, das hab ich nicht gemeint :D Sondern eher so richtung "Wer freut sich über solche Kleinigkeiten noch :) ? "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. original m3 spiegel