ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original Opel Felgen 17Zoll wo kaufen?

Original Opel Felgen 17Zoll wo kaufen?

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:45

Weiß jemand wo man 17Zoll Felgen (Original Opel) kaufen kann?

Ach ja Fahrzeug ist ein Astra Caravan H 1,9CDTi 74KW (5Loch)

Ähnliche Themen
24 Antworten

wie wärs mit dem FOH.

oder ebay.

Aber warum willst du teure Opelfelgen kaufen, kauf dir doch welche die aussehen wie die Opelfelgen, aber die sind erheblich preiswerter.

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

wie wärs mit dem FOH.

oder ebay.

Aber warum willst du teure Opelfelgen kaufen, kauf dir doch welche die aussehen wie die Opelfelgen, aber die sind erheblich preiswerter.

Ich suche die 17Zöller, die lange Zeit beim Performance-Paket dabei waren!

dann schreib das auch hin....

erstens hier auf Motor-Talk gibts eine Rubrik Biete/Suche, da könntest du dein Gesuch erstmal einstellen.

zweitens frag deinen FOH, ob er eventuell wüsste wo du noch welche bekommen könntest.

drittens guck bei Ebay nach.

viertens guck in anderen Autoforen nach, wenn du die unbeding haben willst, nicht nur Motor-Talk hat solche Rubriken (Biete Suche)

fünftens es gibt direkt Opel Astra Foren wo nur Opel Astra an der Tagesordnung ist, guck da nach.

sechste Möglichkeit: Felgenhändler / Opelhändler Fragen wer die Felgen produziert hat und eventuell direkt beim Hersteller kaufen und die Opelzeichen nachträglich drauf machen..........

 

mehr möglichkeiten gibts meiner meinung garnicht....

Es wird hier kaum jemanden geben der sich die Mühe macht dir die Felgen speziell rauszusuchen, je nachdem wie sehr man die Sache haben will, sucht man auch danach......

PS.:

siebte Möglichkeit wäre ein Wunder... du stellst dir vor deine Felgen sind die gewünschten Felgen und dann verwandeln die sich....;-P

Es dürfte sich um diese Felgen handeln. eBay wäre auch meine Empfehlung, der Einkauf beim FOH dürfte jedenfalls deutlich teurer sein. Ich bin ebenfalls ein Fan von Originalfelgen, hab mir meine 17" für den Winter auch beim großen Auktionshaus für relativ kleines Geld gekauft.

Gruß, cpt

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Es dürfte sich um diese Felgen handeln. eBay wäre auch meine Empfehlung, der Einkauf beim FOH dürfte jedenfalls deutlich teurer sein. Ich bin ebenfalls ein Fan von Originalfelgen, hab mir meine 17" für den Winter auch beim großen Auktionshaus für relativ kleines Geld gekauft.

Gruß, cpt

Danke, genau diese meine ich!

Hallo

Klapper mal die Reifenhändler ab, ich hab die Orginalen da in Zahlung gegeben wie ich die Neuen gekauft hab. Die nehmen die immer gern und haben dann oft welche.

Gruß Dirk

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Es dürfte sich um diese Felgen handeln. eBay wäre auch meine Empfehlung, der Einkauf beim FOH dürfte jedenfalls deutlich teurer sein. Ich bin ebenfalls ein Fan von Originalfelgen, hab mir meine 17" für den Winter auch beim großen Auktionshaus für relativ kleines Geld gekauft.

Gruß, cpt

Darf man diese Felgen auch fahren, wenn man kein IDS-Sportfahrwerk hat! (steht als Bedingung im Fahrzeugschein).

Oder kann man sich diese trotzdem eintragen lassen?

Hat der Astra ohne IDS-Sport/Plus nicht nur 4 Löcher? Oder irre ich mich da?

Die 1,9er Diesel haben wohl immer 5-Loch Räder. Hierzu gab es kürzlich schonmal einen Thread, in dem geklärt wurde, daß 4-Loch und 5-Loch bei welchen Motoren eigentlich recht unklar ist, weil dies dann anscheinend noch vom Fahrwerk abhängig ist...

Grüße Panther13

Hi Nun der 1-zisgte unertscheid ist von alufelgen nicht on opel istd as siegel.Hab mal 1 Jahr in eienr felgenfirma gerabeitet.Da wurden auch für TOYATA die felfgen hergestellt.

Also wenn du nicht ubedingt das opel-zeich in der flgen ha wo mann kaum zieht &die palstikabdeckungd er Rdanabe eine andere firma tseht.kannst du bis zu 50% sparen.

Ich rate hole dir leiber eine felge von Rial,oder Dotz usw.

gibts nur die hälfte aus.

Nimm leiber die anderen 50% was schön paar hunderte €uro

aufwärts sind fahre in Ulraub mit deienr Frau & oer Kinder wo spare dir leiebr die Kohle.

Hallo Sternensegler,

habe einen Satz Orginal Opel 10 Speichen Felgen zu verkaufen. Top Zustand

7x17 K2 ET 39 OP13

Wenn Interesse Pn an mich.

Themenstarteram 10. September 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Die 1,9er Diesel haben wohl immer 5-Loch Räder. Hierzu gab es kürzlich schonmal einen Thread, in dem geklärt wurde, daß 4-Loch und 5-Loch bei welchen Motoren eigentlich recht unklar ist, weil dies dann anscheinend noch vom Fahrwerk abhängig ist...

Grüße Panther13

Hmmm.... jetzt bin ich aber imme rnovh nicht weiter? Heißt das jetzt, dass es kein Problem ist, oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Die Aussage war zur Aussage von KyfAstra wegen der Verallgemeinerung von 4-Loch und mit ohne IDS-Sportfahrwerk...

Ansonsten passen die Opel 17"er eigentlich auch bei den Fahrzeugen ohne IDS-Sportfahrwerk. Es geht hier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, um den Einschlagbegrenzer der Lenkung, ich finde diesen Thread nicht mehr, wo das diskutiert wurde...

Siehe hier:

http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen