ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Osram CBI.. perfekte Brenner sind was anders

Osram CBI.. perfekte Brenner sind was anders

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:05

Hallo

Wollte nur meine meine Erfahrung zu den hochgelobten Osram CBIs geben.

Aber nun zum Anfang... Habe vor kurzen meine org. Brenner(General Elektric --> GE) im Astra ersetzt gegen die besagten von Osram. Habe dafür einige Wochen in diversen Foren gelesen. Überall war die gute Ausleuchtung bei Nässe gelobt worden. Für mich klang es schon ein wenig nach Magie mit einem Brenner zwischen 5000 und 5500K noch eine super Beleuchtung auf nasser Fahrbahn zubekommen.

Farblich gesehen passt die Sache, sehr reines weisses Licht mit leichtem blauen Farbspur. Ausleuchtung konnte ich tatsächlich auch eine Besserung feststellen, somit ja alles klar mmit dem Brenner.;)

Nun nach ca. 45h Laufzeit der Brenner bin ich am Ende mit den Funzeln.... neeee die Dinger sind nicht toll für die nasse Fahrbahn da fühlte ich mich mit den org. deutlich besser. Jetzt fing das Spiel wieder von vorne an... Foren studieren und Bekannte anrufen.... ja ein Kompromis ist hier die Lösung.... also sehr gute Ausleuchtung und dennoch einen wärmeren Lichtton..... die org. waren bei 4100K angesiedelt.. also muss was in diesem Bereich her, aber mit meeeehr Ausleuchtung:D ..... kleine Tat, grosse Wirkung.... die Osram NightBreaker Unlimited sind bestellt :cool: ... 4350K und dennoch sehr gute Ausleuchtung sprechen für sich.

Sicher will ich die CBIs nicht schlecht reden, für alle die blauliches Licht wollen mit sehr guter Ausleuchtung auf trockener Strasse und ja sagen wir gute;) Ausleuchtung auf Nässe, die sollen sich die CBIs sehr gern kaufen:)

Also absofort stehen bei mir 2 Brenner im D1S Format hier frei käuflich rum, die beiden Brenner gebe ich natürlich durch die ca 45h Betriebsstunden günstig ab. ;)

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht was ihr habt, meine CBI leuchte bei Nässe noch mehr aus wie alle Halogenfunzeln die ich in früheren Fahrzeugen verbaut hatte und da hatte ich auch immer Premium Glühobst mit mehr Licht verbaut.

Zumal die CBI nicht wirklich blau Leuchten, eher reinweiß mit minimalem Blaustich. Das sind ja keine 6500k Billigbrenner, solche hatte ich mal verbaut, da war wirklich Blindflug bei Nässe....

@Kaktus09, hast mal kontrolliert ob die Brenner Originale oder Fälschungen sind? Eventuell kommt daher das Problem?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Endlich einer, welcher sich von den prollfarbigen Brennern zu Gunsten der Verkehrssicherheit öffentlich distanziert... :D

Nicht einer, da sind wir schon zwei.

Diese "blauausleuchtende" Schei... sollte verboten werden.

Ich weiß nicht was ihr habt, meine CBI leuchte bei Nässe noch mehr aus wie alle Halogenfunzeln die ich in früheren Fahrzeugen verbaut hatte und da hatte ich auch immer Premium Glühobst mit mehr Licht verbaut.

Zumal die CBI nicht wirklich blau Leuchten, eher reinweiß mit minimalem Blaustich. Das sind ja keine 6500k Billigbrenner, solche hatte ich mal verbaut, da war wirklich Blindflug bei Nässe....

@Kaktus09, hast mal kontrolliert ob die Brenner Originale oder Fälschungen sind? Eventuell kommt daher das Problem?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 9:57

Zitat:

@hinkes schrieb am 28. Januar 2016 um 07:52:25 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr habt, meine CBI leuchte bei Nässe noch mehr aus wie alle Halogenfunzeln die ich in früheren Fahrzeugen verbaut hatte und da hatte ich auch immer Premium Glühobst mit mehr Licht verbaut.

Zumal die CBI nicht wirklich blau Leuchten, eher reinweiß mit minimalem Blaustich. Das sind ja keine 6500k Billigbrenner, solche hatte ich mal verbaut, da war wirklich Blindflug bei Nässe....

@Kaktus09, hast mal kontrolliert ob die Brenner Originale oder Fälschungen sind? Eventuell kommt daher das Problem?

Ja es sind Originale. Stückpreis 166CHF beim FMBH. ;)

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 28. Januar 2016 um 10:57:59 Uhr:

 

Ja es sind Originale. Stückpreis 166CHF beim FMBH. ;)

:eek: das sind ja quasi 150€ pro Stück....

FMBH = Freundlicher Mercedes Benz Händler?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 11:32

Zitat:

@hinkes schrieb am 28. Januar 2016 um 11:22:04 Uhr:

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 28. Januar 2016 um 10:57:59 Uhr:

 

Ja es sind Originale. Stückpreis 166CHF beim FMBH. ;)

:eek: das sind ja quasi 150€ pro Stück....

FMBH = Freundlicher Mercedes Benz Händler?

Japp siehst es genau richtig.... auf Online Platformen habe ich bei sowas kein Vertrauen wegen falschen und echten Ersatzteilen.

Klar bei Mercedes nicht billig, aber dafür 100% Original.

Sieht man dann immer einen Stern auf die Straße proviziert?:cool:

Wenn man direkt beim großen südamerikanischen Fluss bestellt, sollten es dann eigentlich Originale sein und kosten da ca. 60 €...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 28. Januar 2016 um 13:08:25 Uhr:

Wenn man direkt beim großen südamerikanischen Fluss bestellt, sollten es dann eigentlich Originale sein und kosten da ca. 60 €...

Korrekt, und gibt ja mittlerweile genug Hinweise im Netz wie man diese auf Echtheit überprüfen kann.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:50

Mag ja sein, aber Amazon liefert nicht in die Schweiz^^

 

Nein man sieht kein Stern, aber ein Blitz :cool:

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:52

Muss kurz meine Antwort korregieren... mittlerweile schafft es amazon doch in die Schweiz zu schicken :o

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:57

hatte doch recht...siehe Bild

Sind die Night Breaker viel Heller als die OEM eingebauten ?

Weil ich seh öfters auf der Bahn Autos deren Scheinwerfer heller sind. LED oder Xenon kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 16:58

Das kann ich persönlich erst sagen, wenn die Brenner da sind und 20h liefen. Mein Chef hat die Night Breaker als Xenon... Ausleuchtung soll sehr gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Osram CBI.. perfekte Brenner sind was anders