1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen

Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen

Opel Astra K
Themenstarteram 26. April 2021 um 16:18

Hallo,

mein Astra hat zum Glück, das kann man sich beim Gebrauchten ja nicht immer aussuchen, Matrix LED.

Vorher hatten alle meine Fahrzeuge nur Halogen.

Da ich vor dem Astra immer nach legalen LED`s gesucht hatte, bin ich irgendwann auf die von Osram gestoßen.

Nun warte ich darauf, dass diese für den Opel Corsa meiner Tochter und den Ford Fiesta meiner Frau raus kommen.

Da viele Autofahrer mit Halogen sich über die H7 Teelichter beklagen habe ich mir gedacht, ich setze die Info hier mal ab, zumal die Suche hier keinen Treffer ergab.

Osram aktualisiert immer wieder die Zulassungsliste.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch die legale LED Möglichkeit noch nicht entdeckt und hat Interesse daran.

Osram NIGHT BREAKER LED
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo bezieht sich nur auf den J!?

Themenstarteram 26. April 2021 um 16:56

Ok, das hatte ich übersehen.

Danke für den Hinweis.

Der K kommt hoffentlich schnell hinterher ;)

Passen werden die im K genauso....

am 26. April 2021 um 17:13

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 26. April 2021 um 19:00:27 Uhr:

Passen werden die im K genauso....

Es geht ja nicht um passen oder nicht. Osram muss für jedes Auto eine eigene Zulassung der Scheinwerfer beantragen. Um es anders zu sagen,

baust du die Dinger jetzt im K ein, dann bist du illegal unterwegs.

Ja, genau wie all die Anderen mit Phase 1-2-3....

Schon mal die H7 150% probiert und gleichzeitig Scheinwerfer mal richtig eingestellt.

Wenn du mich meinst - ja, habe ich. In dem Fall die NBL und die sind schon mal besser als die Serienfunzeln.

Ja meine dich ,bei meinem wurde es erst nach richtiger Einstellung erst ertäglich. 1.2% wenn ich mich recht erinnere .

Licht steht richtig und gut. Die "Leistung" der Scheinwerfer ist schlicht sch..ße.

Ist ja eh Ausgangssperre, danach gibt es mit Glück die Zulassung.

Naja, es gibt auch Leute, die Nachts arbeiten müssen.

am 27. April 2021 um 18:20

Es gibt doch jetzt im Facelift die ECO-LED Scheinwerfer. Die sollten doch ohne automatische Höhenregulierung auskommen. Der Wechsel wäre zwar etwas teurer, aber bestimmt machbar. Wenn jemand viel im dunkeln fährt, wäre das bestimmt mal eine Überlegung wert.

Das wäre ein Möglichkeit, aber meiner geht in ein paar Monaten zurück an die Leasing.

Das fällt, zumindest bei mir, daher raus.

Zitat:

@tobu17 schrieb am 26. April 2021 um 18:18:08 Uhr:

Hallo,

mein Astra hat zum Glück, ... Matrix LED...

Nun warte ich darauf, dass diese für den Opel Corsa meiner Tochter und den Ford Fiesta meiner Frau raus kommen...

Äh - wieso dann im Astra-K-Forum das Thema aufmachend :confused:

Passende Corsa-(A, B, C,...) Foren hier:

https://www.motor-talk.de/forum/opel-corsa-b65.html

Passende Fiesta-Foren (MK 1, 2, 3, ...) hier:

https://www.motor-talk.de/.../...iesta-ford-fusion-ford-puma-b280.html

PS: LED (Matrix) zum hiesigen Astra-K tauscht man übrigens hier schon rege aus...

https://www.motor-talk.de/.../...langzeiterfahrungen-t6481941.html?...

Deine Antwort