ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OSRAM Silverstar oder andere???

OSRAM Silverstar oder andere???

Themenstarteram 18. September 2007 um 13:34

Hallo,

bin in nächster Zeit sehr sehr viel unterwegs und da ja jetzt die Zeit mit weniger Tageslicht anbricht, bin ich auf der Suche nach einem besseren Licht für meinen Golf IV.

Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit den OSRAM Silverstar gemacht? (bringen die wirklich mehr Licht?)

Oder könnt ihr mir andere Lampen empfehlen.

Ich möchte Abblend- und Fernlicht austauschen.

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. September 2007 um 13:37

nur eine: philips extrem power sowohl für fern-, als auch für ablendlicht

vergiss die silverstar

sind zwar besser aber...

das allerbeste h7 ist schlichtweg die xtreme http://www.fuers-auto.de/product_info.php?... ist die stärkste legale, auch mehrfach im forum hier nachzulesen! sind das geld wert

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

nur eine: philips extrem power sowohl für fern-, als auch für ablendlicht

 die extrem gibts nicht als H1, somit kannst du kein fernlich im golf damit haben......

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

nur eine: philips extrem power sowohl für fern-, als auch für ablendlicht

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Verglichen mit den serienmäßig verbauten Funzeln ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht... nein sogar ein Unterschied wie Sonnenbaden auf dem Merkur und Pluto. Mit den Philips Extreme Power geht wirklich ein Licht auf.

Würde momentan zu nichts Anderem greifen!

Gruß

GT Sport

am 18. September 2007 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von danjan

die extrem gibts nicht als H1, somit kannst du kein fernlich im golf damit haben

doch in meine golf v look scheinwerfer von hella passen, wenn ich mich jetzt nicht irre auch h7 ;)

Themenstarteram 18. September 2007 um 13:44

Ok, das klingt sehr überzeugend!

Danke!

und als Fernlicht? (H1, wenn ich mich nicht irre)

Die NightGuide DoubleLife oder Blue Vision?

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

die extrem gibts nicht als H1, somit kannst du kein fernlich im golf damit haben

 

doch in meine golf v look scheinwerfer von hella passen, wenn ich mich jetzt nicht irre auch h7 ;)

 gut, das ist was anderes

 

ein serien werfer hat H7 abblend und h1 fernlicht;)

Zitat:

Original geschrieben von raudi84

 

und als Fernlicht? (H1, wenn ich mich nicht irre)

Die NightGuide DoubleLife oder Blue Vision?

 

Fernlicht ist beim Golf H1, das ist korrekt. Dort würde ich immer zu den Philips Power2Night oder Philips VisionPlus greifen. Beide Lampen sind wirklich sehr hell. Diese waren immer die besten... bis die x-treme-power auf den Markt kamen. ;)

 

am 18. September 2007 um 16:59

hallo,

die osram silverstar ist eine gute lampe der +50% kategorie.

vergleichbar mit der philips vision plus lampe, ebenfalls +50%.

leider hat es osram nicht geschafft, den technologiefortschritten von philips zu folgen und somit sind die night guide, power2night und x-treme power (alle philips) der silverstar ueberlegen.

konkret wuerde ich dir die philips x-treme power h7 ins abblendlicht, die philips vision plus h1 ins fernlicht und die philips blue vision ultra w5w ins standlicht (optional, zum farbangleich) empfehlen.

power2night, wie vorgeschlagen, gibt es ebenfalls nicht als h1 und die night guide sind wegen der farbzonen nur im abblendlicht empfehlenswert, im fernlicht verpufft dieser effekt.

eine bezugsquelle hat danjan ja dankenswerterweise schon erwaehnt.

gruss,

tom

ich hab die silverstar als h1 im fernlicht. man merkt schon nen unterschied zu den normalen h1 (war glaube ich sone standardbirne von osram)

preislich liege sie auch besser wie so manche der anderen leuchtmittel

Habe mich beim Golf III (Doppelkammerscheinwerfer mit 2 x H1) meiner Schwester an diesem H4-Lampentest (siehe hier ("Gutes Licht ist Glückssache") und auf der zugehörigen Bildergalerie oben rechts auf der Seite) orientiert. (Fazit des Tests: Die besten Lampen kommen von Osram oder Philips.)

Die Osram Light@Day ist zwar etwas teurer, hält dafür aber auch deutlich länger und hat eine sehr gute Lichtausbeute.

Interessant ist auch der ältere "Produkttest H4- und H7-Glühlampen" aus Auto-Bild 44/2002, den man allerdings nur für 1,00 € hier bestellen kann. Da fehlen zwar neuere Produkte (u. a. die o. a. Light@Day), gleichzeitig ist es aber interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse einiger gleichgebliebenen Produkte im aufwändigen Golf-III-Scheinwerfer (2002) und im simplen Panda-Scheinwerfer (2004) ausfallen. Daher habe ich z. B. in meinen Vento-H4-Scheinwerfern die Philips Premium (130-%-Lampe) eingesetzt (für nur 5,40 € / Stk. bei einer der 20-%-Rabattaktionen im Praktiker-Baumarkt gekauft) und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und der klaren Hell/Dunkel-Grenze.

Schönen Gruß

wenn ihr hier grade über das thema lampen philosophiert, eine frage nebenbei:

hab mir jetzt en neues auto zugelegt und will eigentlich auch neue birnen reinmachen.

fummelt ihr die alle einfach so rein und probierts mit geschicklichkeit oder nehmt ihr die stoßstange ab?

wenn man nicht all zu dicke Hände hat, dann kann man das so tauschen. Ich hab mir vorher noch ne Anleitung dazu durchgelesen, damit ich wusste, was mich da erwartet und wie ich den Verschluss öffne. Dann war das eigentlich kein Problem und in ein paar Minuten geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

wenn ihr hier grade über das thema lampen philosophiert, eine frage nebenbei:

 

hab mir jetzt en neues auto zugelegt und will eigentlich auch neue birnen reinmachen.

fummelt ihr die alle einfach so rein und probierts mit geschicklichkeit oder nehmt ihr die stoßstange ab?

 siehe anhang! 5minuten nichtmal! beim TDI wohlgemerkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OSRAM Silverstar oder andere???