ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT, aber extrem akut: BENZINPREISE !!!

OT, aber extrem akut: BENZINPREISE !!!

Themenstarteram 1. September 2005 um 15:45

Bin gerade aufm Weg nach hause gewesen und wollte eigentlich noch an der Tanke vorbei... WAS SEHE ICH DA??? 1,429 € für einen Liter Super... Da ist mir erstmal seeeeehr lange Zeit die Spucke weggeblieben!!

Das ist doch mehr als dreist, wo soll das denn mal hinführen? Ich kann mich gut erinnern, diese Spritpreise schonmal bezahlt zu haben, aber vor 7-8 Jahren und noch in D-Mark!!

Ich fahr ja schon einigermaßen sparsam mit durchschnittlich 7,5 l auf 100 km, aber wenn das so weiter geht hol ich bald mein Fahrrad wieder raus! Wer soll sich das denn noch leisten?

Hätte ich zu dem Preis vollgetankt, wäre ich auf einen Schlag 76 € (ich als ewig gestriger rechne das gerne noch in DM um = 150 DM!!! für 1x volltanken...) losgewesen, bei 2l Restinhalt im Tank. Vor ein paar Wochen hat Super noch 1,20 € gekostet, rechnet mal die Preissteigerung aus. Das kann's echt nicht sein...

Musste das einfach mal von mir lassen, wenn's die Mods stört bitte schliessen, aber ich denke das andere das ähnlich wie ich sehen.

Ähnliche Themen
203 Antworten

hachja,die bööse katarina :D

aber ich sag mir mal:

--------------------------------------------------------------------

zitat: und kost der spritt auch 3 mark 10.....scheißegal,es wird schon gehn,ich wil spaß,ich geb gas,ich geb gas :D:D

--------------------------------------------------------------------

ja dann kommst zum Fire and Ice Treffen mit dem Fahrrad woll??

*spass*

ne ist schon krass, aber ich denke mal da die Mehrheit der deutschen aus weiterhin schön bezahlt, wird sie da nichts ändern, eher im Gegenteil, die werden bestimmt die Preise eher weiter steigen lassen um mehr in Ihre Politikertaschen zu stecken..

Themenstarteram 1. September 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Kev-supreme

ja dann kommst zum Fire and Ice Treffen mit dem Fahrrad woll??

Jo, das wird in LC4V lackiert und bekommt statt 26" Rädern 15" Estoril Felgen :D

Ne, mal im Ernst. Ich find das wirklich heftig, es sollten alle mal 1 oder 2 Tage ihr Auto stehen lassen, damit sie es mal merken da oben.

@ krille: das Schlimme ist ja das die 3 Mark 10 nicht mehr weit weg sind.

Die meisten müssen doch tanken um überhaupt geld zu verdienen, es gibt viele die ohne auto garnicht zur arbeit kommen würden, oder halt 2 std mit bus und bahn fahren müssten... oder die ganzen Firmen müssen ihre Autos tanken um zum Kunden zu kommen...

Den Politikern ist das doch ganz egal, die bekommen ihren Wagen mit Steuergeldern betankt

Zitat:

Original geschrieben von Kev-supreme

ne ist schon krass, aber ich denke mal da die Mehrheit der deutschen aus weiterhin schön bezahlt, wird sie da nichts ändern, eher im Gegenteil, die werden bestimmt die Preise eher weiter steigen lassen um mehr in Ihre Politikertaschen zu stecken..

Was soll ich auch groß tun? jeden Tag 140km Arbeitsweg! Und wenn ich anfange fährt noch kein Bus und keine Bahn:(

Da heißt das für mich leider: nicht stöhnen, löhnen:D

Da ich zur Zeit nicht mit dem Auto fahren kann, sondern nur mit dem Moped, und das verbraucht fast nix, bin ich über die Preise dieser Woche Gar nicht informiert-aber 1,42 für einen Liter sind der Hammer.

Mich hats letzte Woche schon aus den Latschen gehauen, als ich für 4Liter castrol 2-Taktöl 39,50 gezahlt hab.

Ich könnte wetten, daß das zu DM Preisen genauso teuer war!

Da freu ich mich schon wieder drauf, wenn mein KR fertig ist, der will nämlich Super Plus :eek:

Aber da müssen wir wohl durch!

Naja bezahle jetz auch schon 98Cent :(:(:( ( im Ausland) das wird da auch immer Teurer......

Arbeitsweg: 11km momentan.

Mit dem Auto ~15 Minuten, mit dem Bus ~1:00.

Und ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich heute hörte, Super wäre gestern bei 1.35 hier gewesen. Hatte ich doch an der Billigtanke auf dem Weg für 1.25 gezapft.

Heute morgen war hier der Stand in Hall an den Markentankstellen 1.28.

Bei uns hier in Bonn ist der Preis an der Feien für 1,12 (Diesel) und 1,36 (Super).

Bin eigentlich ganz froh, dass mein Auto nicht mehr fährt :D, da muss ich nicht tanken.

Seitdem ich aus USA zurück bin, hab ich einmal direkt danach voll getankt, jetzt ist es fast wieder soweit, aber er fährt ja nicht.

Ich überlege mir mal, ob ich mir ne Karte für die Fähre kaufe. Jobticket hab ich sowieso.

Ich glaub, mein Auto wird jetzt erstmal ne längere Zeit nicht bewegt werden, oder nur noch selten. Das tu ich mir echt nicht an. Da warte ich lieber bis der Preis runter geht.

Ich komme grade vom Tanken und habe für 14,61 liter Normal Benzin >20,01< €uro bezahlt ! preis pro liter > 1,369 < ! und die freundliche bedienung sagte mir das sie jetzt gleich nochmal 4 cent höher macht ! das würde bedeuten > 1,409 < für einen liter Benzin ! ich brech ab ! übrigens Tanke ich bei Aral ( ALLES ??? SUPER ??? ) ;)

ich muss jeden tag 30 KM hin und Rückfahrt zur Arbeit in kauf nehmen ! da kannste bald nurnoch dafür Arbeiten um den sprit zur Arbeit zu Bezahlen !

ich schätze das die Preisschraube bei 1,719 dullgedreht ist und es eine kriese gibt ! ;)

Aber naja , was nützt es sich drüber aufzuregen ......... Billiger wirds dann auch nicht !

 

MFG

D

a

n

k

e

am 1. September 2005 um 16:17

Bei uns in Münster liegt der Liter Normal bei 1,409€. Das ist echt zum kotzen. Ich bezahl für einmal volltanken mehr als das Auto mich in der Anschaffung gekostet hat. Momentan bin ich nur froh das mein Käfer nicht läuft, der nimmt sich mal ebend 13-15 Liter. Den Golf fahr ich so mit round about 7 Liter und trotzdem lass ich jeden Monat viel zu viel Geld anner Tanke

Am Besten man rüstet auf Autogas um oder Kauft sich einen untersatz ders Frist ! Autogas kost doch nur >0,659< €uro ! und ist wenn ich nicht falsch informiert bin bis ins Jahr 2020 im Preis Festgesetzt ! das heist für die nächsten 14 Jahre ! man sollte es sich echt mal duch die Rüstung gehn lassen !

Mfg

D

a

n

k

e

am 1. September 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von VwDaywalker

Am Besten man rüstet auf Autogas um oder Kauft sich einen untersatz ders Frist ! Autogas kost doch nur >0,659< €uro ! und ist wenn ich nicht falsch informiert bin bis ins Jahr 2020 im Preis Festgesetzt ! das heist für die nächsten 14 Jahre ! man sollte es sich echt mal duch die Rüstung gehn lassen !

Mfg

D

a

n

k

e

Bis 2009 oder 2010 !!!

bei uns kostet der super plus zur zeit 1,49´9, gestern abend war er bei 1,39´9. Da ich jeden Tag zur Tankstelle fahre sehe ich das auch. Aber die Tankstellenbesitzerin hat schon gesagt das nur doch die Tanken die auch wirklich müssen und dann nur das nötigste.

Na recht viel billiger wird der auch nicht mehr werden und nach oben ist ja anscheinend eh keine grenze gesetzt, nicht mehr weit bis 2€....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT, aber extrem akut: BENZINPREISE !!!