ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Neues PDA+Navi bei Aldi! Spitze?

OT: Neues PDA+Navi bei Aldi! Spitze?

Themenstarteram 9. November 2005 um 22:11

Hallo Freunde,

sorry vorab. Gehört zwar nicht ins MT Forum, aber ihr wißt bestimmt mehr (wie immer):

Aldi Süd hat ab Donnerstag einen neues PDA + Navi im Angebot. Was haltet ihr davon? Hat vielleicht schon einer von euch mehr Infos? Ich würde gerne folgendes wissen:

1. Sind 312 MHZ schnell genug für die Routenberechnung?

2. Hat der PDA Bluetooth und W-Lan?

3. Ist die Software Navigon die aktuellste?

Vielleicht weiß ja einer was, wäre nett.

Ähnliche Themen
50 Antworten

das ist was was mich stutzig macht:

Medion Navigator 5.1

?? nie von gehörrt ??

Themenstarteram 9. November 2005 um 22:32

Die Software ist von Navigon (Navtec).

dann ist es nicht schlecht.

Hi, bin gerade eher zufällig über diesen Thread gestolpert, und kann zumindest einen Teil beantworten: Ein Bekannter hat den PNA 100, der hat nen 266 MHz Prozessor von Samsung drin.

Die Geschwindigkeit ist für die Navigation völlig ausreichend, er schafft es sehr schnell alternative Routen zu berechnen wenn man mal falsch gefahren ist. Es dauert zwar am Anfang etwa 10-15 Sekunden bis er mal die gesamte Strecke ausgerechnet hat, aber während der Fahrt die Strecke ändern geht in weniger als 2 Sekunden.

Von daher denke ich mal dass man mit 312MHz nicht gerade langsam ist ;)

Es ist wie der Vorgänger vermutlich auch ein umgelabeltes Markenprodukt, bei Tchibo wars letztens ein Navigon-Gerät, das von Aldi weiß bislang glaubich noch keiner genau.

Tja,bei Medion darf halt nix kaputt gehen!! ;)

MFG

Themenstarteram 9. November 2005 um 22:55

Warum? Service ist doch 1a. Außerdem 3 Jahre Garantie.

Hab schon viel gehört und auch mitbekommen das die Ihre Kunden oft im Regen stehen lassen!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Hab schon viel gehört und auch mitbekommen das die Ihre Kunden oft im Regen stehen lassen!!

In wie fern?

Ich hab bis jetzt nur gutes gehört.

Meine Eltern haben einen Rechner von Medion, da war anfangs die Funkmaus immer defekt, diese wurde so lange getauscht bis sie in Ordnung war - immer ohne Probleme.

Das nächste mal bitte ein paar mehr Infos, dass man sich auch ein Bild machen kann und nicht nur solche Behauptungen im Raum stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Hab schon viel gehört und auch mitbekommen das die Ihre Kunden oft im Regen stehen lassen!!

MFG

Das kann ich so nicht bestätigen! Mein Vater hat sich da auch mal ein Navi gekauft, da war irgendwas kaputt bzw. abgebrochen! Die haben das ohne lange rumzulabern umgetauscht! Und die Kundenhotline von Medion ist auch zuverlässig! Hab in der Hinsicht bis dato nur gutes gehört...

mfg

tekker2003

Ich habe den Medion MD9500 und bin super zufrieden mit dem Ding!

Hab mir nur noch eine 1GB Karte gekauft,damit da auch was drauf geht:D

Und eine vernünftige Tasche!

gruß

Ein Kollech hatte sich mal bei Aldi so nen Schnäppchen Laptop bei Aldi geholt und da hat das TFT Display in einem sehr kurzem Zeitraum immermehr farbige Pixel auf dem Display bekommen!Er hat dann bei ihrem Kundenservice angerufen und gesagt bekommen,das da nix getauscht wird,er hätte halt nicht auf das Display tippen sollen!Dadurch haben wir uns im Netz schlau gemacht und in diversen Foren häufig von so einer "Kundenbehandlung" bei Medion erfahren!!

MFG

Hab auch seit ein paar Wochen ein Medion MD95518 (240T) und es läuft wunderbar. Die Software 5.0 hing ein wenig hinterher aber seit der 5.1 klappt es deutlich besser.

Die berechnung einer neuen Route klappt auch innerhalb von ca 5 sec.

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ein Kollech hatte sich mal bei Aldi so nen Schnäppchen Laptop bei Aldi geholt und da hat das TFT Display in einem sehr kurzem Zeitraum immermehr farbige Pixel auf dem Display bekommen!Er hat dann bei ihrem Kundenservice angerufen und gesagt bekommen,das da nix getauscht wird,er hätte halt nicht auf das Display tippen sollen!Dadurch haben wir uns im Netz schlau gemacht und in diversen Foren häufig von so einer "Kundenbehandlung" bei Medion erfahren!!

MFG

Wenn die der Meinung sind, dass er drauf rumgetippt hatte und vielleicht auch noch Spuren gesehen haben... Dann würde ich es auch nicht tauschen.

Gibt ja genug "Versuche" die Firmen zu bescheissen, ohne Deinem Vater nun zu nahe zu treten oder ihn irgendwas vorwerfen zu wollen.

Also ich kann nicht von dem jetzigen angebot sprechen aber mein Schwager hatte sich mal vor knapp nen jahr auch eins vom Aldi besorgt und das Teil ist spitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Neues PDA+Navi bei Aldi! Spitze?