ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Over the air Update funktioniert nicht

Over the air Update funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse S206

Hallo,

Ich habe aktuell 2 Probleme (S206, Diesel, 6Monate alt)

1) seit Anfang April steht ein Update zur Verfügung, lässt sich aber nicht installieren. Woran kann es liegen? Wie kriege ich das installiert?

2) Nachdem eine Adblue Systemstörung in der Werkstatt behoben wurde, bin ich 600 km Autobahn zu einem Termin gefahren. Auto für 24 Stunden geparkt und erhielt die Meldung "Batteriestand sehr niedrig". Wie kann das sein? (Software Update hatte ich nicht gestartet)

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

kann dir nicht helfen, hab aber ne Frage:

Woher weißt du, dass ein Update ansteht?

Gibt´s da ne Meldung auf´s MBUX?

Tulura

Zitat:

@tulura schrieb am 29. April 2024 um 12:54:19 Uhr:

kann dir nicht helfen, hab aber ne Frage:

Woher weißt du, dass ein Update ansteht?

Gibt´s da ne Meldung auf´s MBUX?

Tulura

Korrekt, da gibt es eine Mitteilung im MBUX (ganz Oben mittig ist doch das Nachrichtensymbol, da ist dann die Nachricht zu finden.

Und wenn die Nachricht neu reinkommt, ist gleich ain Popup nicht zu übersehen im MBUX.

So ist es zumindest bei mir immer bei den OTA-Updates bisher gewesen.

Zuletzt beim Update auf MBUX 2.4

Soweit ich weiß liegt es an deinem niedrigen batteriestand das sich das Update nicht starten lässt .. da hilft nur aufladen durch eine lange Fahrt oder per Ladegerät.

Kannst auch mal ins Werkstatt Menü gehen und schauen wieviel Saft deine Batterie noch hat . Videos findest du über google.. einfach w206 Werkstatt Menü eingeben.. da kommen einige Videos die auf Youtube zu finden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Over the air Update funktioniert nicht