ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. P00AB - Ansauglufttemperatursensor (C350 CDI - 2012)

P00AB - Ansauglufttemperatursensor (C350 CDI - 2012)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 17:16

Moin,

seit einiger Zeit leuchtet bei meinem C350 CDI (2012) die Motorkontrollleuchte mit dem Fehlercode:

P00AB - Ansauglufttemperatur

Mir wurde daraufhin empfohlen, den Luftmassenmesser zu tauschen, da der Sensor für die Ansauglufttemperatur ebenfalls im Luftmassenmesser sitzen soll. Da es weder online noch beim Freundlichen einen einzelnen originalen (Bosch) Luftmassenmesser gibt, blieb nur die Möglichkeit, einen aus dem Zubehör (LÖWE) zu nehmen. Der Fehler kam jedoch nach einigen Kilometern wieder.

Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu beseitigen, als beim Freundlichen 1100€ für das Geweih zu bezahlen?

Vielleicht hat ja jemand auch schon ein ähnliches Problem gehabt. Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Neues Geweih in der E-Bucht gekauft...passt seidem keine Probleme mehr...OM 642

Ich habe denselben Fehler, habe mehrfach den Sensor getauscht nichts hat den Fehler gelöscht, bin ratlos…

Hast du die MKL schon gelöst bekommen?

Zitat:

@Bl4ck schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:16:39 Uhr:

Moin,

seit einiger Zeit leuchtet bei meinem C350 CDI (2012) die Motorkontrollleuchte mit dem Fehlercode:

P00AB - Ansauglufttemperatur

Mir wurde daraufhin empfohlen, den Luftmassenmesser zu tauschen, da der Sensor für die Ansauglufttemperatur ebenfalls im Luftmassenmesser sitzen soll. Da es weder online noch beim Freundlichen einen einzelnen originalen (Bosch) Luftmassenmesser gibt, blieb nur die Möglichkeit, einen aus dem Zubehör (LÖWE) zu nehmen. Der Fehler kam jedoch nach einigen Kilometern wieder.

Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu beseitigen, als beim Freundlichen 1100€ für das Geweih zu bezahlen?

Vielleicht hat ja jemand auch schon ein ähnliches Problem gehabt. Vielen Dank im Voraus!

Fehler behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. P00AB - Ansauglufttemperatursensor (C350 CDI - 2012)