ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Park Assist

Park Assist

VW Passat B9
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 15:59

Hallo,

mal eine Dumme Frage an die neuen b9er (nein ich will nicht gendern...)

am besten an die die auch nen b8 hatten...

Parkt eurer b9 bei Parklücken parallel zur Strasse auch so semioptimal mit dem Assi ein...?

Also entweder werden die Lücken gar nicht erkannt...zu klein....?

Oder die Lücke wurde erkannt aber dann kann man auf Start hämmern und nix passiert...

Oder....

Beim b8 lief das deutlich besser...oder...?

BG

Proms

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wir hatten ein Testfahrzeug hier und das ist auch nicht so gut eingeparkt wie der B8 damals. Ich habe das beim B8 damals sehr oft und gerne genutzt. Für mich war das ein wichtiges Feature. Ich kann nicht so gut Abstände einschätzen und der B8 ist auch niemals zu weit an den Bordstein gefahren. Das ist gut für die Felgen.

Der B9 ist länger geworden. Dadurch fallen sicher einige Lücken weg. Ich habe irgendwie den seitlichen PDC Sensor hinten in Verdacht. Der sitzt jetzt viel weiter nach hinten als noch beim B8 oder anderen Autos von VW. Möglicherweise ist die "Berechnung" jetzt eine andere dadurch und die Lücke muss deutlich größer sein....?

Wir hatten zwischenzeitlich ein T-Roc Cabrio welches auch perfekt eingeparkt hat (Das Auto ist natürlich viel kleiner.....)

Dass es mit Software Update nochmal optimiert wird, glaube ich eher nicht.....

Wenn sich genug beschweren wird die Software da ggf. Angepasst. Die ist jetzt zum Launch vielleicht mehr auf Sicherheit als auf Optimierung gepolt

Deine Antwort
Ähnliche Themen