ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Parkrempler vorne links

Parkrempler vorne links

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. November 2014 um 17:36

Hallo zusammen,

nun hat es meinen wieder erwischt.

Der Unfallgegner legte auf einem Parkplatz den Rückwärtsgang ein ohne in den Spiegel zu schauen und rammte seinen Wagen in die vordere rechte Ecke, mit Erfolg.

Wer glaubt, es sei nicht viel dran - so wie ich - der sei eines besseren zu belehren.

Stoßfänger, AFL+ Scheinwerfer, Träger, Parksensoren, Scheinwerferreinigunsganlage und Kleinzeug.

Auf einem Foto habe ich die Stelle markiert, wo normalerweise zum Längsträger ca. 8mm Spiel ist.

Gutachter geht von weit über 4k aus.

Beste Antwort im Thema

...Lippenstift gehört an den Mund nicht an die Stange ;-) .

nun ja... das kann man(n) so stehen lassen ;-) :-D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Sei froh das du den Übeltäter haftbar machen kannst. Meine Frau hatte weniger Glück mit Ihrem Clio , wären offiziell ca 3000€ gewesen.

Img-20141015-wa0006

Wahnsinn, schaut wirklich nicht so teuer aus.

am 3. November 2014 um 18:01

Hallo

Stoßfänger mit lackieren kostet schon locker 1000€ das geht schnell da sind ein paar Tausend wech.

Mein Sohn ist eine auf seinem BWM hinten drauf gefahren Stoßfänger und Träger mit Lackieren 2025€ bei BMW.

MfG Andy

Hallo,

hier ist immer die erste Frage beim FOH:

"Zahlen Sie oder eine Versicherung??"

Heisst im Klartext: "Welchen Faktor soll(kann) ich ansetzen?

 

Gruß

Harald

Ich geh von gut 6K aus :) Mei.. Du hast aber auch Pech...

@Uwe D. Na, so ein bisschen roter Lippenstift kann nicht schaden. :D

Hallo

@Feivel88: Lippenstift gehört an den Mund nicht an die Stange ;-) .

...Lippenstift gehört an den Mund nicht an die Stange ;-) .

nun ja... das kann man(n) so stehen lassen ;-) :-D

Ohje, was für ein Wagen war der gegner? Hast echt glück gehabt, dass der Fahrer keine Fahrerflucht begangen hat, wäre ja nicht selten...

Ich habs selbst gerade erlebt, zum glück nicht bei mir: Auf dem Supermarktparkplatz fährt ein Audi fahrer seinen Wagen ohne zurückzuschauen aus der Parklücke (Poser ;))

Ich möchte gerade in mein Auto einsteigen als ich es plötzlich krachen hörte: der Audi fahrer hat eine Hausmauer gerammt! Mit PDC wohlgemerkt, bei Audi ist die PDC auch noch visuell agebildet (wie kann sowas passieren?!)

Die Mauer hat keinen Schaden davongetragen, der Audifahrer wird sich allerdings noch heute über den Schaden wundern... :D

Ich hab mich köstlich amüsiert :D;)

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 3. November 2014 um 22:50:31 Uhr:

Ich möchte gerade in mein Auto einsteigen als ich es plötzlich krachen hörte: der Audi fahrer hat eine Hausmauer gerammt! Mit PDC wohlgemerkt, bei Audi ist die PDC auch noch visuell agebildet (wie kann sowas passieren?!)

Einfach zu viel aufs Gas drücken beim rausfahren.

Themenstarteram 4. November 2014 um 6:09

Der Unfallgegner war ein älterer Herr der auch bei der Polizei angegeben hat, nicht in den Spiegel geschaut zu haben.

Das gegnerische Fahrzeug war ein Audi A3 SLine neuerer Bauart

Sicher, kann passieren, aber dennoch ist die Rennerei doch mehr als ärgerlich, zumal die Versicherung hier (!) sich nicht wirklich kooperativ zeigt.

Heute noch mal mit der Werkstatt sprechen.

Ist der Gegner HDI? Dann gleich zum Anwalt. Mach das über deinen FOH.

Dir steht ein kostenloser Mietwagen zu und für den Anwalt musst Du auch nichts zahlen. Da Dich keine Schuld trägt, ist das ein klarer Fall. Bei mir kam es damals sogar zum Rechtsstreit zwischen HDI und Mietunternehmer/Werkstatt den die HDI dann auch verloren hat.

Naja, die Frage ist halt, was Parkpieper und visuelle Anzeigen nutzen, wenn die Leute nicht mal in den Spiegel schauen können.. Wahrscheinlich nichts..

Themenstarteram 4. November 2014 um 7:29

Ja, es ist die HDI, hatte 2008 schon mal einen Schaden mit denen .... im Versicherungsforum bekomme ich unzureichende Antworten die mit der eigentliche Sache nichts zu tun haben.

Scheiss HDI! (Sorry) Den Idiotenverein sollte man Boykottieren!

...Die machen nur Probleme...

Normalerweise sollte ein fähiger und großer FOH in Deiner Umgebung seinen "Hausanwalt" und auch einen Gutachter für solche Sachen haben.

Du Unterschreibst den Auftrag und die Abtretungserklärung an den Anwalt und bekommst einen Mietwagen. Dann lehnst Du Dich zurück und entspannst einfach.

Als mein Insignia durch nen Movano demoliert wurde, hatte ich ein knappes Monat einen Mietwagen. Gezahlt habe ich nie einen Cent. Auch damals als die HDI sich beim Vectra quer gestellt hat, habe ich nichts zahlen müssen. Dabei hatte das Auto aber nur einen Schaden an der Heckstoßstange.

Du bist beruflich darauf angewiesen. Punkt.

Es ist vollkommen egal, ob das Fahrzeug noch verkehrssicher sein könnte. Zur Schadensbehebung muss das Ding eh in die Werkstatt und das klappt halt nicht an nem Tag.

Ich habe mich da immer durchgesetzt... liegt wohl daran, dass ich mit meinen 171 wie ein Pitbull Terrier belle :D

am 4. November 2014 um 8:23

Die Summe sieht man so einem Schaden nicht an! Hier mein Parkrämpler (selbstverschuldet) !

Hat 1700 gekostet!

Was mitunter am Farbton liegt, Luxorblau wird als sonderfarbe gewertet!

Hat, bis auf den Teil der Selbstbeteiligung, alles die Versicherung übernommen + Leihwagen!

Da halfen in dem Fall auch die Parksensoren nicht!

Diese haben kurz vor dem Zusammenstoß erst gepiepst, shit happens halt!

Gruß@ all und Rämpelfreie fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen