ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Parksensor

Parksensor

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:56

Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Bei meinem Vectra C sagt die Anzeige Parksensor defekt.Dadurch geht ja keiner mehr weder vorne noch hinten .Woher weiß ich denn jetzt welcher defekt ist.Ich kann doch nicht alle acht austauschen!?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Recht einfach: Ab zum (F)OH -> Tech2 dran -> Dann weisste genau welcher Sensor es ist.

Bei mir sind mittlerweile alle acht getauscht, manche sogar doppelt. Die Dinger gehen meistens bei dem Wetter (naß, kalt, Schnee) kaputt....

MfG DiabloKilla

Habe diese Anzeige jetzt auch und bin Montag beim FOH !

Habe den alten Beitrag noch einmal hervorgekramt, weil gerade mal wieder einer gestorben ist. Allerdings hatte ich noch einen "halbkaputten", mit dem ich den "ganzkaputten" ermitteln konnte. Frage: Kann man die Teile auch woanders und vor allem günstiger erwerben oder gibt es die nur beim FOH? Das Wechseln ist ja zu mindest hinten recht einfach.

Grüße Thomas

hab hier zwei brandneue...meld dich per pn

Hallo Jungs und Mädels,

 

gestern abend beim einparken habe ich den Rückwärtsgang eingelegt und alles schien normal zu sein. parksensoren haben angefangen zu piepsen und auf einmal ein lauter piepser und die kontrollleuchte mit dem Parksensorzeichen drauf ging an. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und den wagen abgestellt. so heut morgen wieder los alles in ordnung. dann heut nachmittag bestimmt vier oder fünf mal einparken müssen und mal gingen die sensoren ohne probleme und mal nicht.

kennt einer von euch dieses phänomen und kann jemand was dazu sagen?

am 18. Mai 2009 um 16:54

Da ist irgendeiner defekt, bei mir verhielt sich das ähnlich. Nach dem ersten Fehler war mehrere Wochen Ruhe bis es wieder auftrat.

Beim ersten auslesen konnte der entsprechende Pieper nicht richtig lokalisiert werden.

Also Fehler gelöscht und aufs nächste mal gewartet. Dann wurde sofort hinten Mitte rechts angezeigt,

Ursache, eintretende Feuchtigkeit.

Gruß....Andi

danke für die schnelle antwort. da es ja gestern und heut morgen bei uns land unter war kann es sein. was kostet den das ungefähr?

 

am 18. Mai 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von bluedreamdriver

danke für die schnelle antwort. da es ja gestern und heut morgen bei uns land unter war kann es sein. was kostet den das ungefähr?

Ich habe 50€ bezahlt, incl. Einbau. War aber hinten, und der Sensor wurde nur mit der Sprühdose etwas an das Grau der Schürze angepasst.

Ein entsprechend lackierter wird vielleicht etwas teurer sein.

Gruß....Andi

am 18. Mai 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von bluedreamdriver

danke für die schnelle antwort. da es ja gestern und heut morgen bei uns land unter war kann es sein. was kostet den das ungefähr?

Ich habe 50€ bezahlt, incl. Einbau. War aber hinten, und der Sensor wurde nur mit der Sprühdose etwas an das Grau der Schürze angepasst.

Ein entsprechend lackierter wird vielleicht etwas teurer sein.

Gruß....Andi

Bei mir sind zum Glück noch alle ganz, aber werden die ernsthaft nicht in Wagenfarbe geliefert?

Wie kacke sieht das denn bitte aus wenn da mehrere gewechselt werden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von YamFZ6

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Ich habe 50€ bezahlt, incl. Einbau. War aber hinten, und der Sensor wurde nur mit der Sprühdose etwas an das Grau der Schürze angepasst.

Ein entsprechend lackierter wird vielleicht etwas teurer sein.

Gruß....Andi

Bei mir sind zum Glück noch alle ganz, aber werden die ernsthaft nicht in Wagenfarbe geliefert?

Wie kacke sieht das denn bitte aus wenn da mehrere gewechselt werden müssen?

tja , man sollte vorher auf die wagenfarbe beim kauf achten......

am 18. Mai 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Zitat:

Original geschrieben von YamFZ6

 

Bei mir sind zum Glück noch alle ganz, aber werden die ernsthaft nicht in Wagenfarbe geliefert?

Wie kacke sieht das denn bitte aus wenn da mehrere gewechselt werden müssen?

tja , man sollte vorher auf die wagenfarbe beim kauf achten......

Heißt das, dass es die Teile doch in Wagenfarbe gibt oder soll ich beim Kauf des Autos auf die Wagenfarbe achten? :)

am 18. Mai 2009 um 18:36

:confused:

Es kommt darauf an ob ich die Dinger in Wagenfabe brauche. Vorne wird´s wohl immer so sein, aber wie ich schon schrieb, bei mir war der defekte in der hinteren Schürze des Caravan.

Und die ist nun mal bei mir nicht in Wagenfarbe. Ausserdem sind die Teile von Bosch, wie bei den meisten Autoherstellern und es wird sicherlich genügend Werkstätten geben die die Dinger erst vor Ort lackieren und dann teurer verkaufen.

In Wagenfarbe bestellen kann man die übrigens auch.

 

Gruß.....Andi

Zitat:

Ich habe 50€ bezahlt, incl. Einbau. War aber hinten, und der Sensor wurde nur mit der Sprühdose etwas an das Grau der Schürze angepasst.Ein entsprechend lackierter wird vielleicht etwas teurer sein.

 

Gruß....Andi

Also hast du nur einen Wechseln lassen???

am 19. Mai 2009 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von bluedreamdriver

Zitat:

Ich habe 50€ bezahlt, incl. Einbau. War aber hinten, und der Sensor wurde nur mit der Sprühdose etwas an das Grau der Schürze angepasst.Ein entsprechend lackierter wird vielleicht etwas teurer sein.

Gruß....Andi

Also hast du nur einen Wechseln lassen???

Jup, laut Fehlerauslesen beim zweiten Versuch, lag ein Defekt "Mitte hinten rechts" vor. An dem lag es dann auch, ist nun ca. 6 Monate her.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen