ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Parrot CK-3100

Parrot CK-3100

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:59

Hi,

wo bringt man am Besten das Display dieser Freisprecheinrichtung an. Ich habe ein CD70 im Vectra C Caravan installiert und finde keinen geeigneten Ort. Eine Idee ?

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2005 um 20:38

Ich habe ein Nokia 610 und habe das Display am Haltefuß komplett umgedreht und oben am Dachhimmel vor der Windschutzscheibe angeschraubt, ich versuche jetzt aber mal die "liegende" Version an der Lenkradverkleidung, da ist ein kleiner Absatz, der dürfte den Fuß verdecken und das Kabel verschwindet da auch ganz easy

am 5. Mai 2005 um 8:28

Hallo,

also ich habe das Bedienteil meiner SIEMENS-Bluetooth-FSE im Ablagefach oberhalb des Aschenbechers eingebaut. Siehe folgenden Link:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/fse01.jpg?s=&postid=4408535

Es sieht gut aus und ist leicht zu verlegen.

Gruß

gts-fux

Hi@all,

ich wollte mir evtl. auch die FSE holen. Weiß jemand wie man die am besten anschließt wenn man einen VDA-Adapter hat?? Oder hat das CD70Navi ISO-Stecker an denen man die Parrot-Anlage anschließen kann??

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi@all,

ich wollte mir evtl. auch die FSE holen. Weiß jemand wie man die am besten anschließt wenn man einen VDA-Adapter hat?? Oder hat das CD70Navi ISO-Stecker an denen man die Parrot-Anlage anschließen kann??

mfg

Triple-M

Es sind keine ISO-Stecker an den MY5,0+ Infotainment Systemen mehr dran. Ein externer Eingang für Telefone ist trotzdem noch vorhanden.

Gruß

Achim

Hi,

ok wie schließe ich die Parrot-Anlage dann an, wenn ich an dem CD70Navi einen VDA-Adapter für FSE habe und die Parrot-Anlage "nur" ISO-Anschlüsse hat??

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

ok wie schließe ich die Parrot-Anlage dann an, wenn ich an dem CD70Navi einen VDA-Adapter für FSE habe und die Parrot-Anlage "nur" ISO-Anschlüsse hat??

Besorg Dir die VDA Steckerbelegung sowie die Belegung des ISO-Steckers.

Dann wird kombiniert.

MfG BlackTM

Hi,

soweit ok aber kann man denn das Opel Mikrofon benutzen oder geht das nicht??

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi,

soweit ok aber kann man denn das Opel Mikrofon benutzen oder geht das nicht??

mfg

Triple-M

Das mit dem Mikrofon weiß ich nicht genau. Man kann es aber anscheinend von einem Aktiv-Mikro (Standardverkabelung) auf ein Passivmikro umpinnen. Musst Du probieren. Wenigstens kannst Du das bereits verlegte Kabel benutzen und das Parrot-Mikrofon anlöten.

Die Parrot hat nicht nur die Kabelpeitsche mit den ISO-Steckern, sondern zusätzliche Adern mit z.B. Line-out und Mute. Die Steckerbelegung des VDA-Steckers findest Du in BlackTMs Antwort, die Kabel der Parrot werden entsprechend angeschlossen. Kinderleicht. Die Bedienungs- und Installationsanleitung der Parrot findest Du auf der Parrot-Homepage unter Download.

Gruß

Achim

Hi,

brauche ich denn die beiden zusätzlichen Kabel "Line out" oder werden die nicht benötigt??

Hat hier jemand die Parrot-Anlage zusammen mit einem SonyEricsson K700i??

 

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi,

brauche ich denn die beiden zusätzlichen Kabel "Line out" oder werden die nicht benötigt??

Genau die sind die Richtigen. Die werden mit den Audioeingängen am VDA-Stecker verbunden.

Gruß

Achim

Hi,

dann brauche ich also die Lautsprecher-Kabel der Parrot-Anlage nicht anschließen oder wie? Nur die beiden "Line out" - Kabel, das Mute-Kabel und die Stromversorgung?

mfg

Triple-M

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

dann brauche ich also die Lautsprecher-Kabel der Parrot-Anlage nicht anschließen oder wie? Nur die beiden "Line out" - Kabel, das Mute-Kabel und die Stromversorgung?

Hi

mir wurde die Parrot CK-3100 gerade in meinen Wagen eingebaut! Der Techniker nutzte jedoch die Mutefunktionalität der Parrot - also den Lautsprecherausgang des Radios an den Lautsprechereingang der Parrot und die Lautsprecher an der Lautsprecher-Ausgang der Parrot. Er begründetete diesen Mehraufwand damit, dass der Line-Eingang des CD 70 sehr empfindlich wäre - also soll das Line-In Kabel der Einbauvorbereitung (Vom Anschluss zum CD70) die Mobilfunksignale wie eine Antenne aufnehmen, das Radio diese "Störsignale" über den Line-Eingang empfängt und diese dann verstärkt - das soll beim Telefonieren recht störend sein. - Kling logisch ...

Ein kleiner Vorteil dieser Art des Anschlusses ist, das der Center-Lautsprecher weiter läuft und somit z.B. die Ansagen des Navis noch hörbar sind <g>

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Anschluss von Bluetooth Telefonanlagen ?

Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von FraSo

Er begründetete diesen Mehraufwand damit, dass der Line-Eingang des CD 70 sehr empfindlich wäre - also soll das Line-In Kabel der Einbauvorbereitung (Vom Anschluss zum CD70) die Mobilfunksignale wie eine Antenne aufnehmen, das Radio diese "Störsignale" über den Line-Eingang empfängt und diese dann verstärkt - das soll beim Telefonieren recht störend sein. - Kling logisch ...

Mit dem CCR 2006 geht's völlig problemlos über Line-In. Die Probleme mit der Empfindlichkeit der Eingänge tritt meines Erachtens nur auf, wenn ein Lautsprecherausgang einer FSE damit verbunden wird. Das Problem trat, glaube ich, gehäuft bei Nokia-FSEs auf. Nicht alle FSEs verfügen über Line-Out.

Funksignale werden bei mir vom Eingang auch dann nicht aufgenommen, wenn das Telefon in der Ablage unter dem Radio liegt. Das ist bei mir die Stelle, die am dichtesten an den Leitungen ist. Für meine Begriffe ist der Mechaniker hier echt über das Ziel hinausgeschossen, zumal es eine einfache Übung ist, den Line-In erstmal auszuprobieren. Bei den neuen Infotainment Systemen muß ja erst mal ein komplett anderer Stecker zwischengeschaltet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

dann brauche ich also die Lautsprecher-Kabel der Parrot-Anlage nicht anschließen oder wie? Nur die beiden "Line out" - Kabel, das Mute-Kabel und die Stromversorgung?

Genau. Zündungsplus holst Du am Besten vom Zigarettenanzünder, Dauerplus vom Radio. Die Kabelpeitsche der Parrot mit den ISO-Steckern kann man leider nicht ganz weglassen, da in der Peitsche das Relais für die Mute-Funktion verbaut ist. Angeschlossen wird hier aber nur das Mute-Kabel.

Gruß

Achim

Hi,

aber an der Kabelpeitsche mit dem Mute-Relais sind aber auch die beiden "Line out" - Kabel. Also nicht nur das Mute-Kabel von der Peitsche oder??

mfg

Triple-M

Deine Antwort
Ähnliche Themen