ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c abs hydroaggregat ausbauen

passat 3c abs hydroaggregat ausbauen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. März 2015 um 13:20

hay leute,

wich wollte heute die abs pumpe austauschen, wegen acc ich habe mir es mal angeschaut was ich mir da antuhen wollte.

wie bekomme ich die pumpe am besten raus, da ich gesehen habe das der pdf raus müsste oder kann ich das auch von unten machen.

unten sind nur die klimaleitungen, oder habt ihr eine Idee wie es besser geht.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Musst du von oben machen, da unter dem ABS Block ein Blech ist mit den 3 Gumminoppen, die das ABS halten. Diesbezüglich auch darauf achten, dass du die Noppen nicht verlierst. Nun den Druckschlauch an der Stelle ausbauen und dann brauchst du Geduld und kleine Hände =)

Wichtig ist den Stecker abzumachen und gleich mit Panzerpape o. Ä. abzudichten, da du sehr viel Flüssigkeit verlieren wirst. Diesezüglich den kompletten Block mit Stofftüchern umrunden. Danach die 4 Leitungen abschrauben und die Schraublöcher auch gleich zuschrauben, damit kein Dreck reinkommt.

Nun wird es frickelig den Block rauszuholen, aber geht leider nicht anders.

Themenstarteram 17. März 2015 um 15:39

Da meiner ja cr ist, und fast keinen platz habe für das abs raus zuhole.

Habe mir aber schon gedacht nur von oben, werde mal sehen morgen ob das Wetter mit spielt.

1426607925267

Hmm beim CR ist es ja noch schlimmer :(

Hatte beim PD schon zu kämpfen...

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:35

mein verdacht liegt immer noch pdf raus, dann habe ich mehr platz um rausholen.

werde aber versuchen die ganse Auktion zu umgehen, nach unten raus zu holen. :D

Welche hw ist der alte Block und welche der neue?

ich vermute HW25, da CR. War zumindest bei mir so. Wenn durch HW25 getauscht wird, dann würde ich nur STG tauschen. Sollte viel einfacher sein. Wobei ich habe bis jetzt auch nicht hingekriegt den STG auszubauen. Komme an hintere untere Schraube nicht dran. Meine Hände sind zu dick :-( Ich bezweifele auch, dass STG durch die kleine Öffnung rauszuholen ist. Breits der Stecker geht da kaum durch.

Das war das einzige beim ACC Umbau, was ich die Werkstatt habe machen lassen.

Geflucht haben die auch, waren aber m.W. von unten dran . DPF raus (oder zur Seite) gehörte glaub ich dazu. Und Fahrwerk/Lenkung war auch noch was, mein ich mich zu erinnern. Sollte aber in Elsawin alles drinstehen.

CR wurde im Zusammenhang mit HW20, HW25 und HW26 gebaut. Daher die explizite Frage.

Der Austausch der Elektronikeinheit ist recht schnell getan. Haben wir auf dem letzten Passattreffen auch vor Ort noch spontan mal gemacht.

auch bei CR-Motor? Bei PD ist es ja kein Problem in 15 Minuten kriege ich es ausgebaut, leider nicht bei meinem CR. Morgen starte ich der nächsten Versuch ;-)

Gruß

Ja bisher jedenfalls nur beim CR gemacht. Kommt vorbei machen wir zusammen. Losmachen geht noch. Rausholen ohne das die Spulen abknicken.....

müssen wir schauen ;-)

Themenstarteram 18. März 2015 um 16:03

habe den scan vom alten.

beim neuen ist es hw25

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\3C0-614-109-C4.clb

Teilenummer SW: 3C0 614 109 K HW: 3C0 614 109 K

Bauteil: J104 C4 440 V2 0005

Revision: --020--- Seriennummer: 00000785447340

Codierung: 0000270

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 26466957911AE22ECEF-8073

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

@bronken schrieb am 18. März 2015 um 10:11:00 Uhr:

CR wurde im Zusammenhang mit HW20, HW25 und HW26 gebaut. Daher die explizite Frage.

Der Austausch der Elektronikeinheit ist recht schnell getan. Haben wir auf dem letzten Passattreffen auch vor Ort noch spontan mal gemacht.

Ok, wie Torsten vermuttet hat HW20. Also muss warscheinlich ganz getauscht werden

Gruß

Themenstarteram 18. März 2015 um 20:43

Werde ich ja tauschen, habe sie schon im keller liegen wartet nur auf den einbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c abs hydroaggregat ausbauen