ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Kaufen - Angebot

Passat B7 Kaufen - Angebot

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. März 2014 um 18:26

Hallo

Mein alter 3BG hat jetzt 350.000km runter und ist knapp 11 Jahre alt. Suche nun was "neues". Bin jetzt auf einen Passat B7 gestossen und denke das es ein gutes Angebot ist.

Zum Auto:

VW Passat Highline BlueMotion DSG

EZ 03/2011

137.700 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Automatik DSG

Alcantara Leder

Farbe: Schwarz

Sonderausstattung:

RNS 510 Navigationssytem

Rückfahrkamera "Rear Assist" / ParkPilot

Multimediabuchse AUX-IN

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Mittelarmlehne vorn

Das Auto hat 1 Vorbesitzer ("Gewerblich"). Gehörte einem Unternehmer und ist ein Leasingrückläufer. Der Wagen ist gepflegt bis sehr gepflegt. Der Wagen hatte einen Unfallschaden. Kotflügel, Stossstange, Kühler. War ein Schaden von 4800€ und wurde in der VW Werkstatt repariert. Also nicht Richtbank oder so. Scheckheft Lückenlos bei VW, die letzte Wartung war auch gerade. Das Auto kommt vom VW Händler mit "Garantie". Incl. 4 Winterreifen.

Soll kosten: 15.500€

Was meint Ihr dazu? Suche ja schon ein wenig und kenne die Mobile.de Preise von der Hinterhofwerkstatt und die Preise von Autohus etc. Zudem ist der Händler "Vor Ort" und hat einen guten Ruf. Ich finde den Preis eigentlich ganz OK.... Was tun?! ;-)

 

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2014 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von VW Ben1965

Nie wieder VW Passat ich hatte nur scheiße da mit VW Passat TDI 140PS Bj 2010

Motor 80%

Reifen 50%

Abgasanlage 30%

Klima 30%

VW Werkstadt 99%

NIE WIEDER EIN VW

Ich habe mir ein Nissan Almera gekauft.

Was sollen mir die Prozentangaben sagen?

Zufriedenheit

Kulanz

Ausfallquote

????

Bei Baujahr 1965 erwarte ich trotz Frust mehr als nur hingeworfene Brocken.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wieviele km hatte denn Dein Alter runter als Du ihn gekauft hast? Wenn Du von 149tkm bis 350tkm fährst trägst Du natürlich das Risiko auftretender Reparaturen. Dann kann der Preis unter Umständen gar nicht so günstig sein.

Ich selbst fahre nicht sooo viel (ca 20tkm/Jahr) und hatte einmal einen A6 mit 4Jahern, 118tkm gekauft. Leider nach weitern 8Jahren und ca 270tkm zu spät abgegeben...

am 19. März 2014 um 19:07

Das ist, wie immer aus der Ferne, schwer zu beurteilen. Du kannst hier also keine seriöse Entscheidungshilfe erwarten.

Im übrigen ist beim Highline die Mittelarmlehne serienmäßig ...

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:18

Also meinen 3BG habe ich mit 3 Jahren und 110.000km gekauft. Hatte in der ganzen Zeit eigentlich nichts an Reparaturen. Nur halt Verschleiss und Wartung. Ein echt dankbares Auto! Ich habe es nicht eilig mit einem neuen Auto und eine "seriöse" Aussage verlange ich auch nicht. Keiner weiss was kommt. Fahre so 15.000-20.000 km im Jahr. Denke ich werde warten. Weil die Zeit läuft für mich. Soll halt ein B7 werden, und wenn ich warte bekomme ich evtl. einen der halt älter ist, aber um die 100.000 km gelaufen hat für das Geld. Es sei denn ihr hätte mir gesagt, "Mann ist der günstig" oder "Sofort zuschlagen"....

Gruss

Mit einer gaaanz langen Gebrauchtwagen Garantie kannst du es wagen. Eine seehr ausgedehnte Probefahrt sei Dir dringend angeraten auf Grund des Unfalles. Für mich käme so ein Auto jedenfalls nie in Frage. Guck mal, ob du nicht ein Comfortline mit weniger Km findest . Kommt natürlich auch auf Dein Limit an.

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:38

UPS... Sorry. Meinte natürlich 250.000km.

am 19. März 2014 um 20:46

Wenn am 3BG nichts ist und Du zufrieden bist, dann fahr ihn doch weiter. Wert verliert er eh keinen mehr. ICH würde mir ein Auto mit der Laufleistung (und zu dem Preis) nicht kaufen , wenn ich dann jedes Jahr noch 20 tkm draufpacke. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, für andere Stellen hohe km-Zahlen kein Problem dar.

Ich finde das Angebot (von den gelisteten Daten her betrachtet) klingt gut. 1 Besitzer gewerblich, klingt zumindest erstmal nicht nach 18 jährigem Heizer, sondern eher nach Langstrecken Fahrer. Wenn er so gepflegt ist wie Du beschreibst und beim VW Vertragshändler plus Garantie + 4x Winterräder + die Ausstattung, denke ich nicht, daß Du was verkehrt machen kannst. Biete denen 13.500,- + wenn es ok dann schlag zu. Notfalls 14.000.

Zitat:

UPS... Sorry. Meinte natürlich 250.000km.

Na dann hört sich das schon anders an :)

Nun käme es für mich darauf an, wie der Wagen so dasteht und sich fährt (-> Qurinus' Probefahrt) und wie er ausgestattet ist. DSG und "Rear Assist" / ParkPilot, RNS 510 (vielleicht Xenon ?) ... das hat schon 'was.

Sehe das auch so wie V-Mammut, und wenn Du nicht unter Zugzwang stehst, kannst Du entspannt verhandeln.

Laß' uns wissen, wie Du Dich entschieden hast.

Themenstarteram 19. März 2014 um 21:48

Habe ein wenig die Pro und Contras verglichen. Vom Bauch/Gefühl würde ich sagen Kaufen. Aber die Vernunft sagt mir nicht kaufen... Der 3BG ist gerade durch den TÜV, läuft 1A und ich weiß, ich kann mich drauf verlassen. Wertverlust gibt es keinen mehr...

Wenn ich jetzt alle 3 Wochen mit dem 3BG in die Werkstatt müsste wäre es anders denke ich.

Kann ja noch eine Nacht drüber schlafen, ich denke aber die Vernunft Sieg. Trotzdem danke für eure Meinungen / Antworten...

am 19. März 2014 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Husky1977

Der 3BG ist gerade durch den TÜV, läuft 1A und ich weiß, ich kann mich drauf verlassen. Wertverlust gibt es keinen mehr...

Frag hier in zwei Jahren nochmal nach. Du machst zur Zeit alles richtig, wenn du mit dem 3BG weiterfährst.

Hätte mein Dicker keine gelbe Schwachsinnsplakette gehabt, hätte ich ihn immer noch. Auch nach über 12 Jahren. Mein jetziger muss sich noch beweisen. Die Hürde ist hoch...

Themenstarteram 20. März 2014 um 5:39

Ja, die gelbe Plakete ist echt nervig manchmal. Lasse es immer "drauf ankommen", bis jetzt keine Probleme gehabt... Schön das meine Meinung bestätigt wurde. Ist echt ein schönes Auto der B7, aber einen richtigen Grund für einen neuen sehe ich nicht. Der B7 ist im Moment eher "Nice to have", kein "Must have".

Denke dann lieber noch ein wenig warten und für das Geld evtl. ein 4 Jahre alten mit ~ 100.000km. Und ein gut ausgestatteter Comfortline würde auch reichen... Im August soll ja der B8 kommen, evtl. fallen die Gebrauchtwagenpreise ja ein wenig.

am 20. März 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Husky1977

Habe ein wenig die Pro und Contras verglichen. Vom Bauch/Gefühl würde ich sagen Kaufen. Aber die Vernunft sagt mir nicht kaufen... Der 3BG ist gerade durch den TÜV, läuft 1A und ich weiß, ich kann mich drauf verlassen. Wertverlust gibt es keinen mehr...

Wenn ich jetzt alle 3 Wochen mit dem 3BG in die Werkstatt müsste wäre es anders denke ich.

Kann ja noch eine Nacht drüber schlafen, ich denke aber die Vernunft Sieg. Trotzdem danke für eure Meinungen / Antworten...

Gute Entscheidung! In einem Jahr fahrst Du einen schönen B8, Neuwagen oder Werks/Jahreswagen. In einer Verbraucherwirtschaft muß der Wert eines Gegenstandes leider viel zu oft zu spät geschätzt werden; nachdem es verschwunden ist.

am 29. März 2014 um 22:35

Moin,

für mich stimmt Preis, Fahrleistung und Alter nicht.

Ich habe mir selbst vor zwei Wochen einen Passat B7 Comfortline BlueMotion TSI mit 122PS geholt.

Hier mal die wichtigsten Eckdaten:

Baujahr 11/2011

122 PS / Benziner / Limousine

16.500km

Navi RNS 315 / iPod Anschluss

ParkAssistent / Parkpilot

Lederlenkrad

6 Gänge

Schlüsselloses Zugangsystem Kessy / Start-Stopp-Automatik

Startknopf

Regensensor

Fernlichtassistent

Preis war 16.500€

Ich hatte bei einem anderen Händler ein identisches Fahrzeug gefunden, der hatte 33.000km auf der Uhr und kostete nur 15.000€. Leider war ich ne Stunde zu spät da :-/

Aber ist halt die Frage, was einem wichtig ist. Bei mir sollte es ein sparsamer Benziner sein und wenig Kilometer haben und eine halbwegs wertige Ausstattung haben.

Für den Preis hätte ich wohl nicht zugeschlagen...

Gruß

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen