ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 neue Sommerfelgen

Passat B7 neue Sommerfelgen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:08

Moin zusammen. Ich will mir für den Sommer neue Felgen kaufen. Es sollten 17 Zoll sein. Ich hab einen Passat 2.0 TDI Comfortline blue motion. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das man wegen dem blue motion nicht alle Größen fahren darf. Stimmt das? Im moment ist die Orginal VW-Felge Oslo 16 Zoll montiert. Hab ihr evtl. ein paar Tips für schöne Felgen. Auf Bildern sehen die immer gut aus, aber dann am Auto montiert ärgert man sich vielleicht.

Gruss Michel

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von commanderkeen76

... Es sollten 17 Zoll sein. ...Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man wegen dem blue motion nicht alle Größen fahren darf. Stimmt das?

Du darfst alle 17 Zoll Größen vom B7 fahren, die in deiner EG Übereinstimmungsbescheinigung genannt sind.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:14

Wo finde ich denn diese Übereinstimmungsbescheinigung?

am 15. Januar 2014 um 10:19

Die Bescheinigung gibt es normalerweise beim Fahrzeugkauf dazu. Falls dies bei dir nicht der Fall war, ab zum Händler und nachfragen.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:23

vermutlich hab ich das alles mit dem Kaufvertrag abgeheftet, werde aber heute direkt mal nachgucken.

Danke für deine Hilfe.

Ein Tip für ein paar schöne Felgen hast du nicht für mich :-D

am 15. Januar 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von commanderkeen76

Ein Tip für ein paar schöne Felgen hast du nicht für mich :-D

Nicht in 17 Zoll ;)

Bin eher der Ansprechpartner für 19 Zoll :D

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:30

Sondern nur 18 Zoll und Größer. Gut 18 Zoll würde ich auch noch mitmachen.

am 15. Januar 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von commanderkeen76

Sondern nur 18 Zoll und Größer. Gut 18 Zoll würde ich auch noch mitmachen.

Du postest viel zu schnell :eek: Hab meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert. Ein alter Mann ist kein ICE :)

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:34

Jaja :D gut 19 Zoll ist mir zu heftig. Dann muss ich mal weitersuchen. Ist halt immer schwer, wenn man die Dinger nicht direkt am Auto sieht.

am 15. Januar 2014 um 10:49

Ich finde die günstigen Rial Bavaro und Rial Lugano nicht schlecht, obwohl Lugano für meinen Geschmack schon fast zu cool ist für B7. Für CC würde ich die auf jeden Fall vorziehen.

Ich würde aber versuchen die originalen VW Felgen aufzutreiben. Gerade in 17 Zoll werden die sehr oft verkauft, wahrscheinlich wegen des Umstieges auf 18. In meinem Profil findest Du große Bilder von VW Fontana.

Mein persönlicher Favorit ist aber nach wie vor VW Mallory.

Bei den gebrauchten musst Du aufpassen nicht die von EOS oder Golf zu erwischen (andere Einpresstiefe).

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:54

Hmm die bavaro sehen ja schon mal nicht übel aus. die Lugano sind nicht so mein fall. sowas in der Art hatte ich auch gedacht mit doppelspeiche. Gibt Original VW-Felgen die sehen ähnlich aus, sind aber wohl 18 Zoll, ich komme aber nciht auf den Namen.

Bin grade mal bei Ebay am gucken.

Ich schlage mal die Michigan vor, die Serienausstattung bei Highline, 17 Zoll, hier mit 235er Reifen. Einmal Bild aus dem Konfigurator, einmal original (leider nicht so gut).

72f357ac
Screenshot-2013-11-04-07-41-01

Moin,

sind das die gleichen?

Dann weiß ich endlich, wie die heissen, die bei mir drauf sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von olibolib

Ich schlage mal die Michigan vor, die Serienausstattung bei Highline, 17 Zoll, hier mit 235er Reifen. Einmal Bild aus dem Konfigurator, einmal original (leider nicht so gut).

Felge
am 15. Januar 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von commanderkeen76

Hmm die bavaro sehen ja schon mal nicht übel aus. die Lugano sind nicht so mein fall. sowas in der Art hatte ich auch gedacht mit doppelspeiche. Gibt Original VW-Felgen die sehen ähnlich aus, sind aber wohl 18 Zoll, ich komme aber nciht auf den Namen.

Bin grade mal bei Ebay am gucken.

Ich tippe auf VW Mallory. Oder Kansas. Ansonsten bei VW Zubehör schauen - evtl. Akiros

Schau dir mal die 18"Vicenza an, sind meiner Meinung nach mit Abstand die schönsten Originalfelgen, die du für den B7 bekommen kannst.

http://www.motor-talk.de/bilder/bilder-vom-neuen-g47464324/img-3682-i205070639.html

Bei mir hats damals finanziell leider nur zu den 17"Minneapolis gereicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen