ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant 2010 - neues Modell nicht als Sportline??

Passat Variant 2010 - neues Modell nicht als Sportline??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. November 2010 um 12:45

Mich beschäftigt die Frage ob VW beim neuen Passat wieder eine Sportline Variante auflegt.

Im Konfigurator fehlt die Version bislang.

Ich empfand die Sportline Variente als das geringste Übel. Die Trendline war mir zu popelig, die Comfortline zu opa-like die Highline Variante möchte ich nicht wegen der Alcantara Linie.

Hat jemand Kontakt zu VW und kann bestätigen dass Sportline wieder geliefert wird? Ist für mich schon kaufentscheidend.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibts nicht, evtl. R-Line aber auch erst später

am 8. November 2010 um 21:01

In Anbetracht der Tatsache, dass VW keinen R36, sprich 300PS-Motor und keinen 250PS-Motor aufgrund zu geringer Nachfrage anbietet, wird die Sportvariante wohl auch nicht angeboen werden. Wenn ja, dann wär da äußerst seltsam, da in Sachen Sportlichkeit die Bremse gezogen wurde!

MfG

dschweinchen

PS: Trendline hat wirklich wenig an Ausstattung, aber Comfortline ist echt gut. Dann wärtest du auch noch das Ding mit ein paar Extras aus und gut ist. Dasselbe mit Highline, wenn's nobler bzw. toller sein soll. Laut ein erStudie oder so ist Comfortline die sinnvollste, preiswerteste Ausstattungslinie, aber ich will jetzt nicht wieder irgendeine krumme Diskussion anfangen!...

Der Sportline ist entfallen.

Es gibt auch keinen Golf, Polo, Touran, Sharan, Tiguan usw. Sportline.

Ich vermute, dass im weiteren Verlauf, wenn der Wagen endlich mal "offiziell" erscheint mit einem entsprechenden R-Line Paket die "gewünschte" Ausstattung erstellt werden kann. Bisher war das ja beim Passat irgendwie inkonsequent. Da gab's ein R-Line Exterior Paket und ein Interior-Paket, so dass man ein sportlich aussehendes Fahrzeug mit Komfortsitzen hatte oder ein "langweilig" aussehendes Fahrzeug ohne Sportfahrwerk aber mit Sportsitzen zusammenbasteln konnte. Und dann war da ja irgendwie auch noch der richtige R-Line und noch der R36 usw. Irgendwie fand ich das immer etwas seltsam.

Hoffentlich wird das bei vollständiger Verfügbarkeit aller Ausstattungen etwas konsequenter umgesetzt. Auch ich (als Sportline Fahrer) würde aktuell Stoff-Sportsitze vermissen, wenn ich einen Wagen konfigrieren müsste.

am 9. November 2010 um 6:44

Das mit der Sportlichkeit beim Passat ist doch auch bei dem Neuen gar kein Problem. Da bietet doch VW extra verschiedene Sportpakete an. Da sind dann Sportsitze, Sportfahrwerk und große Alus integriert.

ka2309

Doch ist ein Problem, da es die Sportsitze weder als Stoffsitze, noch als Leder-Alcantara Version gibt. Viele, wie auch ich, wollen kein Vollleder aber denoch Sitze mit mehr Seitenhalt. Da muss VW drigend nachbessern.

Die brauchen ja kein eigenes Modell Sportline anbieten, das ist ja bei allen Modellen des VW Konzerns mittlerweile auch verschwunden, aber wenigstens die Sportsitze als Alternative mit geringem Aufpreis möglich machen. Ideal wären z.B. Sportstoffsitze als Option beim Comfortline und Leder-Alcantara Sportsitze als Option beim Highline und alle wären glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

In Anbetracht der Tatsache, dass VW keinen R36, sprich 300PS-Motor und keinen 250PS-Motor aufgrund zu geringer Nachfrage anbietet, wird die Sportvariante wohl auch nicht angeboen werden. Wenn ja, dann wär da äußerst seltsam, da in Sachen Sportlichkeit die Bremse gezogen wurde!

MfG

dschweinchen

PS: Trendline hat wirklich wenig an Ausstattung, aber Comfortline ist echt gut. Dann wärtest du auch noch das Ding mit ein paar Extras aus und gut ist. Dasselbe mit Highline, wenn's nobler bzw. toller sein soll. Laut ein erStudie oder so ist Comfortline die sinnvollste, preiswerteste Ausstattungslinie, aber ich will jetzt nicht wieder irgendeine krumme Diskussion anfangen!...

Tatsache ist , das es den 250PS Motor nicht mehr gibt und dafür der 300PS einsteigt . Der soll im kommenden Frühjahr erscheinen , kommt aber defentiv . Den alten TFSI im 3C kam auch erst ca.1/2 Jahr später. In Planung ist auch noch eine Zwischenstufe des 2.0 Turbo mit ca. 250PS , bekannt aus dem Golf R .

am 9. November 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

In Anbetracht der Tatsache, dass VW keinen R36, sprich 300PS-Motor und keinen 250PS-Motor aufgrund zu geringer Nachfrage anbietet, wird die Sportvariante wohl auch nicht angeboen werden. Wenn ja, dann wär da äußerst seltsam, da in Sachen Sportlichkeit die Bremse gezogen wurde!

MfG

dschweinchen

PS: Trendline hat wirklich wenig an Ausstattung, aber Comfortline ist echt gut. Dann wärtest du auch noch das Ding mit ein paar Extras aus und gut ist. Dasselbe mit Highline, wenn's nobler bzw. toller sein soll. Laut ein erStudie oder so ist Comfortline die sinnvollste, preiswerteste Ausstattungslinie, aber ich will jetzt nicht wieder irgendeine krumme Diskussion anfangen!...

Tatsache ist , das es den 250PS Motor nicht mehr gibt und dafür der 300PS einsteigt . Der soll im kommenden Frühjahr erscheinen , kommt aber defentiv . Den alten TFSI im 3C kam auch erst ca.1/2 Jahr später. In Planung ist auch noch eine Zwischenstufe des 2.0 Turbo mit ca. 250PS , bekannt aus dem Golf R .

Ouh, dann hab ich mich wohl geirrt! Sry...

MfG

dschweinchen

Für mich als Frimenwagenbesitzer ist es schon ein Problem , dass es den Sportline nicht mehr gibt.

Alle Ausstatungen kann ich nicht wählen, Der comfortline war mist , zumindest im alten Modell. Es war ein gewaltiger Unterschied zwischen SL und CL beim fahren und Wohlempfinden

Aber ok VW wollte es und es gibt auch noch andere Hersteller . Schade aber ist eben so.

Der Neu kommt leider für mich nicht merh in Frage. Und wer denke das sind Kleinigkeite, ja und genau deswegen habe ich damals den Passat dem Mondeo vorgezogen. Aber nun hat er genau die Vorteile für mich eben verloren ( Blaue Beleuchtung, Schubladen und Ablagen und Sportline)

Gruss rüdiger

weiß denn jemand, ob es die Stoff-Sportsitze tatsächlich nicht mehr geben soll.

Mir geht es so wie vielen Anderen hier, dass ich kein Leder möchte. Mit Alcantara könnte ich leben, wenn es denn Sportsitze wären und nicht solche platten Sofas.

Zudem stört mich beim Highline der silberne Klimbim an Scheiben und Dachreling. Habe keine Lust auf Weihnachtsbaum fahren.

Edit: ich sehe gerade, dass der Comfortline ja auch schon Chromleisten an den Seitenscheiben hat. Das war z.B. beim aktuellen Sportline auch nicht der Fall.

am 27. November 2010 um 8:42

In Großbritannien gibt es das Modell "Sport" mit Sport-Stoffsitzen (Black "Silversprint" Cloth"). Also sollte dies auch in anderen Märkten möglich sein. Alternativ könnte man ja auch in GB bestellen, in WOB abholen und bis zu 25% sparen (Wechselkurs GBP - EUR). Es gibt dazu bereits einige Beitrage im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von wolfspassat

Alternativ könnte man ja auch in GB bestellen, in WOB abholen.

......und dann Lenkrad rechts haben :confused::confused::confused:

am 27. November 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Zitat:

Original geschrieben von wolfspassat

Alternativ könnte man ja auch in GB bestellen, in WOB abholen.

......und dann Lenkrad rechts haben :confused::confused::confused:

Wieso nicht? Dann kann man sich als Fahrer gang entspannt zurücklehnen und alles dem Beifahrer überlassen. ;)

am 27. November 2010 um 12:56

Man kann natürlich wie bisher auch schon üblich auch in GB Linkslenker bestellen. Bei BMW und Audi ist das derzeit wegen der enormen Preisunterschiede sehr gefragt. Worum nicht auch beim Passat.

Auch wenn man offenbar alle Bestandteile der Sportline-Ausstattung einzeln bestellen kann; ich fand diese Sportlineausstattung gerade beim "alten" 3C genial, weil sie sehr wichtige Extras enthielt und eigentlich rundum passte für mich. Ich würde sogar das Sportfahrwerk wieder nehmen, aber mittlerweile gibt es ja dieses DCC-Dingens.

Die Sportsitze mit Stoff sind für mich die besten Sitze im Passat-Programm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant 2010 - neues Modell nicht als Sportline??