ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Passen keskin kt15 auf mein cla 200??

Passen keskin kt15 auf mein cla 200??

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:56

Moin Moin,

Da ich auf der Suche nach neuen Sommerfelgen bin.

Bin ich auf die Keskin KT15 gestoßen.

Ich hätte gerne die 8.5x19Zoll Et45.

Passen diese ohne Probleme unter meinen cla 200?

Welche reifenM

235/35

Oder

225er.

Hat jemand diese Felgen drauf und kann seine Erfahrung teilen?

Dankee

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:57

Zitat:

@m23071988 schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:56:19 Uhr:

Moin Moin,

Da ich auf der Suche nach neuen Sommerfelgen bin.

Bin ich auf die Keskin KT15 gestoßen.

Ich hätte gerne die 8.5x19Zoll Et45.

Passen diese ohne Probleme unter meinen cla 200?

Welche reifenM

235/35

Oder

225er.

Hat jemand diese Felgen drauf und kann seine Erfahrung teilen?

Dankee

Urban ohne AMG Paket

am 27. Oktober 2015 um 16:36

moin

habe den cla 180 c117 (245g) von haus aus schon tierfer,

habe dann noch mal 35mm h&r federn tiefe version verbaut, und fahre die kt 15 mit 225-35-19 et 45

und ohne probleme eingetragen bekommen.

am 27. Oktober 2015 um 20:03

Bei Keskin auf der Seite muss du auf den downloadseite gehen da gibt es alle Freigaben(ABE) zu herunterladen! Wenn dein Fzg dabei ist darfst du auch die Felgen montieren ohne groß nachzudenken! Und nicht vergessen ABE im Auto mitführen!

Die Frage ist, ob es gut aussieht ohne separate Tieferlegung ..

am 3. November 2015 um 15:20

Gut beim normaler weis ich nicht beim 45er denke ich schon!

Wenn Du nicht mal die Serien-Tieferlegung hast (also Komfort mit Tieferlegung oder AMG Fahrwerk) dann auf alle Fälle!

Aber eigentlich, Is es doch easy - kauf und montier die 19 Zöller und entscheide dann einfach selbst!

Du kannst Dir einen CLA und 19" leisten! - dann sollten die paar Euro für die Tieferlegung (wenn es denn überhaupt nötig ist) doch locker aus der Portotasche gehen ;)

Zitat:

@m23071988 schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:56:19 Uhr:

Moin Moin,

Da ich auf der Suche nach neuen Sommerfelgen bin.

Bin ich auf die Keskin KT15 gestoßen.

Ich hätte gerne die 8.5x19Zoll Et45.

Passen diese ohne Probleme unter meinen cla 200?

Welche reifenM

235/35

Oder

225er.

Hat jemand diese Felgen drauf und kann seine Erfahrung teilen?

Dankee

Auch ich habe 19 Zoll 8,5j ET45 drauf, in Kombination 235/35 ZR19 ..

Hab AMG line mit AMG sportfahrwerk, aber die Federn mit H&R 30/30 ersetzt, dazu noch die radkasten Modifizierung dran montiert wie beim 45er und siehe ... TÜV einbahnfrei eingetragen :)

 

Hoffe ich konnt weiter helfen ;)

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@Oliastri schrieb am 3. November 2015 um 21:53:45 Uhr:

Wenn Du nicht mal die Serien-Tieferlegung hast (also Komfort mit Tieferlegung oder AMG Fahrwerk) dann auf alle Fälle!

Aber eigentlich, Is es doch easy - kauf und montier die 19 Zöller und entscheide dann einfach selbst!

Du kannst Dir einen CLA und 19" leisten! - dann sollten die paar Euro für die Tieferlegung (wenn es denn überhaupt nötig ist) doch locker aus der Portotasche gehen ;)

Ist auch keine Kostenfrage, sondern eine Komfortfrage, ob zusätzlich zu den 19 Zöllern noch eine Tieferlegung sinnvoll ist bei 40.000 km / Jahr.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 9. November 2015 um 15:21:57 Uhr:

Zitat:

@Oliastri schrieb am 3. November 2015 um 21:53:45 Uhr:

Wenn Du nicht mal die Serien-Tieferlegung hast (also Komfort mit Tieferlegung oder AMG Fahrwerk) dann auf alle Fälle!

Aber eigentlich, Is es doch easy - kauf und montier die 19 Zöller und entscheide dann einfach selbst!

Du kannst Dir einen CLA und 19" leisten! - dann sollten die paar Euro für die Tieferlegung (wenn es denn überhaupt nötig ist) doch locker aus der Portotasche gehen ;)

Ist auch keine Kostenfrage, sondern eine Komfortfrage, ob zusätzlich zu den 19 Zöllern noch eine Tieferlegung sinnvoll ist bei 40.000 km / Jahr.

Ein Leidensgenosse ;)

Ich mach jährlich auch so um die 45 Tkm und fahre im Moment einen Insignia mit 20Zöller und H&R Federn.

Ab und zu, da schlägt doch mal so ein Kannaldeckel dermaßen durch, dass der Beifahrer schon erstmal blöd schaut...der ein oder andere Kollege/Kunde ist das eben von seinem Serien 3er auf 17 Zoll nicht gewohnt;)

Spätestens wenn ich dann auch wieder in Mailand bin, verfluche ich die Sommerkombination...im Winter fahr ich 18 Zoll und das ist einfach ein Himmelweiter Unterschied.

Auf der AB ist es wiederum egal, da ist der Unterschied eher gering...ich würde sogar sagen, komfortabler als der A6 meines Kollegen mit S-Line Fahrwek.

Ist eben alles Subjektiv...

Mach doch einfach schöne 18Zoll drauf, 8x18 ET35 oder 40 mit 225 oder 235 Reifen.

Die schließen schön mit der Karosserie ab...dazu die Tieferlegung von H&R oder z.B. Vogtland...also 30-35 mm.

Dann hast Fleisch auf der Felge, super Optik und der Komfort bleibt fast nahezu erhalten?!

 

 

am 10. November 2015 um 19:34

Habt ihr die Radnaben einfach getauscht? Die KT15 sieht genauso aus wie die AMG Vielspeichen Felge.. Wie ist die Qualität von Keskin? Kann man die Felgen im Winter fahren? V-Max? Wie sind eure Erfahrungen? Danke

Zitat:

@Freddy T schrieb am 10. November 2015 um 20:34:04 Uhr:

Habt ihr die Radnaben einfach getauscht? Die KT15 sieht genauso aus wie die AMG Vielspeichen Felge.. Wie ist die Qualität von Keskin? Kann man die Felgen im Winter fahren? V-Max? Wie sind eure Erfahrungen? Danke

Radnaben werden da nicht getauscht - Check mal "Radnabe" bei Google! Ich denke, das du da etwas verwechselst?!

Du kaufst Sie mit dem richtigen Lochkreisdurchmesser, Größe und freigegebener ET für dein Fahrzeug...die Reifengröße ist ebenfalls im Gutachten aufgeführt (Vorsicht - manche Größen/Kombinationen dürfen ohne Eintrag in den Fahrzeugbrief gefahren werden, manche nicht!)

Qualität - Sitz in Mannheim, dort haben sie einen schlechten Ruf. Gab wohl früher viel Qualitätsprobleme! MAM gehört irgendwie auch dazu?! Die Adresse ist, bis auf die Hausnummer, identisch! Ehrlich - eine Borbet wird's nicht! Renneinsatz oder harte Gangart - würde ich nicht tun. Als Winterfelge für meinen 220cdi, sollte es kein Problem sein.

Die schwarze ist (angeblich) Winterhart - steht sogar in einem der Gutachten! Ob es den stimmt...was wenn ich den Felgenrand beschädige?! Wer weiß das schon! Hab ich mir (ehrlich gesagt) noch nie einen Kopf gemacht und einfach jede Alufelgen, empfohlen oder nicht, im Winter gefahren! Mir ist da nie etwas negatives aufgefallen! Vielleicht hätte ich Glück?!

Muss aber dazu sagen, das ich max. 2 Winter fahre, dann geht der Wagen (Firmenleasing) meist zurück.

am 10. November 2015 um 21:25

Also ich hatte 10 Jahre lang MAM S8 19" Felgen auf Golf 4 und Golf 5 und ohne jegliche Beanstandung!!! Hab mich jetzt für Keskin KT16 entschieden! Die Felgen werden ja vorher auch vom TÜV abgenommen glaub nicht das da ein Schmu betrieben wird!!!

am 11. November 2015 um 0:20

@Oliastri

Danke für die Infos!

Du hast Recht, ich meinte Radnabendeckel bzw. Abdeckung, da auf den Bildern ein Deckel mit Stern zu sehen war und nicht mit dem Keskin Logo. Also wurden die Deckel wahrscheinlich ersetzt oder?

Zitat:

@Freddy T schrieb am 11. November 2015 um 01:20:17 Uhr:

@Oliastri

Danke für die Infos!

Du hast Recht, ich meinte Radnabendeckel bzw. Abdeckung, da auf den Bildern ein Deckel mit Stern zu sehen war und nicht mit dem Keskin Logo. Also wurden die Deckel wahrscheinlich ersetzt oder?

Gerne..

Ja, die original Nabendeckel (75mm) passen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Passen keskin kt15 auf mein cla 200??