ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. PDC Sensor hinten, alle 4 gleich?

PDC Sensor hinten, alle 4 gleich?

Volvo S80 2 (AS)

Guten Abend,

Volvo-Vida sagt beim Fehlerauslesen, dass hinten links außen der PDC-Sensor defekt ist.

In der Ersatzteilliste von Vida (s. Foto) sind für hinten mehrere unterschiedliche Sensoren aufgeführt. Einzeln mit Zusatz 0° oder 90°, und eine Position - Nr. 3 - mit 4 PDC-Sensoren ohne weitere Beschreibung.

Welcher passt nun für meinen ganz gewöhnlichen S80 II Baujahr 2007?

Außerdem: Ein PDC-Sensor Volo original kostet ca 120 €. Bei Daparto gibt es die Dinger zwischen 10 und 20 €. Kann man letztere bedenkenlos kaufen?

Hat jemand einen Rat für mich?

Danle für Eure Mühe

Einen schönen Abend.

put

Ersatzteilliste PDC Sensor hinten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich kann dir leider keine konkrete Antwort geben, sondern würde dir raten, den einen kaputten Sensor auszubauen. Sofern es ein Volvo-Originalteil ist, steht da ja noch die Ersatzteilnummer drauf. Dann anhand dieser suchen und dieses Teil wieder nehmen :)

Wenns nen 2007er ist, sollte die Chargennummer <47999 sein. die Nummer sind die letzten 6 Stellen Deiner VIN. Dann isses klar, was Du brauchst. Tip: Altsensor ausbauen, die Originale Valeo-Nummer notieren und danach bestellen. Biste mit 20€ dabei.

Danke für die Antworten.

Sensor ausbauen ist leichter gesagt als getan. Dazu muss die Stossstange abgebaut werden, und da hätte man schon gern den passenden Sensor zur Hand.

Gruß

Verstehe - und was sagt Vida wenn du dein Auto einträgst? Auch die vier verschiedenen oder doch nur noch eins?

 

Gruß Didi

Ne, die äußeren gehen auch so mit einfach drunter legen. Bei den inneren Sensoren muss die Stoßstange wirklich ab. Bei Dir ist ja aber links außen.

Zitat:

@putt schrieb am 20. Februar 2024 um 17:29:57 Uhr:

Danke für die Antworten.

Sensor ausbauen ist leichter gesagt als getan. Dazu muss die Stossstange abgebaut werden, und da hätte man schon gern den passenden Sensor zur Hand.

Gruß

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 20. Februar 2024 um 17:33:11 Uhr:

Verstehe - und was sagt Vida wenn du dein Auto einträgst? Auch die vier verschiedenen oder doch nur noch eins?

Gruß Didi

Der Vida Aufruf war unter der Identifikation meines S80. da steht´s so wie beschrieben.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 21. Februar 2024 um 08:38:21 Uhr:

Ne, die äußeren gehen auch so mit einfach drunter legen. Bei den inneren Sensoren muss die Stoßstange wirklich ab. Bei Dir ist ja aber links außen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen