ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance-Auspuff knallt nicht mehr

Performance-Auspuff knallt nicht mehr

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 9:05

Hallo Zusammen,

ich habe seit 1,5 Jahren einen BMW 435 i mit dem Performance Auspuff. Er hat immer schön gebrummelt und oft geknallt (Fehlzündungen bei Drehzahl 2000 mit kleinem Gas-Stoß). Vor 4 Wochen leuchtete die Motorlampe. Das Autohaus tat sich schwer mit der Fehleranalyse. Nun wurde der Kat ausgetauscht. Seit dem knallt der BMW nicht mehr. Das Grollen ist noch da. Das Autohaus bekommt das nicht mehr hin, haben auch schon mit BMW Kontakt aufgenommen.

Kennt jemand das Problem und gibt es dazu bereits Lösungsvorschläge?

 

Beste Antwort im Thema

Sei doch froh!

Bin vor kurzem mehrere BMW Modelle mit diesem Feature testgefahren. Da ist schon ziemlich peinlich und gleichzeitig langweilig. Hört sich auch immer gleich an. Sogar die Diesel bollern wie ein Big Block 8 Zylinder.

Klingt mir zu steril. Da fahr ich lieber ohne Sound.

 

Was bringt dieser künstliche Sound? Mir gibt der gar nichts.

Das ist wie E-Piano spielen anstatt auf einem echten Flügel.

Das macht auch keinen Spaß - im Vergleich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Da wurde doch bestimmt eine neue Software aufgespielt. Die wird es vermutlich unterbinden.......

Sei doch froh!

Bin vor kurzem mehrere BMW Modelle mit diesem Feature testgefahren. Da ist schon ziemlich peinlich und gleichzeitig langweilig. Hört sich auch immer gleich an. Sogar die Diesel bollern wie ein Big Block 8 Zylinder.

Klingt mir zu steril. Da fahr ich lieber ohne Sound.

 

Was bringt dieser künstliche Sound? Mir gibt der gar nichts.

Das ist wie E-Piano spielen anstatt auf einem echten Flügel.

Das macht auch keinen Spaß - im Vergleich.

Da ist nix künstlich, der Motor spritzt beim gaswegnehmen noch nach dadurch wird das überschüssige Benzin im Auspuff gezündet und das blubbert so schön...ist doch keine Musikbox...

Das Phänomen hatte ich übrigens auch, lag am Softwareupdate , wird aber mit der Zeit wieder besser...

Auch wenn es annähernd immer wieder gleich klingt, macht es mir Spaß da zuzuhören.

Heutzutage kommt hinten eh schon fast nix mehr raus und das bisserl was man legal machen kann, soll dann auch funktionieren.

Jedem das Seine ;)

@Norick

Wie lief der Umbau ?

Oder ist er noch im Umbau ?

Gruß,

Speedy

morgen bekommt er etwas auf die Ohren. :D

Bin in Weissenstadt....bisher hat sich nicht viel getan außer warten und die Zeit totschlagen bis von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr war er immer noch auf dem Parkplatz gestanden....warum bin ich heute gleich nochmal um 04:00 Uhr aufgestanden..??

Und Robert, wie ist die Lage ???

Gruß,

Speedy

Nix tut sich jetzt haben sie mich auch noch aus der Werkstatt rausgeschmissen..ich soll im Aufenthaltsraum warten....ja wielange denn noch..???

Du bist aber auch ein Ungeduldspinkerl :D:D

Ich wäre aber genauso ;)

Durchhalten heißt die Devise, Du schaffst das.

Gruß,

Speedy

Edit:

Lass die Jungs in Ruhe machen, soll ja gut werden ;)

Ja wenn sie wenigstens am Auto wären...aber die ganze Werkstatt ist leer..????

Mittag und Dönerbude?

Dönerbude :D:D

Mit allem und schaaf

So die AGA ist installiert...was soll ich sagen.....DER WAHNSINN...!!

Es lohnt sich..!!

Image
Image
Image
am 9. Juli 2016 um 17:00

Was hast nun verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance-Auspuff knallt nicht mehr