ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Petition für mehr Schwerlast-Parkplätze an unseren Autobahnen. Bitte mitvoten.

Petition für mehr Schwerlast-Parkplätze an unseren Autobahnen. Bitte mitvoten.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 16:34

Ständig sind die Parkplätze an den Autobahnen überfüllt. Die Kollegen stehen von Einfahrt bis Ausfahrt. Das kann so nicht weiter gehen. Nun gibt es eine Petition für mehr Parkplätze. Bitte nimmt daran teil, dass sich da endlich etwas ändert:

http://itc.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=527

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. Oktober 2007 um 17:15

hey,

ich bitte euch beteiligt euch reichlich an dieser petition,

da es auch für pkw fahrer ein grauß ist wenn die lkws auf den pkw-parkplätze stehen ...

und natürlich für uns lkw-fahrer wenn wir keinen parkplatz bekommen und unsere lenkzeit überschreiten müssen wegen keinem parkplatz ...

ALSO ICH BITTE EUCH HELFT DEN LKW-FAHRERN

 

gruß matze

am 5. Oktober 2007 um 0:46

Na, als ehemaliger Werkstatt- und Fuhrparkleiter mit FÜhrerschein CE einer Spedition (damit ist man dann schon halber LKW Fahrer) hab ich unterzeichnet. Fehlt nur noch ne Petition gegen (Holländische) Wohnwagengespanne auf LKW Parkplätzen.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von doc_vinylski

Na, als ehemaliger Werkstatt- und Fuhrparkleiter mit FÜhrerschein CE einer Spedition (damit ist man dann schon halber LKW Fahrer) hab ich unterzeichnet. Fehlt nur noch ne Petition gegen (Holländische) Wohnwagengespanne auf LKW Parkplätzen.

Hätte da noch die Idee für eine Petition gegen osteuropäische Fahrer auf deutschen Autobahnen, aber das würde dann wohl nichts werden, weil wir ja Freizügigkeit vereinbart haben. :-(

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:54

Gab' es doch Beiträge bei dem Diskussionsforum zur Petition, die für mehr Parkplätze das Schröpfen der Transportunternehmer gefordert haben. Mein Beitrag, will ich hier denn auch mal posten:

Zitat:

Was ist das für eine Denke???? Schröpfen, schröpfen, schröpfen!!! Das ist das, was hier in zwei Beiträgen gefordert wird. Und dann auch noch eine "satte" Erhöhung der Autobahnmaut! Mann, Mann, Mann, wie weit entfernt seit ihr von der Realität????

Der Staat ordnet die Einhaltung der Sozialvorschriften an. Die Wirtschaft könnte ohne das Transportgewerbe nicht existieren und letztendlich schröpft es - genauso wie der Staat - die Transportunternehmen! Ohne eine funktionierende Wirtschaft könnte der Staat nicht in anderen Bereichen auch noch kräftig zulangen!

Mit so einem großen Gefährt kann man nicht einfach irgendwo hin fahren! Schon gar nicht auf Verdacht. Da muss vorher feststehen, dass es passt, sonst blockiert man für ein ziemlich lange Zeit, weil man nicht mehr vom Fleck kommt.

Jeder, der daran verdient sollte auch finanziell gefordert werden. Die Organisation darüber obliegt allerdings dem Staat und der muss seine Hausaufgaben auch machen! In diesem Fall die Organisation der Bereitstellung von ausreichend Parkplätzen, so dass kein deutscher Bürger genötigt wird, gegen geltendes Recht zu verstoßen. Hier handelt es sich ja um ein Grundrecht (nicht kriminalisiert zu werden), also ist Handlungbedarf angezeigt.

am 14. Oktober 2007 um 12:08

was ist eigentlich hiermit????

Zitat:

Bitte nimmt daran teil, dass sich da endlich etwas ändert:

o.k. !

Zitat:

Fehlt nur noch ne Petition gegen (Holländische) Wohnwagengespanne auf LKW Parkplätzen.

Wiso nur Wohnwagengespanne. Ein generelles Parkverbot für:

- PKW

- Reisebusse mit grölenden, lärmenden Reisegruppen

- Wohnwagen und Wohnmobile

- das umfunktionieren des Parkplatzes zu einem Campingplatz

und was mich an vielen Rasthöfen stört. Warum werden die Plätze so angelegt das man mit einem LKW, mit dem Führerhaus fast auf der Fahrbahn steht und im gegenzug die PKW-Plätze 100 m abseitz im Wald angelegt werden. Wie soll man da ein Auge zu bekommen geschweige denn einen halbwegs erholsamen Schlaf erreichen wenn einem die Autobahn fast durch die Kabine donnert.

Grüße

 

Tonmann,

wir haben auch das problem mit dem parken in der Nacht. Truck stops sind uberfullt, oder du musst weiter fahren um naher an deiner Ladestelle zu sein. Manchmal -immer- siehst du Trucks auf der Standspur parken um zu schlafen. So sollte es nicht sein, ist aber an der Tagesordnung.

Verschiedene Truckerverbande haben schon Petitionen zu den verschiedenen States geschickt um dieses abzuandern.

Mal sehen was dabei herrauskommt. An Rest Areas auf den Interstates wird immer die Zugmaschiene weg von der Bahn geparkt.Trailer zur Bahn. Fur Trucks, Busse, PKWs mit Anhanger und PKWs sind getrennte Parkplatze vorgesehen, welches auch beachtet wird. Wenn du einen PKW auf einem Pakplatz fur LKWs hast, brauchst du nur einige minuten zu warten, und die Security / Cop wird den guten schon wegjagen.

Zu deinem Parken von "Rollenden Bumscontainern" auf LKW parkplatzen, gibt es ein einfaches mittel. Direkt daneben parken, sehr dicht, ohne uber den weissen Streifen zu kommen. Bestmoglich du parkst mittig, aber so, das die guten Urlauber die Tur nicht voll offnen konnen um aus dem Wohnwagen zu kommen. Alternative, wenn du einen Reefer fahrst, das Thermo King Aggregat neben dem Wohnwagen parken. Die werden schon wach und fahren weiter.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Tonmann

Zitat:

Bitte nimmt daran teil, dass sich da endlich etwas ändert:

o.k. !

Zitat:

Original geschrieben von Tonmann

Zitat:

Fehlt nur noch ne Petition gegen (Holländische) Wohnwagengespanne auf LKW Parkplätzen.

Wiso nur Wohnwagengespanne. Ein generelles Parkverbot für:

- PKW

- Reisebusse mit grölenden, lärmenden Reisegruppen

- Wohnwagen und Wohnmobile

- das umfunktionieren des Parkplatzes zu einem Campingplatz

und was mich an vielen Rasthöfen stört. Warum werden die Plätze so angelegt das man mit einem LKW, mit dem Führerhaus fast auf der Fahrbahn steht und im gegenzug die PKW-Plätze 100 m abseitz im Wald angelegt werden. Wie soll man da ein Auge zu bekommen geschweige denn einen halbwegs erholsamen Schlaf erreichen wenn einem die Autobahn fast durch die Kabine donnert.

Grüße

am 20. Oktober 2007 um 23:28

wenn einer mit einem wohnwagen,

auf nem lkw parkplatz steht und ich hab keine lenkzeit mehr bzw volle schichtzeit,

dann fahr ich da hinten hin und steig aus und schmeiß die aus der kiste und bitte sie wegzufahren und wenn sie das nicht machen ruf ich bei der polizei an, und wenn die nichts machen bleib ich so stehen wie ich grad stehe und zwar 9 oder 11 stunden ....

 

gruß matze

recht haste matze......

am 22. Oktober 2007 um 12:24

jo, recht hat matze, ich hab es auch schonmal genauso gemacht, mit dem erfolg, dass die ganze sache dann hinterher per anwalt geregelt werden musste, weil ich im parkverbot stand, dieses der freundliche trachtenmensch nicht durchgehenlassen wollte und ich ein ticket bekam....

hatte sich dann zwar hinterher geklärt, allerdings hab ich keine zeit und lust, mich dauernd mit anwälten und polizei herumzuschlagen...

und zu dem zuparken, wie rudiger schreibt, das ist für mich (kühler) sowieso schon zur regel geworden...

seh ich irgendwo auf dem lkw parkplatz einen wohnwagen, und ich muss pause machen, bin ich der erste, der daneben steht und der kühler geht auf dauerlauf... da kann noch soviel platz sein...

ist vielleicht auch nicht die fairste methode, allerdings sehr wirksam, denn dadurch wird meist wieder ein streifen für einen kollegen frei

in holzkirchen bin ich mal hingekommen, da standen 2 wohl befreundete hintereinander, direkt neben dem grünstreifen...tische draussen und party am machen...auf der anderen seite des grünstreifen war frei und ich dahin. nachdem ich mir erstmal anhören durfte, warum genau neben ihnen, haben sie dann doch hinterher eingepackt...

am 31. Oktober 2007 um 18:58

Hallo,

zu dem Thema ein interessanter Artikel im Stern:

Stern

Ich weiss, dass der Thread schon etwas älter ist, wollte keinen neuen aufmachen ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 4. November 2007 um 12:54

Bis heute haben 1.568 Leute für die Petition unterzeichnet. Auch wenn das für eine Petition schon recht viele Stimmen sind, denke ich, dass da noch etwas geht.

Wer also noch nicht mitgemacht hat und auch mal gerne nachts auf einem Parkplatz in Deutschland parken möchte, hat somit die Gelegenheit, sich etwas Gutes zu tun. Jeder andere ist aber auch dazu eingeladen, sich solidarisch daran zu beteiligen.

am 4. November 2007 um 12:56

chris,

wie geht es eigentlich mit der petition weiter, kannst du es mal erklären für die die sich damit nicht so auskennen???

 

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

chris,

wie geht es eigentlich mit der petition weiter, kannst du es mal erklären für die die sich damit nicht so auskennen???

 

gruß matze

was soll damit wohl passieren ?? sie verstaubt in ihrgendeinem schreibtisch in berlin .

das thema ist dort seit jahren bekannt ! ob nun petiton oder nicht, die wissen schon was auf deutschen autobahnen abgeht. aber die maut wird für wichtigere dinge gebraucht...lol

naja bin mal gespannt wielange ich mir das ganze noch antue...

jetzt in ganz nrw überholverbot auf 2 spurigen autobahnen. ja wo soll das alles noch hinführen ?? wir die die maut zahlen werden immer weiter in unseren rechten eingeschränkt und behandelt wie der letzte dreck !

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Petition für mehr Schwerlast-Parkplätze an unseren Autobahnen. Bitte mitvoten.