Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 spinnt total

Peugeot 306 spinnt total

Peugeot 306 S
Themenstarteram 28. Mai 2022 um 15:01

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Peugeot 306 break 1,8l 16V Bj 2001

Und jetzt das Problem bei mir leuchtet nach einer Weile die Airbag, Handbremse und Abs leuchte auf und zugleich geht der Radio und der Innenraum Lüfter aus und es fühlt sich an als würde er an Leistung verlieren zugleich geht die Drehzahl hoch und bleibt bei 1500 und 2000 Umdrehungen auch im stand und er pfeift als würde ein Lager oder so fest sein.

Kann mir einer helfen Fehler Speicher ist leer schon in 3 Werkstätten gewesen und keiner weis es.

Was will mir das Auto sagen???

Peugeot 306
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hola Leidensgenosse.

Tut mir leid, aber ich hatte ähnliches Erlebnis mit meinem (Gleich wie deiner).

Konnte einfach nicht mehr starten. Trotz alleb möglich und unmögliche Versuchen.

Nach über 3 Stunden kontrollieren über prüfen usw.

Habe ich einer Verkückte die Türe zugeknallt und sind Kaffe trinken gegangen.

Nach der Rückkehr wollten wir den Wage wegschieben.

Habs dann halt nochmals versucht und Oh Wunder er lief an, als wäre nie etwas gewesen.

Fazit irgendwo ein Wackelkontakt.

Eine Woche später war das Auto verkauft. Hab nie wieder was gehört.

Versuch noch mal bei den diversen Relais ob da eventuell eines kkänkelt. mal wechseln.

Gruss Peter

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 6:51

Danke für deine Antwort er läuft ja top und wenn die leuchten an gehen kann ich trotzdem fahren auch wenn ich ihn ab stelle er springt immer an.

Das hört sich ja dramatisch an!

Wenn soviel Komponenten ausfallen tippe ich zuerst auf einen Masselfehler. Also die Kontrolle am Minuspol der Batterie beginnen und an den Heckleuchten aufhören.

Wichtig ist auch die Verbindung von Motor & Getriebe an die Karosse.

Das Pfeiffen gehört aber nicht dazu... Das ist ein anderes Phänomen.

Hallo

Hsst du schon das gefürchtete "Doppelrelais" im Motorraum geprüft? Das macht auch so komische Sachen wenn der Kupferwurm samt Feuchtigkeit zugeschlagen hat.

Nach zwei Jahren wurde das Problem wohl sicher gelöst...........

Deine Antwort