ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008

Peugeot 5008

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:14

Hallo zusammen

Wir haben uns Ende März den Peugeot 5008, SportPack, 1.6 EGS6 Diesel. Mit Xenon, 7 Sitze und Einparkhilfe vorne, bestellt, nun bekamen wir den Anruf er sei in ca. 2 Wochen da :-)

Ich habe ein wenig nach diesem Auto recheriert und bin oftmals auf Kommentare gestossen, das Peugeot nach 3-4 Jahren sehr Reparaturanfällig wird? Könnt ihr dem zustimmen?

Hoffe es natürlich nicht. Bis jetzt hatten wir einen Mitsubishi, welcher 10 Jahre alt war und Defekte.

Vielen Dank

LG Elena

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von etuchoa

Das habe ich im Internet gefunden, wo sie den Peugeot 5008 vorgestellt haben. Da waren dann etliche Kommentare darunter, meistens nur negative :-(

LG Elena

Hallo Elena,

Ja es ist gerade in Deutschland en vouque über Peugeot schlecht zu reden/schreiben. [Auch die Motorpresse. Ich hoffe mit dem RCZ als neuem Spielzeug für Redaktuere wird das besser]. Ich bin der Ansicht, daß Peugeot eher robuste Autos baut/baute. Woher käme sonnst die große Beliebtheit in Afrika?

Sicher es gab mit einigen Baureihen der letzten Jahre was Probleme (307 Serie1). Das hat Peugeot härter getroffen, wie bei Marken die mehr auf andere Werte (Sportlichkeit/ Image) setzen.

Daß es immer wieder und überall auf Qualitätsprobleme gibt liegt einfach in unserem System: Die Hersteller sollen für immer (relativ!) weniger Geld -bei teureren Rohstoffpreisen- möglichst größere Fahrzeuge mit komplexerer Ausstattung bauen. Ich weis ja nicht warum die Leute sowas unbedingt wollen...

Bei Peugeot muss man auch in Betracht ziehen, daß auf dem Gebraucht-Markt die Peugeots von Ihren Besitzern meist nicht so gehätschelt wurden wie beispielsweise bei Mercedes. Aber wer neu kauft den kümmert das weniger.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Mai 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von etuchoa

Ich habe ein wenig nach diesem Auto recheriert und bin oftmals auf Kommentare gestossen, das Peugeot nach 3-4 Jahren sehr Reparaturanfällig wird? Könnt ihr dem zustimmen?

Nein. Meinen aktuell 206 habe ich seit 10/2004 bzw. knapp 130tkm und bis jetzt sind keine größeren Reparaturen fällig gewesen.

Wo hast du diese Informationen denn gefunden?

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:25

Das habe ich im Internet gefunden, wo sie den Peugeot 5008 vorgestellt haben. Da waren dann etliche Kommentare darunter, meistens nur negative :-(

Danke für deine positive Nachricht, das freut uns sehr :-)

LG Elena

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:14

Eine Seite zum Beispiel hier HIER

am 7. Mai 2010 um 16:58

Hallo,

wie gut das der Link nicht funktioniert...........

Also wenn einer z.B. sagt bei dem Bäcker sind die Brote nicht gut dann ist die gesamte Ware nicht gut ---- oder wie habe ich das zu verstehen???

Und wenn man sich ein Neues Auto kaufen will dann ist es doch sehr komisch wenn man nach der Bestellung sich nach dem Fahrzeug erkundigt.

So und nun warte ich noch bis Dienstag, dann hole ich mir meinen neuen 5008 ab und habe keine Gedanken was als erstes kaputt gehen kann!!!!

P.S. größere Sorgen hab ich mit dem Touran - das er noch so lange durchhält.

Dreimal auf Holz geklopft

am 7. Mai 2010 um 18:43

Hallo,

ich habe meinen seit 2 Wochen. Super Qualität und super Verarbeitung. Es macht richtig Spaß mit dem 5008er über die Landstraße zu segeln.

Gruß

Tom

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:51

kielius:

Da hast du wohl was falsch verstanden, sorry. Wir hätten den 5008 auch bestellt wenn wir diese Kommentara schon vor dem Kauf gesehen hätten, denn er ist einfach perfekt für uns. Ich hoffe nur nicht, das wir damit eben Pech haben, weil er eben so perfekt für uns ist.

Weisst du wie ich meine? Wie meinst du das mit dem Touran?

Es freut mich aber zu hören das die Kommentare nicht stimmen.

Wir freuen uns sehr auf den 5008.

LG Elena

am 7. Mai 2010 um 19:00

Hallo,

na ja, der Touran ist in Zahlung genommen worden und wenn er jetzt dicke Backen macht - dreimal auf Holz geklopft - dann wird es teuer. Aber es wird alles Gut gehen, insbesondere mit dem 5008er. Auch ich freue mich darauf. Schon seit einer Woche steht er beim Händler und wartet auf die AHK.

Zu den Kommentaren: Ich lese diese auch, auch für den 308 und 3008. Sind ja ähnlich in der Ausstattung usw.

Wo gibt es den SportPack zu kaufen?

am 8. Mai 2010 um 21:07

Hallo, nein, das kann auch ich nicht. Wir fahren in der Familie seit 1973 (504) Peugeot, darunter war nicht eine einzige Nulpe... . Ich fahre lieber Cit, ist aber technikgleich. Mein 8ß6Turbo, den ich von 132- 276tkm fuhr, hatte nur gelegentliche Probleme mit dem Kupplungspedal. Sonst nix. Davor bx Saugdiesel, 2mal, mit nie unter 330tkm weggetan (=weiterverkauft), 2x TurboD (dito) und nach dem xm 2,5Break (bis 285tkm) nun c8. Nix dran. Außer Freude. Wünsche ich Dir auch! Tschöö!

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:31

Hallo

Der SportPack ist die teuerste Variante.

Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht, komme aus der Schweiz.

LG Elena

am 10. Mai 2010 um 4:34

Hallo Elena,

 

wenn ich das richtig sehe, dann ist die schweizerische Ausstattung SprotPack mit der Platinum-Version in Deutschland vergleichbar.

 

Ich hab mir die mit dem 150 PS Diesel bestellt. Meiner soll Ende Juni bei mir sein.

 

Gruß

blue

am 10. Mai 2010 um 11:26

Hallo

Es ist schön zu sehen das es doch viele Leute gibt die sich für den 5008 begeistern.

Wie ich auch.Den ich auch bald bekommen soll.

Meine Frage ist aber...........Hat jemand den 5008 jetzt schon bekommen mit Dachreling.

Den alle die ende April Produziert werden........ Sollten sie ja haben.

 

gruß fahrspaas pur

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:03

Hab soeben geschaut. In Deutschland ist das die Platinum-Version. Aber auch da gibt es Unterschiede bei der Konfiguration. Wieso kann man in Deutschland z.B. die Alarmanlage, Zuheizer etc. dazuwählen und in der Schweiz nicht?

Wisst ihr wo es eine Ausstattungsliste für die Schweiz und das jeweilige Auto gibt?

LG Elena

am 10. Mai 2010 um 17:02

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von etuchoa

Hab soeben geschaut. In Deutschland ist das die Platinum-Version. Aber auch da gibt es Unterschiede bei der Konfiguration. Wieso kann man in Deutschland z.B. die Alarmanlage, Zuheizer etc. dazuwählen und in der Schweiz nicht?

Wisst ihr wo es eine Ausstattungsliste für die Schweiz und das jeweilige Auto gibt?

LG Elena

also zumindest solltest du einen PKW in D kaufen können und dann als "Import" in die CH einführen können - frag mich nicht in diesem Fall nach Zoll, Steuern usw.

aber da du deinen 5008 Ende März geordert hast ist wohl eine Abbestellung nicht mehr möglich.

P.S. Morgen hole ich meinen 5008 und dann gibt es auch eine neue Signatur - bisher VW Touran.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:20

Hallo

Abbestellen will ich ihn auch nicht, interressiert mich nur wieso diese Unterschiede.

Ich wüsste nur gerne was unser Peugeot genau alles mitdrin hat, deshalb hab ich nach der Austattungsliste gefragt.

Unser kommt erst nächste Woche.

Berichte dann vom 5008, ja?

LG Elena

Deine Antwort
Ähnliche Themen