ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Probefahrt

Phaeton Probefahrt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 12:08

Sers....bin neu hier und wollte mal fragen wie es aussieht eine Probefahrt für den Phaeton zu organisieren...

da ich vor kurzem meinen Führerschein gemacht habe und ich jetzte ein Fahrzeug suche (fahre momentan passat 3.6) wollte ich mir einen Phaeton kaufen(bzw. meine eltern bezahlen, jetzte bitte keine diskusion darüber...!)

ich habe bereits den Phaeton 3.0 /w12/v8/v6/v10 gefahren alles super fahrzeuge...aber alle hat mein Opa organisiert für die Probefahrt...dieser ist nun leider verstorben...und ich würde gerne wissen wie das ganze abläuft....ich habe mir bereits ein fahrzeug konfiguriert und bin auf ~103.000 euro gekommen...

dann sah ich den probefahrt button und klickte drauf...wie sieht das aus ?! sprit bezahlen ist klar...aber muss ich für das fahrzeug auch etwas bezahlen?!

ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten

daher das ich bereits im forum gelesen habe und meist schnöselige antworten kamen bitte ich euch das zu unterlassen und mir einfach nur die frage zu beantworten wie das mit der probefahrt abläuft!!!

lg

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 12:11

Ooooh - jetzt isser aber sauer, der kleene Jung.

Er würde uns doch sooo gerne noch sein Spielzeug zeigen und uns alle wahnsinnig neidisch stimmen wollen.

Weißt du, vielleicht magst du ja vermögende Eltern im Rücken haben, oder gar selber was auf der Kante. Und von mir aus kannst du dir die Garage voller W12 und V8 und was weiß ich nicht alles stellen und entspannt mit 270 über die AB cruisen. Das alles juckt mich, im Gegensatz zu deinen Kumpels aus der Champagnerclique denen dein Gehabe vielleicht imponiert, so überhaupt nicht.

Denn eines haben wir dir hier alle voraus - und das ist die Gelassenheit der Lebenserfahrung.

Diese entspannte Unaufgeregtheit kann man sich nicht erkaufen, die kommt - wenn man geraden Hauptes durchs Leben geht - von selber.

Und soweit bist du halt leider noch gar nicht, deswegen steige ich auch hier aus, weil es mich einfach langweilt mich mit spätpubertären, unfertigen Menschlein auseinanderzusetzen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Mai 2012 um 12:13

Händler oder GMD in Dresden anrufen, Termin vereinbaren, Führerschein kopieren lassen, losfahren, Fahrzeug zurückbringen.

 

So kann das laufen!

 

Uli

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Händler oder GMD in Dresden anrufen, Termin vereinbaren, Führerschein kopieren lassen, losfahren, Fahrzeug zurückbringen.

So kann das laufen!

Uli

wird es was kosten und kann ich mir einen motor aussuchen ?!

ich mein wenns was kostet ist es mir egal aber icgh würde schon gerne den v8 probefahren !

lg

am 13. Mai 2012 um 12:18

In Dresden geht Motor aussuchen.

Beim Händler werden sie sich winden. Können sich aber im Motor-Pool ein Fahrzeug besorgen.

 

Uli

am 13. Mai 2012 um 12:48

Wenn du sie eh schon alle gefahren hast - warum willst du erneut eine Probefahrt machen?

am 13. Mai 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von .Lipton

 

da ich vor kurzem meinen Führerschein gemacht habe und ich jetzte ein Fahrzeug suche (fahre momentan passat 3.6) wollte ich mir einen Phaeton kaufen

lg

Nur interessehalber: Als ich gerade den Führerschein hatte, hätte ich keinen Gedanken an ein Vertreterauto (Passat) noch eine dicke, schwere Oberklasselimousine vertan. Da war Agilität angesagt. Die beiden - selbst mit dickem Motor - in meiner Jugend (vor 20 Jahren) wären da andere Fahrzeuge auf der Liste ganz oben gestanden, wenn ich oder meine Eltern es sich hätten leisten können:

- Porsche 911

- Golf VR6

- Mercedes SL

- BMW 840CSi

- ...

Warum in deinem Alter einen Dicken?

am 13. Mai 2012 um 14:27

Zitat:

Warum in deinem Alter einen Dicken?

Warum habe ich mit 30 Jahren Wilhelm Raabe gelesen?

am 13. Mai 2012 um 15:03

Vielleicht weil du deswegen aussiehst wie Horst Lichter?

Spass beiseite - jedem das seine, das ist schon richtig - mich interessierts halt ...

am 13. Mai 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Vielleicht weil du deswegen aussiehst wie Horst Lichter?

Spass beiseite - jedem das seine, das ist schon richtig - mich interessierts halt ...

Wer ist Horst Lichter? Mal googlen: Ach Du meine Güte! Ich brauche sofort eine Gesichtsoperation.

Was Wilhelm Raabe angeht: Ich war vom Lebensalter her wirklich zu früh dran, es hat mir einfach gefallen und ich suche keine Erklärung dafür. Ein Kollege hat mal dazu gesagt: "Spät entwickelt – früh vergreist".

Zitat:

Original geschrieben von .Lipton

...

wird es was kosten und kann ich mir einen motor aussuchen ?!

ich mein wenns was kostet ist es mir egal aber icgh würde schon gerne den v8 probefahren !

Hallo,

nein, kosten tut das nichts (außer den Sprit, den Du verjuckelst). Wenn Du zu einem Händler gehst (vorzugsweise ein etwas größerer), dann kannst Du ganz konkret nach Deiner Wunschmotorisierung fragen. Bring Deine Wunschkonfiguration gleich ausgedruckt mit, dann kann Dir der Händler gleich ein Angebot machen (Listenpreise zahlt ja nun niemand). Gemeinhin mußt Du, wenn Du nicht gerade ein Fahrzeug wählst, daß schon auf dem Hof steht, ein paar Tage Vorlauf für die Probefahrt einkalkulieren. Der Händler leiht sich das Fahrzeug ja auch nur aus einem Pool aus. Besonders angenehm für ein intensives Probieren sind Termine übers Wochenende, also Freitag abholen und Montag zurückbringen. Das zählt nämlich für den Händler auch nur als ein Tag. Du bekommst den Wagen vollgetankt und gibst ihn auch wieder vollgetankt ab. Vor der Probefahrt mußt Du noch eine Unterschrift für die Versicherung leisten. Im Schadensfall bist Du dann mit 1000 Euro dabei. Das wars schon.

MfG

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 10:05

vielen dank für die antworten...mir ging es nie ums schnell fahren...ich liebe understatement...das hat der phaeton genug...und ja ich bin fast alle motorisierungen gefahren....aber !nur die vorgängermodelle...den v8 nehme ich aufgrund des guten sounds...zwar gefällt mir der des passates auch...aber v8 und v6 is schon ein unterschied...ich hoffe man hört den motor überhaupt im v8;)

lg

Hi Lipton,

ja, den V8 hört man satt brummen, es ist ein toller Sound !!!

Ich habe zwar noch keinen V12 gefahren, aber einen V6 phaeton, der mir aber zu lahm war. Der V8 hat für mich die perfekte Motorisierung.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

ja, den V8 hört man satt brummen, es ist ein toller Sound !!!

Ich habe zwar noch keinen V12 gefahren, ...

Ja, der V8 ist akustisch ziemlich präsent. Jedes Anfahren ist akustisch untermalt. Wer Motorsound mag, der wird ihn lieben. Der W12 ist da deutlich anders gestrikt. Nur unter Last gibt der etwas (weniger als der V8) Motorsound von sich. Ansonsten ist der eher auf seidenweich dahinschweben getrickt.

MfG

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 15:46

ok vielen dank ich glaube dann werde ich den v8 probefahren...denn sound ist mir wichtig...klar macht es auch mal spaß mit 270 über die AB zu bummeln mit dem w12 aber es ist ja ein auto zum cruisen nicht zum rasen...weswegen wurde eigentlich der w12 (den ich auch bereits gefahren bin) aus dem konzept genommen ?!

 

lg

@.lipton, Du hast Dich bestimmt vertippt!

Bummeln mit 270 über die AB?

 

Wenn Du 170 schreiben wolltest, o.k.

Wenn nicht wird es seltsam; Dir ging es beim Phaeton doch nicht ums schnellfahren?!

 

Nebenbei, 270 auf der AB wäre auch für geübte Fahrer/innen auf Dauer nicht unbedingt entspannend.

Fahr die mal. Du bist wie im Tunnel, die Straße wird immer enger und enger.

 

Udo, der dieses Erlebnis in einem Ferrari hatte und nie mehr erleben möchte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen