ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED

Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. April 2024 um 9:02

Hallo,

habe jetzt einen Touran 5t1 (Bj. 2018 1,6Tdi). Möchte nun auf o.g. Leuchtmittel umrüsten, wie sind die Erfahrungen mit den Lampen. Meinungen gehen doch ziemlich auseinander, nicht was das Licht angeht, sondern Fehlermeldungen, flackerndes Licht, also alles was der Mensch nicht braucht.

Gruß wick411

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe die Philips in einem Touran von 04.2017 vor knapp 18 Monaten verbaut. Tolles Licht. Keine Probleme.

NACHTRAG: Details sind nachzulesen hier https://www.motor-talk.de/.../...cheinbar-verfuegbar-t7258746.html?...

Hallo,

also ich habe die seit 2 Monaten bei meinem 5t1 Bj.22 drin. Einbau mittels Adapter etwas fummelig, aber sonst keine Probleme bis jetzt.

 

Grüße Daniel

Ich hatte die Dinger seit der Freigabe bis zum Umbau auf LED-Scheinwerfer (09.2023) drinnen gehabt.

Ich fand sogar den Unterschied zu den Osram Night Breaker war schon gewaltig..

Licht muss unbedingt nach dem Einbau ordnungsgemäß eingestellt werden. Habe ich in der Garage gemacht. TÜV paar Monate später hat keine Beanstandung gehabt. Hab auch gemeint das sind LEDs von Philips drin und selber eingestellt. Meinte perfekt eingestellt.

Bemängeln kann ich:

1. Ausleuchtung ist natürlich nicht an allen Stellen perfekt, wegen LED Elemente Positionierung auf der Lampe.

Man sah einige Zeit minimale „Streifung“ auf dem Lichtkegel. Hier gibts genug Foren-Themen dafür, muss nicht das aus dem Touran-Bereich sein.

Nach paar Wochen hat man sich dran gewöhnt.

2. Meiner Meinung nach. Im Regen ist die Ausleuchtung schlechter als bei den Halogen Lampen. Liegt vielleicht daran, dass das LED licht zu weiß ist und reflektiert alle Richtungen von den Tropfen weg.

Bei den LED-Scheinwerfern ist es nicht so, da der Scheinwerfer-Abstrahlbereich viel kleiner ist.

Zitat:

@crazyotrok schrieb am 26. April 2024 um 11:52:16 Uhr:

Ich hatte die Dinger seit der Freigabe bis zum Umbau auf LED-Scheinwerfer (09.2023) drinnen gehabt.

Ich fand sogar den Unterschied zu den Osram Night Breaker war schon gewaltig..

Licht muss unbedingt nach dem Einbau ordnungsgemäß eingestellt werden. Habe ich in der Garage gemacht. TÜV paar Monate später hat keine Beanstandung gehabt. Hab auch gemeint das sind LEDs von Philips drin und selber eingestellt. Meinte perfekt eingestellt.

Bemängeln kann ich:

1. Ausleuchtung ist natürlich nicht an allen Stellen perfekt, wegen LED Elemente Positionierung auf der Lampe.

Man sah einige Zeit minimale „Streifung“ auf dem Lichtkegel. Hier gibts genug Foren-Themen dafür, muss nicht das aus dem Touran-Bereich sein.

Nach paar Wochen hat man sich dran gewöhnt.

2. Meiner Meinung nach. Im Regen ist die Ausleuchtung schlechter als bei den Halogen Lampen. Liegt vielleicht daran, dass das LED licht zu weiß ist und reflektiert alle Richtungen von den Tropfen weg.

Bei den LED-Scheinwerfern ist es nicht so, da der Scheinwerfer-Abstrahlbereich viel kleiner ist.

Moin,

kann Dir nur zustimmen. Hab die Philips seit Ende Januar drin. Ist gewöhnungsbedürftig. Hab mir weit mehr versprochen, leider. Ich hatte in meinem alten Wagen Bi-Xenon drin, war etwas ganz anderes. Ist gegenüber H7 natürlich heller. Ist meine persönliche Meinung, ist eben ein Kompromiss, schlechtes Licht etwas aufzubessern.

Meinolf

Habe ich jetzt auch bei meiner Frau verbaut. Ist das Geld auf jeden Fall wert

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 30. April 2024 um 17:53:59 Uhr:

Habe ich jetzt auch bei meiner Frau verbaut ...

Sieht bestimmt Schei..e aus.

Wenn sie dadurch heller wird, ist das Aussehen doch egal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED