ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Plakettenrechner Umweltzone

Plakettenrechner Umweltzone

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:41

Hallo Gemeinde!

Der VCD bietet ein kleines Hilfsmittel an, mit dem man feststellen kann, ob bzw. welche Plakette man bekommt. Einfach die beiden letzten Stellen aus "14.1" aus dem Fahrzeugschein eintragen und hoffen...

http://www.vcd.org/plakettenrechner0.html

Plakettenlose Grüße DV

Ähnliche Themen
61 Antworten

...also ich bekomm mit meiner Endziffer 30 die grüne Plakette... ;)

Endziffer 25: Grüne Plakette.

am 28. Januar 2007 um 17:06

Endziffer 25: rote Plakette

DEG_Wolle, hast Du einen Benziner?

am 28. Januar 2007 um 17:46

mmmmhhhh--grübel-mmmhhhh

na da muss ich mir dann doch so langsam etwas einfallen lassen - ich komm ja wo nirgends mehr rein dann........

ich kriege keine plakette.........

mfg pie - bau ich jetzt doch um auf klr und gas oder verkaufe ich ihn und lege mir ne neue E-KLASSE zu ?????

so langsam kommt der wirtschaftliche aspekt zum tragen...

am 28. Januar 2007 um 17:58

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von mechaniccus

....oder verkaufe ich ihn und lege mir ne neue E-KLASSE zu ?????

so langsam kommt der wirtschaftliche aspekt zum tragen...

Wegen so einer unsäglichen Verordnung verkauft man doch nicht sein altgedientes Fahrzeug!

Ich gehe mal davon aus, daß diese Verordnung nicht 1:1 umgesetzt wird, denn es wären ja beinahe alle Euro 1-Benziner betroffen, und das sind nicht wenige. Die ersten Städte (in erster Linie diejenigen, die als erstes so ´ne Verordnung wollten!) haben vor, gegen diese Verordnung vorzugehen, oder zumindest Ausnahmegenehmigungen zu erteilen, so daß zumindest für alle Euro 1-Benziner freie Fahrt gilt.

Also, mal keine übertriebene Hektik, der Benz fährt in der Umweltzone auch ohne Plakette;-)

Ich würde übrigens für keines meiner PKW (alle Euro 1)derzeit eine Plakette bekommen, der alte stinkende Euro 2-Diesel vom Nachbarn hingegen schon. Ist alles dermaßen unlogisch, aber wen überrascht´s, waren ja Politiker und Bürokraten am Werk.

Gruß

Reißi

Zitat:

Original geschrieben von stratforce

Endziffer 25: rote Plakette

DEG_Wolle, hast Du einen Benziner?

Ja.

am 28. Januar 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von mechaniccus

mmmmhhhh--grübel-mmmhhhh

na da muss ich mir dann doch so langsam etwas einfallen lassen - ich komm ja wo nirgends mehr rein dann........

Echt?

Ich hab von Feinstaub auf der Realen Ebene bisher nur das Durchfahrtverboten in Essen mitbekommen, für FZ über 3,5 Tonnen, was mir eh egal ist.

Damit kannich leben.

Mfg, Mark

Mit dem Unterschied dass ein Euro1 Benziner zwar keine Partikel, dafür aber 3mal soviel CO und 60% mehr NOx und HC ausstossen darf.

Bei einigen Städten sieht das derzeit so aus dass wohl Anwohner weiter zu ihren Häusern in der Verbotszone dürfen, ggf. auch zum Arbeitsplatz und nur weitere Fahrten verboten werden sollen. Wer und wie auch immer sowas kontrolliert werden soll.

Gruß Meik

am 28. Januar 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Echt?

Ich hab von Feinstaub auf der Realen Ebene bisher nur das Durchfahrtverboten in Essen mitbekommen, für FZ über 3,5 Tonnen, was mir eh egal ist.

Damit kannich leben.

Mfg, Mark

hi,

das problem an der sache ist, daß man nicht mehr abschätzen kann was unserer regierung noch so alles einfallen wird um die mehrheit der deutschen pkw - fahrer zum neuerwerb eines kfz zu bewegen.

mir steht diese ganze system sonst wo - der OTTO NORMAL hat gerade mal so viel einkommen um damit sein leben solala über die runden zu bringen und nun wird es verbote geben - steuererhöhungen im bereich pkw werden weiter folgen -egal ob mit klr oder ohne - ich denke so spätesten in 1nem jahr wird das wieder angeglichen und damit wird die investition hinfällig.

mich k... es mittlerweile an, daß ein DEMOKRATISCHES SYSTEM die bürger so unter druck setzen kann, ja ich würde fast schon erpressen sagen...ohne das dieses volk auch nur anstalten macht sich einmal dagegen zu wehren.

stattdessenn höre ich nur überall: klar regt mich das auch, aber was sollen wir denn dagegen machen - bezahlen müssen wir es ja doch -- so lange nur solche sätze fallen, wird sich auch nix ändern sondern wir werden weiterhin gemolken bis nur noch heisse luft kommt -- und wir sind es dann auch noch selber schuld wenn wir uns zwingen lassen neue fahrzeuge zu erwerben damit es der wirtschaft besser gehen soll.

woher sollen denn die ganzen familien die beträge für nötige neuanschaffungen im kfz - bereich herholen - die meisten sind froh das sie leben...sehe ich zu genüge im bekanntenkreis und näherem umfeld - viele sagen sogar, es wird ihnen auf lange sicht gesehen nicht mehr möglich sein ein fahrzeug zu halten.

 

ich sehe nicht ein mich mit einem fahrzeug einem gesetzentwurf zu unterwerfen wenn ich nachweislich gar keinen feinstaub produziere, nur weil ich ein älteres fahrzeug bewege und eben diesen typschlüssel habe.

im ruhrgebiet wird das rigeros durchgesetzt werden und selbst für anwohner die in den zonen leben, soll es keine sonderregelungen geben um diese zu befahren.

 

man sollte bei wirklicher durchsetzung einen riesenpulk richtung berlin in gang bringen aber das wird dann wieder an den JA-SAGERN scheitern...

 

mfg pie --- ich wander aus nach frankreich oder spanien wenn das hier so weitergeht.

am 28. Januar 2007 um 20:05

Ich krieg ne rote Plakette und? Sollen sie mich doch am A. l....

ich fahr weiter. Mein Auto hat Euro2 - mehr als so manches Kommunalfahrzeug, das den Müll aus den Umweltzonen holt.

Ich habe kein Geld für ein Neufahrzeug. Ich kann mir auch die Studiengebühren eigentlich nicht leisten, aber es gibt ja Kredite...

Demokratie lebt vom Mitmachen. Wer von euch hat denn seinem Abgeordneten mal einen netten Brief geschrieben und ihm die Meinung zu diesem Thema gesagt? Soll der doch 1000 Briefe bekommen.

Und ja, ich hab das gemacht und sogar einen Anruf bekommen! Weil ich in seinem Wahlkreis schlicht der einzige war. Aber die ganzen Grünen rennen ihm die Bude ein von wegen Gesundheitsschäden, Klimaschutz usw..

Tut doch mal selber was ;)

Gruß Meik

ich hab grün... wo is jetzt das problem... ??

ihr könnt doch alle grün haben....

hab 0425

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich hab grün... wo is jetzt das problem... ??

Das Problem ist, daß es hier doch den einen anderen Dieselfahrer gibt. Und der bekommt mit der 25 (Euro2) eben nur rot.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Ich gehe mal davon aus, daß diese Verordnung nicht 1:1 umgesetzt wird...

Das sehe ich genauso. Die Ozon-Plaketten-Verordnung vor ein paar Jahren ist auch still und leise im Sand versickert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Plakettenrechner Umweltzone