ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Platz hinterm Display beim V50

Platz hinterm Display beim V50

Volvo V50 M
Themenstarteram 22. April 2011 um 22:29

Hallo Forum,

weiß einer von Euch wieviel Platz hinter dem Display und/oder CD-Fach vom V50 ist? Ist der Platz hinterm Display genauso tief wie für das CD-Laufwerk? cm-Angaben wären ideal :-)

Ja, ich weiß, man kann kein anderes Radio einbauen. Mich würde es aber trotzdem brennend interessieren.

Wünsche Frohe Ostern!

VG,

V40Oldi

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

platz ist da 25 hoch , 20 cm breit, 15 cm tief, geschätzte Werte, denn ich verstecke dort immer meine Tasche mit den Papieren.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von wiri

hi

platz ist da 25 hoch , 20 cm breit, 15 cm tief, geschätzte Werte, denn ich verstecke dort immer meine Tasche mit den Papieren.

gruss

hallo,

wie jetzt?

entfernst du wirklich immer das diplay / cd-laufwerk um deine tasche dort hinter zu verstecken...:D ?

 

gruss

Themenstarteram 24. April 2011 um 16:02

Hi wiri,

Danke für die Antwort. Rest passt super, aber 15 cm tief sind ganz schön knapp. Bräuchte für (m)ein Radio 17 cm.

Ich weiß, es ist schwer, von den Anschlüssen her ein Radio einzubauen, mir geht es aber erstmal um die Abmessungen.

Sind die 15 cm sehr geschätzt? Hat jemand genauere Maße?

Grüße,

V40Oldi

Zitat:

Original geschrieben von wiri

hi

platz ist da 25 hoch , 20 cm breit, 15 cm tief, geschätzte Werte, denn ich verstecke dort immer meine Tasche mit den Papieren.

gruss

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:56

kann mir keiner weiterhelfen? :-(

Ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage dafür, welches Auto es als nächstes gibt!

am 29. April 2011 um 10:31

Hi.

Ich habe Dir mal in die perspektivisch irgendwie verzerrte Skizze einer Seite des Manuals für MY2010 die Werte eingezeichnet, die mein V50 (auch MY 2010) da hat.

Sie sind nicht auf den mm genau. Denn da ist alles rund und ich musste den Zollstock seitlich außen ranhalten.

Die eingezeichneten durchgezogenen Linien bilden in etwa die hintere Begrenzung ab. Ungefähr an den gestrichelten Linien sind die Werte abgemessen worden.

Es gibt also einen halbwegs rechteckigen Raum von nur etwa 14,5 x 17 x 13 cm (Höhe x Breite x Tiefe).

Vielleicht hilft´s ja.

Ansonsten: Beim Händler stehen immer V50 rum, wo Du Dein Teil mal reinschieben könntest.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von V40Oldi

kann mir keiner weiterhelfen? :-(

Ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage dafür, welches Auto es als nächstes gibt!

Hallo,

Also für mich gelten andere Entscheidungsgrunglagen für den Erwerb einen Autos.

Volvo bietet ab Werk auch sehr gute Radioanlagen an.

Es haben sich auch schon einige eine Anlage in das Handschuhfach gebaut.

Natürlich dann mit Fernbedienung.

Seelze 01

Hinter dem Display sitzt ein "ganz normales" DIN Gerät, ergo auch ein DIN Schacht.

Zitat:

Original geschrieben von VLau50

 

Die eingezeichneten durchgezogenen Linien bilden in etwa die hintere Begrenzung ab. Ungefähr an den gestrichelten Linien sind die Werte abgemessen worden.

Es gibt also einen halbwegs rechteckigen Raum von nur etwa 14,5 x 17 x 13 cm (Höhe x Breite x Tiefe).

hallo,

irgendwie schein hier nicht ganz klar zu sein welcher raum denn wirklich gemeint ist.

also ich hab im ersten beitrag vom TE herausgelesen, dass es um dem raum hinter dem display bzw. hinter / um das cd-fach geht.

oder geht es doch um den raum hinter der mittelkonsole?

 

gruss

am 30. April 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

hallo,

irgendwie schein hier nicht ganz klar zu sein welcher raum denn wirklich gemeint ist.

also ich hab im ersten beitrag vom TE herausgelesen, dass es um dem raum hinter dem display bzw. hinter / um das cd-fach geht.

oder geht es doch um den raum hinter der mittelkonsole?

gruss

Tja, das weiß ich auch nicht so genau.

Aber zuletzt hat V40Oldi als Themenstarter sich für die Maßangaben von wiri mit immerhin 25 cm Höhe und 20 cm Breite, wo er seine Tasche verstaut, bedankt. Das kann ja eigentlich nicht das Radiofach sein.

Zitat:

Original geschrieben von VLau50

 

Tja, das weiß ich auch nicht so genau.

hallo,

ok, bisschen eindeutiger wäre aber besser gewesen.

 

 

gruss

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 21:46

Erstmal Danke für all die Antworten, vorallem an VLau50 für die schöne Zeichnung. Ich war leider die letzten Tage und Wochen nicht hier, da ich es mit dem Radioeinbau schon fast aufgegeben hatte.

Stimmt, es ist etwas Verwirrung reingekommen. Also ich will mir so eine Eierlegende-Wollmilchsau von Kenwood einbauen (das Teil habe ich schon). Das hat einen Touchscreen und dementsprechend sollte es an die Stelle, wo jetzt im V50 das Radio ist. Woanders sind nur Notlösungen.

Ale555, ist da echt Platz für einen DIN-Schacht? Das wäre ja super!

Und die Lautsprecher bzw. über Chinch und Verstärker werden normal angeschlossen, nix mit MOST?

Grüße,

V40Oldi

Zitat:

Original geschrieben von V40Oldi

.

Ale555, ist da echt Platz für einen DIN-Schacht? Das wäre ja super!

Und die Lautsprecher bzw. über Chinch und Verstärker werden normal angeschlossen, nix mit MOST?

Grüße,

V40Oldi

Hallo

doch MOST ist an Bord, damit nicht genug du must das alte Radio aus dem Systemverbund abmelden, das geht nur über VIDA beim Händler. Warum, da das Radio benutzt wird vom RTI, den Steuertasten am Lenkrad und vom MOST Datenbus alsauch Canbus.

Gruss wiri

am 18. Mai 2011 um 19:28

Schau mal hier: Klick mich!

Ich denke er hat es ganz gut gelöst.

Nur das Radio tauschen geht nicht. Wenn dann müsstest du zumindest die Lautsprecher noch direkt am Radio anschließen.

Denk aber dran das das Display ja auch Klima macht (und Telefon,...)

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 18:49

Hey Ale555, super Link, den du da gepostet hast! Die Idee, das "Klimadisplay" einfach nach oben zu setzen, ist echt nicht schlecht. Ich hätte es sonst wohl nach unten gesetzt.

@wiri: Der V50 hat MOST, ist mir schon klar. Meinte nur, ob der Endverstärker, der ja wohl im Kofferraum sitzt, sein Eingangssignal elektrisch (Chinch) oder optisch (MOST) bekommt.

Jetzt muss ich halt schauen, wo mein Gerät hinpasst. Der osedov hat ja alles in den Kofferraum gepackt. Wie gesagt, an der Stelle des originalen Displays wäre mir am liebsten. Weiß halt nicht, ob's passt.

Grüße,

V40Oldi

Deine Antwort
Ähnliche Themen