ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar Optimierung für T8 – nützlich?

Polestar Optimierung für T8 – nützlich?

Volvo S60 3 (Z) Cross Country, Volvo S60 3 (Z), Volvo V60 3 (Z) Cross Country, Volvo XC60 U
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 18:09

Hi, ist diese Option überhaupt nützlich, ist ja nur ein Add-on.

Beste Antwort im Thema

Hi,

kommt halt auf dein Nutzungsprofil an und was du bisher gewohnt bist. Wenn du viel Autobahn fährst, warum nicht. Als Stadtauto eher nicht. Davon mal abgesehen finde ich mit der 180 Beschränkung dann schon wieder sinnfrei

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

kommt halt auf dein Nutzungsprofil an und was du bisher gewohnt bist. Wenn du viel Autobahn fährst, warum nicht. Als Stadtauto eher nicht. Davon mal abgesehen finde ich mit der 180 Beschränkung dann schon wieder sinnfrei

Ich habs und würde es nicht nochmal machen.

Der Unterschied ist spürbar aber zumindest bei normaler Fahrweise derart marginal, dass für mich rückblickend Preis/Leitung nicht passen.

Gestern war ich auf einer Probefahrt mit einem V60 T6 und einem T8 mit Polestar Engeneered Tuning. Natürlich lief der T8 besser, aber darum geht es mir nicht in erster Linie.

Sehe ich es richtig, dass beim Tuning auch der Sound im innern etwas anders wird (Wenn auch Digital) und man dadurch auch gleich die Getriebe-Optimierung sowie die Zusätzliche Polestar-Tachoanzeige erhält? Das wäre für mich fast ausschlaggebender...

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:15:22 Uhr:

Gestern war ich auf einer Probefahrt mit einem V60 T6 und einem T8 mit Polestar Engeneered Tuning. Natürlich lief der T8 besser, aber darum geht es mir nicht in erster Linie.

Sehe ich es richtig, dass beim Tuning auch der Sound im innern etwas anders wird (Wenn auch Digital) und man dadurch auch gleich die Getriebe-Optimierung sowie die Zusätzliche Polestar-Tachoanzeige erhält? Das wäre für mich fast ausschlaggebender...

Was verstehst Du denn unter Polestar-Tachoanzeige? Geht ja nur um einen angepassten Fahrmodi (Power wird ersetzt durch Polestar). Das Display ändert sich in dem Sinne ja nicht. Nur dass hier neu Polestar statt Power steht und ein Drehzalmesser statt der Hybrid-Anzeige angezeigt wird...

Zitat:

@phinel schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:35:27 Uhr:

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:15:22 Uhr:

Gestern war ich auf einer Probefahrt mit einem V60 T6 und einem T8 mit Polestar Engeneered Tuning. Natürlich lief der T8 besser, aber darum geht es mir nicht in erster Linie.

Sehe ich es richtig, dass beim Tuning auch der Sound im innern etwas anders wird (Wenn auch Digital) und man dadurch auch gleich die Getriebe-Optimierung sowie die Zusätzliche Polestar-Tachoanzeige erhält? Das wäre für mich fast ausschlaggebender...

Was verstehst Du denn unter Polestar-Tachoanzeige? Geht ja nur um einen angepassten Fahrmodi (Power wird ersetzt durch Polestar). Das Display ändert sich in dem Sinne ja nicht. Nur dass hier neu Polestar statt Power steht und ein Drehzalmesser statt der Hybrid-Anzeige angezeigt wird...

Ja, ich meine nur das, war etwas unglücklich formuliert, sorry.

Ich finde online keine Angaben zu den Kosten. Was kostet so ein Upgrade für den T8 ca?

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:26:43 Uhr:

Zitat:

@phinel schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:35:27 Uhr:

 

Was verstehst Du denn unter Polestar-Tachoanzeige? Geht ja nur um einen angepassten Fahrmodi (Power wird ersetzt durch Polestar). Das Display ändert sich in dem Sinne ja nicht. Nur dass hier neu Polestar statt Power steht und ein Drehzalmesser statt der Hybrid-Anzeige angezeigt wird...

Ja, ich meine nur das, war etwas unglücklich formuliert, sorry.

Ich finde online keine Angaben zu den Kosten. Was kostet so ein Upgrade für den T8 ca?

Schau mal hier:

https://www.volvocars.com/.../polestar-optimierungen

"Jetzt zum Aktionspreis von 973,82 Euro"

Ah, danke. In der CH-Version der Volvoseite habe ich das nicht gefunden...

Vielen Dank!

Zitat:

@Zoeck schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:22:47 Uhr:

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:26:43 Uhr:

 

Ja, ich meine nur das, war etwas unglücklich formuliert, sorry.

Ich finde online keine Angaben zu den Kosten. Was kostet so ein Upgrade für den T8 ca?

Schau mal hier:

https://www.volvocars.com/.../polestar-optimierungen

"Jetzt zum Aktionspreis von 973,82 Euro"

Ich hab nun den Preis meines Händlers (Für die CH und ohne Aktion): 1'543.- CHF. Nur falls das später noch jemanden in interessiert.

Fahr nach D, lass es da machen - schon ein DEUTLICH preisunterschied. Ich habe 899 Euro gezahlt.

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:32:47 Uhr:

Fahr nach D, lass es da machen - schon ein DEUTLICH preisunterschied. Ich habe 899 Euro gezahlt.

Wo soll das denn gehen? Ich habe den genannten Angebotspreis (999,-€ bei 19% MwSt) zzgl. TÜV-Abnahme (120,-€) zzgl. Arbeitslohn für das Einspielen (80,-€) zzgl. Eintragung in die Kfz-Papiere (25,-€) also rund 1.200,-€ gezahlt.

Günstiger ist es nur für die Vorgängermodelle.

Mit dem Code Vinter20 sollte es bis zum 31.10.2020 20% Rabatt auf alle Artikel im Shop geben, darunter die Polestar Performance Optimisation.

https://www.volvocars-shop.ch/.../...tar-Performance-Optimisation.html

Zitat:

@CAHammes schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:44:28 Uhr:

Wo soll das denn gehen? Ich habe den genannten Angebotspreis (999,-€ bei 19% MwSt) zzgl. TÜV-Abnahme (120,-€) zzgl. Arbeitslohn für das Einspielen (80,-€) zzgl. Eintragung in die Kfz-Papiere (25,-€) also rund 1.200,-€ gezahlt.

Günstiger ist es nur für die Vorgängermodelle.

Ich habe mich auf den Post über meinem bezogen. Sorry für die Verwirrung.

899 habe ich damals im Rahmen einer Angebotsphase direkt vor Fahrzeugübernahme wahrgenommen. Solche Angebote gibt es immer wieder mal, allerdings auch nicht unbedingt Deutschland weit

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 20:35

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:15:22 Uhr:

Gestern war ich auf einer Probefahrt mit einem V60 T6 und einem T8 mit Polestar Engeneered Tuning. Natürlich lief der T8 besser

Was ist denn der Unterschied mit und ohne?

Knapp 100 PS ungefähr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar Optimierung für T8 – nützlich?