ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Polestar Performance Optimisation

Polestar Performance Optimisation

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 23. April 2018 um 9:11

Hallo zusammen, könnt ihr mir genauer erklären was Polestar Performance Optimisation ist und ob es sich lohnt diese Option zu kaufen. Ist auch möglich diese erst nach erhalt auf das Auto aufzuspielen. Besten Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier findest du die offiziellen Marketing Sprüche zum thema, vielleicht hilft dir das etwas weiter:

https://engineered.polestar.com/de/upgrades/optimisation/

Themenstarteram 23. April 2018 um 11:19

Danke, hört sich ja noch recht interessant an, ob es sich lohnt ist ja eine andere Frage. Hat jemand die Option genommen ?

Ich warte seit Oktober 2017 darauf das es für meinen XC60 T5 in der Schweiz freigegeben wird -.-

Wenn es noch lange dauert lasse ich es wohl ganz bleiben.

Zitat:

@AcIvI schrieb am 23. April 2018 um 14:02:56 Uhr:

Ich warte seit Oktober 2017 darauf das es für meinen XC60 T5 in der Schweiz freigegeben wird -.-

Wenn es noch lange dauert lasse ich es wohl ganz bleiben.

Das ist ein Schweizer Problem, da wir wegen allem und jede, ein eigenes Gutachten brauchen.

Mor geht es beim T6 im V90CC genau gleich, für den normalen V90 ist es verfügbar.

Wie sieht es mit der Polestar Optimierung beim XC40 aus? Weiß da jemand schon etwas wann es verfügbar sein wird? Auf den offiziellen Seiten ist leider noch nichts zum XC40 zu finden.

Sie wird nun nicht nur im Konfigurator der Eidgenossen (inklusive Preis!) gelistet, sondern auch in .at - PoleStar selbst kommuniziert dazu anscheinend noch nichts und die Freundlichen wissen auch ned mehr (und verdrehen ein klein wenig die Augen inzwischen)...

Spannend ist aber, kostet sie mit CHF 124,- umgerechnet nur rund ein Zehntel des üblichen Preises *stirnrunzel*

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:29

Hoffe nicht, wenn ich die Option nehme, das mein XC40 erst nächstes Jahr ausgeliefert wird. Werde das mit meinen Freundlichen mal besprechen und schauen was seine Meinung dazu ist.

Die Option hört sich einfach gut an, aber es scheint das sie nicht gross verbreitet ist oder siehe oben, nicht zur Verfügung steht.

Habe gerade mit meinem :) dazu gesprochen. In D derzeit noch nicht für den XC40 verfügbar. Die Abstimmung mit dem deutschen TÜV läuft derzeit noch. Hat mich auf Juni vertröstet.

Da ich davon ausgehe, die "PPO" ist rein softwarebasiert, sollte sie keine Auswirkungen auf den Anlieferungstermin haben - man muss halt "schlimmstenfalls" nochmal zum Freundlichen fahren (aus dem dann zukünftig düsen wird *zwinker* ). Ich warte jedenfalls aktuell mal auf die tatsächlichen Euro-Preise (da mich dieser niedrige CHF-Wert doch sehr verwundert), werd dann aber ziemlich sicher ebenfalls zugreifen.

Geht's bei der "Abstimmung mit dem TÜV" wirklich noch um technische Details oder nur den Papierkram ob der gesteigerten Leistung?

Zitat:

@MSPX schrieb am 24. April 2018 um 14:40:14 Uhr:

technische

In Zeiten von Dieselgate und Abgassmanipulationen wird es wohl etwas mehr als nur Papierkram sein.

Ist ja nur ne Softwaremanipulation. :cool:

Zitat:

@Wolf-V70 schrieb am 24. April 2018 um 14:44:10 Uhr:

Ist ja nur ne Softwaremanipulation. :cool:

Auch wieder wahr! *nickt heftig* Wie konnte ich nur... :D

Zitat:

@MSPX schrieb am 24. April 2018 um 14:56:11 Uhr:

Zitat:

@Wolf-V70 schrieb am 24. April 2018 um 14:44:10 Uhr:

Ist ja nur ne Softwaremanipulation. :cool:

Auch wieder wahr! *nickt heftig* Wie konnte ich nur... :D

Das geht dann nicht so schnell wie bei einem dt Hersteller. Nicht vergessen.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 24. April 2018 um 15:04:11 Uhr:

Zitat:

@MSPX schrieb am 24. April 2018 um 14:56:11 Uhr:

 

Auch wieder wahr! *nickt heftig* Wie konnte ich nur... :D

Das geht dann nicht so schnell wie bei einem dt Hersteller. Nicht vergessen.

sag's ja: wie konnte ich nur! *wegbrech*

btt: hat jemand eine Idee, wie der Preisunterschied zu erklären sein könnte? An sich wird doch auch bei den grössen Brüdern nur die Software geändert, dachte ich...

ich tippe auf einen Fehler. der Preis dürfte eher 10x höher sein.

In dem Rahmen kostet es beim XC60 oder XC90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Polestar Performance Optimisation