ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.2 Tsi 2006

Polo 1.2 Tsi 2006

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 8. November 2013 um 15:30

Guten Abend liebe Forummitglieder,

Ich bin nun endlich soweit und habe mich schon ordentlich nach Autos ausgeschaut.

Hängen geblieben bin ich nun bei den guten VW Modellen, besonders gefällt mir der hier:

VW Polo

http://suchen.mobile.de/.../186001678.html?...

(Ich hoffe ich darf sowas hier posten)

Ist dieser 1.4 Tsi (Über den habe ich eigentlich verschiedene Meinungen gehört) auch so haltbar wie versprochen? Was denkt ihr macht der noch mit ? (Ich weiß ist immer ein wenig schwierig zu sagen, da man nicht genau weiß wie der gefahren wurde)

Hat der 1.4 Tsi Motor von 2006 bekannte Probleme mit der Steuerkette ?

Oder ist das schon lange vergessen ?

Ich denke mal der würde mir langen wenn er haltbar ist.

Dadurch dass ich keinen allzu langen Weg meistens habe, müsste er auch sanft kalt gefahren werden, dass ist mir soweit bewusst, aber ist der robust ist die Frage :)))?

Danke für die Antworten schon mal :)

Mfg, Julien1995

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2013 um 15:45

im link ist ein 1.4 fsi und kein 1.2 tsi.

aber den tsi würde ich meinem ärgsten feind nicht empfehlen:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. November 2013 um 15:45

im link ist ein 1.4 fsi und kein 1.2 tsi.

aber den tsi würde ich meinem ärgsten feind nicht empfehlen:D

Themenstarteram 8. November 2013 um 15:57

Kannst du mir Gründe nennen?

am 8. November 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Julien1995

Kannst du mir Gründe nennen?

die gründe sind dir doch bereits bekannt.

warum wohl wurde der steuerketten-tsi EA111 bei den neuen modellen gegen den zahnriemenmotor EA211 ersetzt?

Themenstarteram 8. November 2013 um 16:21

Okay, Frage sollte auch nicht böse gemeint sein :)

Okay also gar nicht erst hinlangen wie sieht es aus mit nem 2007 1.6 Benziner?

am 8. November 2013 um 16:24

ist ein solider motor.

zahnriemenwechsel dürfte alle 90.000km fällig sein, also beim kauf beachten.

allerdings gab es die tsi erst im polo 5.

irgendwas stimmt hier nicht.;)

Themenstarteram 8. November 2013 um 16:31

Rede hierbei von nem Golf :D

am 8. November 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Julien1995

Rede hierbei von nem Golf :D

das macht die sache auch nicht besser.

die FSI waren träge und die TSI haben probleme mit der steuerkette.

sie 1.2 und 1.4l sauger waren auch nicht gerade als problemlos bekannt.

abgesehen davon sind die gerade mal für einen aufsitzrasenmäher ausreichend:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Julien1995

Kannst du mir Gründe nennen?

die gründe sind dir doch bereits bekannt.

warum wohl wurde der steuerketten-tsi EA111 bei den neuen modellen gegen den zahnriemenmotor EA211 ersetzt?

Nicht wegen dem Steuerkettenproblem, sondern weil der Zahnriemen besser zur Kosteneinsparung und Gewichtseinsparung passt. Man kann davon ausgehen, dass die Planung dafür schon feststand, als das Steuerkettenproblem erst aufkam.

Der hier genannte FSI ist übrigens auch so ein Problemmotor, abgesehen davon, dass er träge ist...

wusstest du wohl nicht :D:D:D

Eine Empfehlung im Polobereich ist der 1,4l 80PS und 1,6l 105PS Motor! Die haben weder größere Probleme, noch sind diese für nen Aufsitzrasenmäher gedacht! Wär Dacia fährt, sollte eh vorsichtig sein :D

am 8. November 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Eine Empfehlung im Polobereich ist der 1,4l 80PS und 1,6l 105PS Motor! Die haben weder größere Probleme, noch sind diese für nen Aufsitzrasenmäher gedacht! Wär Dacia fährt, sollte eh vorsichtig sein :D

für einen mickrigen sauger reicht es allemal:D

Hat man so Probleme, wenn man Dacia fährt? Oder was kompensiert sowas?

am 8. November 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Hat man so Probleme, wenn man Dacia fährt? Oder was kompensiert sowas?

dacia fährt man, weil man keine probleme haben will.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Hat man so Probleme, wenn man Dacia fährt? Oder was kompensiert sowas?

dacia fährt man, weil man keine probleme haben will.

Und wieso muss man dann andere Autos abziehen?

Und keine Probleme? Das sehe ich anders im Bekanntenkreis!

am 8. November 2013 um 17:10

andere autos?

hier ging es um die motorenfrage und nicht um das auto.

und du kannst so schönreden wie du willst:

vw und steuerketten waren noch nie gute freunde.

hier wurde wieder mal der zulieferer ausgequetscht, um sich bei den aktionären beliebt zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

andere autos?

hier ging es um die motorenfrage und nicht um das auto.

und du kannst so schönreden wie du willst:

vw und steuerketten waren noch nie gute freunde.

hier wurde wieder mal der zulieferer ausgequetscht, um sich bei den aktionären beliebt zu machen.

dem habe ich doch nicht Widersprochen, übrigens hat der 1,6er im Polo auch eine Steuerkette, die läuft aber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen