ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. PopUp Display Fehler (nicht der allgemeine Blackout)

PopUp Display Fehler (nicht der allgemeine Blackout)

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 18:35

Hallo zusammen,

hat jemand das Problem schon mal gehabt dass das MMI Display während des Ausfahrens funktioniert aber sobald das Display in seine Komplett ausgefahrene Postion gekommen ist das Display sich abschaltet.

Beim Einfahren bleibt das Display komplett dunkel.

Ein wackeligen am Kabel kann ich nicht Festellen. Hatte das ganze Display ausgebaut, Kabel neu gesteckt und auch mal ohne Zug auf den Kabeln das Display ein und ausfahren lassen. Gleicher Effekt.

Gibt es einen Sensor der das Display abschaltet vllt?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

ja den gibt es; der schaltet aber in der Endposition UNTEN erst ab

kann man auch auslesen die Positionen

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 7:26

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Juli 2024 um 05:38:28 Uhr:

ja den gibt es; der schaltet aber in der Endposition UNTEN erst ab

kann man auch auslesen die Positionen

ok.

Hab jetzt Preise verglichen für einen neues Display auf der Bucht und mich dazu entschieden auf Touchscreen umzurüsten.

https://de.aliexpress.com/.../1005001894016181.html?...

Mit Rabatt gab es das Gerät jetzt für 240 Euro.

Meine Meinung: ich möchte keinen Touchscreen; wenn man die Steuerung per Tasten und Rad gewöhnt ist, kann man das 'blind' bedienen, was beim tatschen nicht geht (habe noch einen VW mit dem modernen Geraffel). Das lenkt deutlich mehr vom Verkehr ab.

Aber muss jeder selbst wissen.

Multi-Lenkrad ist da eine sehr gute Hilfe.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 8:41

Zitat:

@BIgT. schrieb am 15. Juli 2024 um 10:39:56 Uhr:

Meine Meinung: ich möchte keinen Touchscreen; wenn man die Steuerung per Tasten und Rad gewöhnt ist, kann man das 'blind' bedienen, was beim tatschen nicht geht (habe noch einen VW mit dem modernen Geraffel). Das lenkt deutlich mehr vom Verkehr ab.

Aber muss jeder selbst wissen.

Das stimmt. Ich verwende aber nicht nur das normale MMI sondern Apple CarPlay und das ist deutlich besser zu bedienen mit Touchscreen. Sofern ich das auch verstanden habe kann man die Tasten am Lenkrad auch verwenden um das System zu steuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. PopUp Display Fehler (nicht der allgemeine Blackout)