ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. porsche 911 gt2 Doppelkupplung?

porsche 911 gt2 Doppelkupplung?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:47

Hallo liebe Porsche-Partner. Ich brauche einen Rat.

Ich fahre seit einem Jahr den Posche 911 gt2 mit gesteigerten

620 Strosek-PS.(Spitze 344, sprint3,3 sekunden) Bin aber mit den Getriebe-Schaltzeiten unzufrieden.

Wäre es möglich ein Doppelkupplungsgetriebe aus dem Carrera hier einzubauen? vielen dank im Voraus Euer Karsten

Beste Antwort im Thema

Man seit Ihr heute wieder intolerant!

Was nicht sein darf kann nicht sein.... oder wie?

Letztes Jahr habe ich Euch mit einigen Bildern an der Freude über meinen neuen GT2 teilhaben lassen. Ich hoffe man unterstellt mir keinen fake, zumal es mindestens zwei Forumsmitglieder gibt, die das gute Stück in Natura gesehen haben.

Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit mich hier zu Wort zu melden. Lag an der Wirtschaftskrise, die verlangt vollen Einsatz im Unternehmen, aber viel wichtiger: ich habe den GT2 wie folgt gepimpt:

- Umbau zum Cabrio. Das wollte ich eigentlich selbst machen, aber die ersten Schnitte mit der Flex haben mir gezeigt das ein Profi das besser kann. Also ab zum Schrauber meines Vertrauens (Hassan an der örtlichen Tankstelle). Der hat auch gleich noch ein paar alte Eisenbahnschwellen zur Verstärkung eingeschweißt.

- Umrüstung auf 14-Gang DKG. Da im Turbo schon eine Automatik von MB eingebaut ist, dachte ich mir, bleibst Du doch bei einem komplett schwäbischen Umbau und habe einfach 2 Stück MB 7-Gang DKG hintereinandergeflanscht. Da der Antriebsstrang etwas lang wurde musste Hassan (siehe Cabrio-Umbau oben) noch mal ran und hat die Karre noch einen Meter verlängert.

Also ich bin mit meinem Stretch-Cabrio jetzt rundum zufrieden. .... Hmmmmm, nur die Motorleistung ist noch Serie. Aber vielleicht baue ich einfach noch einen 2. Motor in den Kofferraum. Das haben die Jungs bei MTM mit einem Audi TT auch schon mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.

Schaun mer mal.

Gruß

Manfred

P.S. Bilder gibt es leider keine. Ich bin mit den Bildbearbeitungsprogrammen nicht so versiert.:D:D:D:D:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 28. Juli 2009 um 14:01

also das standard-PDK aus nem normalen Carrera sicherlich nicht. Das hält das Drehmoment des GT2 nicht aus (390 bzw. 420 im Carrera (S) vs. 680 im GT2)

Und die Sache obs passt, ob du jemanden findest der es dir verstärkt und einbaut.. keine Ahnung.

Da Porsche derzeit nichtmal den GT3 mit PDK anbietet und der Turbo FL auch noch nicht vorgestellt wurde, wäre ich da skeptisch obs funktioniert.. aber mit Genug Geld geht sicherlich alles ;)

am 28. Juli 2009 um 14:03

Vor dem PDK würde ich mir eine schöne Nudelpackung kaufen.

Die hält zwar nicht so viel Drehmoment aus, hat dafür aber Andere Vorteile.

Kann man mit der Nudelpackung nen GT2 veredeln?

So eben ist die Buchungsbestätigung eingetroffen, Ende August geht es nochmal einige Tage nach Teneriffa:)

Das derzeitige Wetter kann einem wirklich zu schaffen machen, bereits den zweiten Tag übelstes Kopfschmerzwetter...

am 28. Juli 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Kann man mit der Nudelpackung nen GT2 veredeln?

nicht nur den.

die passt auch herrlich auf gt3s und amgs :D

Die PDK hält das Drehmoment nicht aus daher hat der 997 Turbo ja auch die gute alte 5 Gang Tiptronic von AMG. Das 7 Gang DSG vom Bugatti Veyron müsste gehen kostet allerdings ca. 250.000.- Euro.

Gruss

Sommerferien Baden-Württemberg 30.07. - 12.09.

Sommerferien Bayern 03.08. - 14.09.

Sommerferien Berlin 15.07./16.07. - 28.08.

Sommerferien Brandenburg 16.07. - 29.08.

Sommerferien Bremen 25.06. - 05.08.

Sommerferien Hamburg 16.07. - 26.08.

Sommerferien Hessen 13.07. - 21.08.

Sommerferien Mecklenburg-Vorpommern 20.07. - 29.08.

Sommerferien Niedersachsen 25.06. - 05.08.

Sommerferien Nordrhein-Westfalen 02.07. - 14.08.

Sommerferien Rheinland-Pfalz 13.07. - 21.08.

Sommerferien Saarland 13.07. - 22.08.

Sommerferien Sachsen 29.06. - 07.08.

Sommerferien Sachsen-Anhalt 25.06. - 05.08.

Sommerferien Schleswig-Holstein 20.07. - 29.08.

Sommerferien Thüringen 25.06. - 05.08.

 

:D

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Der neue Ferrari 458 Italia (F430 Nachfolger) bekommt ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Rede mal mit den Roten.

 

Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein. :p;)

am 28. Juli 2009 um 17:44

Ein Blick auf das Profil reicht mir aus.:cool:

Zitat:

Geburtstag: 27. April 1986

Wenn du sonst im Lotto gewonnen hast kannst du ja mal im Tuning Forum nachfragen.

am 28. Juli 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Geburtstag: 27. April 1986

Darf man in diesem Alter denn schon Porsche fahren?

War da nicht irgend etwas mit "Führerschein auf Probe" und Hubraumbegrenzung?

Mein Rat: Papas gepimpte Karre so lassen wie sie ist und nicht noch groß umbauen. :D 

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Ein Blick auf das Profil reicht mir aus.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Zitat:

Geburtstag: 27. April 1986

Wenn du sonst im Lotto gewonnen hast kannst du ja mal im Tuning Forum nachfragen.

Dazu bloß 1 Beitrag, keine Zeichensetzung und ein Haufen Stammtisch Daten. :rolleyes:

 

Wenns wahr ist, dann viel ich Fotos sehn. Unzwar mit einer Packung Nudeln auf dem Dach - oder hast du vielleicht ein GT2 Cabrio. :rolleyes::p:D

 

Mfg

 

Honkie2

Der ist vier Jahre jünger als ich...fake!:D

am 28. Juli 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Der ist vier Jahre jünger als ich...fake!:D

hier die plausibilitätsgrenzen nach geburtsjahren

carrera ab 1980

gt3 ab 1982

gt2 ab 1978

 

...turbo ab 1950

... boxster ab 1990 :D

Wenn das der turbo996 liest...:D

Ich dachte schon, du meldest dich hier nicht zu Wort Anni. :D Das wäre ja ein Skandal! :p

 

Magst du auch ein DKG in deinen GT3 verbauen? :o *Duckundweg* ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. porsche 911 gt2 Doppelkupplung?