ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman TOP oder FLOP

Porsche Cayman TOP oder FLOP

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:42

Hey wollte mal eure meinung hören zum Cayman

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 13. April 2005 um 11:45

Wie jeder Porsche wird sich auch der gut verkaufen und damit kein Flop für Porsche werden.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie jeder Porsche...

:D Wie JEDER Porsche? 914? 924? 944? 928? ... in etwa so gut wie die? *lach*

Bin mir nicht 100% sicher, was den Cayman angeht. Der Boxster ist auch als offenes Auto sehr fest, bzw. verwindungssteif. Ob es da unbedingt eines Coupes bedarf? Auf die Abverkaufszahlen des Boxsters wird der Cayman wohl kaum kommen. Zumal er ja sogar etwas teurer als der Roadster werden soll (was ich sowieso nicht verstehen kann).

Wird wohl eher was fuer Freaks, die eine kompromisslosere Alternative zum 997 brauchen.

am 13. April 2005 um 12:33

Ich meinte die Aktuellen.

An die dunkle Vergangenheit hatte ich garnicht gedacht.

Themenstarteram 13. April 2005 um 13:21

Naja wobei der Cayman soll ja mit 320 PS erhältlich sein und vom gewicht her wird der sicher wie ein Boxter liegen

am 13. April 2005 um 13:25

Also ich hab im Internet irgendwas von 295PS im Cayman S gelesen.

Offiziell bekommt der Cayman S 3,4l B6 und 295 PS. Ich rechne mit 350 Nm. Fahrleistungen auf Niveau der 3.4l 996er (5,0 0-100, 18 Sek. 0-200, 280 vmax).

Fahrdynamisch wird er besser als Boxter-S und Carrera 997 (Basis), da leichter als beide.

Dreh- und Angelpunkt wird der Preis. Ich würde einen Basis-Preis 5% über Boxster-S akzeptieren, ggf. darüber, falls durch Ausstattung gerechtfertigt (z.B. PASM serienmäßig).

Ich warte auf den Cayman-S, er steht aber preislich in einem engen Konkurrenzfeld (Carrera, M3, S/RS4 etc).

am 13. April 2005 um 14:09

Zum Preis (auch ausm Internet):

 

Was den Preis betrifft, so werden sich Cayman-S-Interessenten auf die Region von rund 60.000 Euro einstellen müssen, denn der Boxster S kostet 51.304 Euro und der günstigste 911er 75.200 Euro

@valium:

Dann aber hoffentlich mit PASM und 19" Serie ;-)

Es ist mir zwar ein absolutes Raetsel, wie ein Coupe teurer als ein (ansonsten fast baugleiches) Cabrio sein kann... aber ja... ich rechne auch mit ca. 60k Euro fuer den Gay... aeh... Cayman. ;)

Moin,

Tja ... ich weise gerne nochmal darauf hin ... 924/944 und Co haben sich gut verkauft. Seinerzeit wurden sie mehr verkauft als die 911er ...

Ohne diese Modelle gäbe es heute keinen 997, Cayman oder Boxster über die man diskutieren könnte ...

Ich bin mir auch sicher, das sich das Auto verkaufen wird. In welchen Stückzahlen ... mag Ich nicht abschätzen.

MFG Kester

am 14. April 2005 um 6:50

Warum soll man ein Coupé nicht teurer verkaufen? Immerhin hat es einen größeren Motor und deutlich bessere Fahrleistungen. Also ist das Fahrzeug höher positioniert.

Die Vmax des Boxster S scheint mir durch die kurze Überstzung auch etwas kastriert zu sein. Vermutlich soll da Abstand nach oben gewahrt werden.

Optimal wär natürlich nen Boxster (R?)S mit dem Gayman-Motor, aber das kommt vielleicht noch, wenn in ein paar Jahren die Verkäufe nachlassen... natürlich zum Premium-Preis bei minimalem Entwicklungsaufwand...

 

Gruß

dass das coupe teurer als der roadster ist, verwundert mich ebenfalls nicht.

damals beim Z3 coupe war es genau so! und das trotz gleicher leistungsdaten (2.8, 3.0i bzw. ///M).

der cayman hat auch mein interesse geweckt, weil

BMW leider die individualisten nict mehr bedienen möchte (damit spiele auf ein mögliches Z4 coupe an).

der preis des cayman S wird sich wohl auf ca. 62.000 EUR belaufen - ein stolzer preis, denn ich gehe nicht davon aus, dass die erhofften 19" zur serienausstattung gehören werden; gehört porsche doch zu den marken, die eine recht "offensive" aufpreispolitik machen.

für mich käme dann eher der abgespeckte cayman in frage, der dann wohl irgendwo zwischen 240 und 260 PS (also zwischen boxster und boxster S) liegen wird, wohl zu einem preis von ca. 48.000 EUR.

was mir am cayman gut gefällt, ist die tatsache, dass er als reiner zweisitzer konstruiert ist. lediglich der mittige auspuff ist nicht mein fall. na ja, bald werden wir ihn ja endlich in natura sehen können.

gruß

e-type

Hab mal so en bissle mitgelesen.

Bin ehrlich, hab von dem Cayman noch nie was gehört, klingt aber ganz interessant, da mir generell Coupes sehr gut gefallen.

Kann denn jemand mal ein Foto reinstellen, so dass ich mir mal ein Bild von dem Fahrzeug machen kann?

Das wäre echt nett.

Gruß BG

am 14. April 2005 um 14:38

Bisher gibt es glaub ich keine offziellen Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman TOP oder FLOP