ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche GT3 - Neufahrzeug

Porsche GT3 - Neufahrzeug

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 9:29

Ich fahre z.Z. einen Cayenne GTS den ich gerade zum Service bei meinem PZ hatte. Dort wurde ich auf einen neuen GT3 - Modeljahr 2016 aufmerksam den ein Kunde sich bestellt hatte. In der Regel sind/waren diese Fahrzeuge ja recht schnell vergriffen und somit beschäftigte ich mich damit nicht weiter bis der freundliche Verkäufer mir mitteilte, dass dieser noch zu haben sein würde, da der Kunde auch einen GT3RS hat und ihm dieser ausreicht. Der GT3 hat einen LP von 204.900,- und man könnte ihn für ca. 190.000,- bekommen. Meine Frage ist nun, ob diese Serie extrem an Wert verlieren würde wenn man Ihn für ca. 2 Jahre fährt oder der Wertverlust sich bei diesem Fahrzeug noch im "Rahmen" bewegen wird. Leider hab ich hier keine Erfahrungswerte und würde mich über ein wenig Hilfe freuen, da ich hier sehr kurzfristig zuschlagen müsste.

Beste Antwort im Thema

Der LP erscheint mir etwas hochgegriffen zu sein.

Der Grundpreis liegt bei um die 140k.

65k an Extras bei einem GT3 sind sehr, sehr viel. Damit kostet er soviel wie der GT3RS mit Ausstattung.

Ich glaube nicht, dass das ein guter Deal ist, wegen den vielen Extras, wobei mir noch unklar ist wie man überhaupt auf die 204900,- kommen kann.

Die ersten Erlkönige vom 991.2 GT3 wurden gerade gesichtet. Wenn es nicht brennt, darauf warten.

Wenn der kommt sinken die Preise für den 991.1 GT3 merklich, vorallem auf einen der 190k kostet.

Ein 991.2 GT3 sollte gut ausgestattet nicht groß über 160-170k liegen.

Ich habe hier die 2015er 991 GT3 Preisliste liegen. Ohne PCCB wäre meine Wunsch Konfiguration knapp unter 160k gelegen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der LP erscheint mir etwas hochgegriffen zu sein.

Der Grundpreis liegt bei um die 140k.

65k an Extras bei einem GT3 sind sehr, sehr viel. Damit kostet er soviel wie der GT3RS mit Ausstattung.

Ich glaube nicht, dass das ein guter Deal ist, wegen den vielen Extras, wobei mir noch unklar ist wie man überhaupt auf die 204900,- kommen kann.

Die ersten Erlkönige vom 991.2 GT3 wurden gerade gesichtet. Wenn es nicht brennt, darauf warten.

Wenn der kommt sinken die Preise für den 991.1 GT3 merklich, vorallem auf einen der 190k kostet.

Ein 991.2 GT3 sollte gut ausgestattet nicht groß über 160-170k liegen.

Ich habe hier die 2015er 991 GT3 Preisliste liegen. Ohne PCCB wäre meine Wunsch Konfiguration knapp unter 160k gelegen.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 10:45

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die komplette Bestellung vorliegen und der LP ist wirklich bei 204.900 wo ich auch überrascht war, das man soviel an Extras noch dazu wählen konnte. Der Wagen ist somit volle Hütte. Aber ich gebe dir recht der aufgerufene Preis ist schonmal ne Ansage und ich denke da warte ich dann doch lieber noch einen Augenblick

Bitte? Gt3 rs kosten ne menge mehr wie 200k. Die leute haben echt nen dachschaden. 500.000-600.000€ für einen gt2 rs. Vor 2 jahren kostet ein gt2 rs keine 300.000€ weiss ich genau weil mein freund sich eins gekauft hatte

Der GT2RS kostete neu 237.000 Euro. Normal kaufen konnte man ihn eigentlich nicht, da nur 300 Stück gebaut wurden und die wurden an gute solvente weltweit Kunden verteilt.

Der Listengrundpreis vom 991 GT3 RS war < 200k.

Was jetzt dafür aufgerufen wird ist ein anderes Thema.

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Februar 2016 um 21:16:09 Uhr:

Der GT2RS kostete neu 237.000 Euro. Normal kaufen konnte man ihn eigentlich nicht, da nur 300 Stück gebaut wurden und die wurden an gute solvente weltweit Kunden verteilt.

Total wurden 500 Stück vom GT2RS gebaut, welche alle vor dem Produktionsstart bereits ausverkauft waren. In der Schweiz betrug der damalige Basispreis üppige CHF 360'000 (!) und einen Rabatt gab es auch nicht. Als langjähriger Kunde konnte ich 2010 eines der ersten Exemplare ergattern. Auch nach 6 Jahren bin ich immer noch total begeistert von der überragenden Performance auf der Rennstrecke und der ausgezeichneten Zuverlässigkeit des Wagens.

Im Gegensatz zu vielen anderen Käufer ist der GT2RS für mich eine reine Fahrmaschine und kein Spekulationsobjekt ;).

am 12. Februar 2016 um 20:24

Hallo,

einen LP von 204 TEUR habe ich noch nie gesehen. Das ist echt Wahnsinn.

Wenn du noch ein bisschen handelst, könnte es dennoch kein schlechter Kauf sein.

Die Autos sind sehr gefragt und m. E. auch in Anbetracht des neuen Modells im kommenden Jahr wertstabil.

Ist der zufällig in Dortmund? Dann kenne ich das Auto.

Könnte dir mehr dazu sagen...

Gruß von Uwe

991 gt3 mit LP 204.900 :confused:geht nicht auch wenn man alles ankreuzt!:D

mein ehemaliges Heimat- PZ hat mir einen Werksdiestwagen mit einem ehemaligen NP von € 193.000,00 ohne PCCB angeboten! Gehen geht bei PORSCHE nicht!

Frau Piech fährt zum Beispiel einen 991 4S Targa mit WLS und einem ehemaligen NP von € 242.000,00!

Zurück zum GT3......ob ein eher für die Rennstrecke gebautes Fahrzeug unbedingt Sonderleder, bzw Belederungen der Lüftungsdüsen etc. benötigt kann sicherlich ......aber Porsche Exclusiv bekommt ALLES hin wenn GELD KEINE ROLLE spielt.

Mir ist schon klar dass man bei Porsche Exklusiv sein Geld loswerden kann, aber im Konfigurator wenn man alles anwählt kommt man auf ca. 180T. Sollte der TE evtl. vielleicht erwähnen dass Blattgold verarbeitet wurde.

am 15. Februar 2017 um 13:46

Interessanterweise sind die Marketingunterlagen zur Einführung von 991 gt3 mk2 möglicherweise schon gedruckt. Vorstellung dürfte dann in aller Kürze erfolgen dh Tage und nicht Wochen. Es soll bei power als erste Nummer eine 5 stehen. Dann Gute Nacht an die verbliebenen Träumerspekulanten des mk1 rs, die gibts in Kürze für unter 185 k. Reihenweise. Jede Wette.

Schadenfreude ist auch 'ne Freude, oder was?. Na ja, toller erster Beitrag. :rolleyes:

am 15. Februar 2017 um 14:07

Drehmoment übertrifft 460 NM und liegt vorher (6250 Umin) an.

Fakten zählen und nicht Spekulanten.

am 15. Februar 2017 um 14:45

370 kw werden vollgemacht.

Die Spekulanten des gt3 rs schmoren bei 250 Grad Celsius in der heimischen Backofen

röhre ;-)

JEDE WETTE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche GT3 - Neufahrzeug