ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. porsche kauf

porsche kauf

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 21:22

hallo,

ich komme aus dem clk forum.

ich beabsichtige mittelfristig mir einen porsche zuzulegen.

ausser, dass es ein kindheitstraum ist, den ich mir erfüllen möchte, hatte ich mit dieser marke bisher näher kaum zu tun.

meine preisvorstellung geht bis 25´ aktuell und ich will auch "morgen" keinen kaufen.

ausserdem möchte ich das maximal "neueste" modell für die preislage erwerben.

es darf kein reiner zweisitzer sein, da unser sohn (13) noch bisschen mitfahren möchte, bevor er seine eigenen wege geht.

platzangebot als solches spielt keine rolle, muss aber gegeben sein, mehr nicht.

gibt es jemanden im porsche forum, der mich bisschen "aufklärt"?

wie gesagt, bin noch vollkommen unwissend und wollte mich vorab mal informieren.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kein Zweisitzer...

da wird's schwierig. Und 13-jährige Söhne fallen zuweilen sehr unterschiedlich aus. Meiner war in diesem zarten Alter (ist nun 8 Jahre her) schon 170 cm groß, und die Knaben wachsen zügig, kann ich Dir sagen. Bis es einen gebrauchten Panamera (geplanter 4-Sitzer) in dem von Dir genannten Preissegment gibt, fährt Dein Sohnemann sein eigenes Auto. 911, 944 und 968 sind für Kids oberhalb 140 cm ungeeignet, beim 928 bin ich mir nicht so sicher, der hat wohl ein wenig mehr Platz hinten und liegt definitiv unterhalb Deiner Spassgrenze. Die einzig brauchbare Familienkutsche aus Zuffenhausen dürfte demzufolge wohl der Cayenne sein, aber wenn Du einen Sportwagen suchst... :D (sorry, liebe Cayenner, aber ein Sportwagen ist in meinen Gedanken immer noch ein flaches Auto) Schau' Dir doch mal einen schönen gebrauchten 928 an, ist ein tolles Auto - und dann lass den Knaben mal Probe sitzen. Wenn ihm das Auto nämlich auch gefällt, ist's bestimmt auch bequem. :p

am 21. Dezember 2006 um 5:18

beim Cayenne könnte auch der Preis ein bisl knapp werden - zumindest derzeit

wenn man mal bei mobile guckt sind die ersten beiden Seiten voll mit irgendwelchen komischen 25.000€ Angeboten aus den USA^^

die ersten augenscheinlich sinnvollen gehen irgendwo bei 35.000 los

aber wenn die Kiste nich jetzt sofort gekauft werden muss könnte da sicherlich was gehen.. denke ma wenn der neue Cayenne rauskommt wirds ein paar mehr Gebrauchte geben

Also wenn ich lese "Kindheitstraum erfüllen" dann wurde da sicherlich nicht von einem Cayenne geträumt....:rolleyes:

Und vermutlich auch kaum von einem 928 oder 944 & Co.

Ich denke, zum Träumen kann und konnte es nur Einen geben:

911 :)

Der hat hinten zwei Notsitze und ein begeisterter 13jähriger (wie ich zB. einer war :) ), der zwängt sich da gerne hinten rein.

Außerdem sitzt er vielleicht ab und an vorne , weil Frauchen nicht so gerne "mitglüht".

Aber es geht ja um die Erfüllung DEINES Kindheitstraumes und nicht meines, seines, ihres.....

Cayenne und träumen... da passt doch was nicht:)

Ich würde dem Rentenspender vorschlagen er schaut sich in den einschlägigen Foren schöne 11er an die in seinem Finnanzbereich liegen. Danach kam man doch viel gezielter an die auftretenden Fragen heran gehen ohne alle 11er vorher schriftlich hier zu "begutachten"

Ohne das Platzangebot im 911 nicht einmal getestet zu haben ( 1 Kind für 2 Notsitze -ja mei) sollte man nicht gleich auf einen Transporter ausweichen ( Gruß an Björn).

In diesem Sinn wünschen ich ein friedliches Weihnachtsfest!

Gruß Lothar

( Gruß an Björn)

----------------------------------------------------------------------

Dir auch ein friedliches Fest :D:D

OT

...bin mal gespannt wann Lena Marias Papa wieder auf dem Rad´l sitzt..:D

OT ende

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 21:33

danke für die tipps!

der sohnemann zwängt sich gerne rein, wenn es nur die marke ist, smile, also ist er schon mal nicht das problem ;-)

soll schon in die richtung 911 gehen.

ich habe ja noch bissi zeit.

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar fragen kurz beantworten, das wäre nett.

-993-996 kurzer unterschied, baujahrreihen, ps (von bis), versicherung (keine vollkasko) per anno in etwa (habe untersten satz, 35% müsste das sein oder so)

muss mich da eh erst mal schlau machen, aber dachte mir, gehe ich doch mal ins nachbarforum und frage, da sitzen ja auch profis.

frohes fest!

Ein paar Gedanken von mir.

Auch ich gönne mir alle zwei Jahre einen Wagen in der 50 TEuro Klasse und träume schon ewig von einem Porsche.

Blos ich werde mir erst einen gönnen wenn ich mir weiterhin ohne Sorgen mein Erstwagen fahren kann und ich noch übrig finanzielle Möglichkeiten habe um mir einen 911 zu kaufen ohne mir gedanken über das verschwendete Geld (keiner kann mir erzählen dass selbst ein Porsche in der Preisklasse eine Wertanlage ist) mache. Auch würde ich mir niemals ein Auto kaufen wenn ich rechnen müsste ob ich mir das Leisten könnte.

Ich kenne so viel Menschen die sich ein Haus oder Auto kauften und sie haben alle mit den Finanziellen mitteln so kalkuliert dass nichts schief geht. Aber 1. kommt es im leben meistens anders als es kommt und zweitens........

Von daher leiste Dir diesen "Luxus" erst wenn Du ohne Gedanken dieses Geld genausogut auf die grüne Null in Las Vegas (ok, dort gibt es zwei davon) setzen kannst ohne eine Träne im Auge.

Vorher wird mir wohl kein solch ein Traum ins Haus kommen.....und träume sind die schönsten wenn man sie weiterhin träumen kann.

Gruß Schulle

993

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 23:09

lieber joker schulle,

ich habe erst überlegt, ob ich auf soviel arroganz antworten oder lieber schweigen soll, smile.

ich finde es herrlich, dass du dir alle zwei jahre den luxus gönnst.

allerdings habe ich nicht gewusst, dass ich in das motortalk porsche forum nicht eintreten darf mit meiner läppischen preisvorstellung im vergleich zu dir.

da habe ich wohl was überlesen... .

ich weiss nicht, woher du deine "weisheiten" nimmst, aber sei beruhigt, meine frau und ich sind auch finanziell in der lage, ein fahrzeug dieses typs zu kaufen, sowie zu unterhalten.

darüber musst DU dir bestimmt keine sorgen zu machen.

sorry, ich muss lächeln, du stellst ja leute beinahe als insolvent hin, die deinem anspruch nicht genügen.

sag das mal den porsche-besitzern, deren auto den wert vielleicht noch nicht mal mehr hat. und ich glaube nicht, dass hier keiner davon ist.

ja, ich "träume" , etwa ein jahr noch, aber nicht, weil ich noch spare, sondern weil mein clk dann erst an meinen wunschkäufer geht.

(ok, der muss noch sparen, ist aber erst 20 und darf das, denke ich).

ich wünsche dir ein frohes fest!

Alle zwei Jahre ein Wagen der 50k€-Klasse? A3 Sportback und Passat hätte ich da eher nicht vermutet... :D

Ich hatte nicht das Gefühl, als bräuchte der Rentenspender eine Art "erhobenen Finger"...

Gruß

Björn

...Nachtschwester... :cool: :D

am 22. Dezember 2006 um 9:23

Friedliche Weihnachtszeit ?

Anscheinend bin ich der Einzige, der Jokers Post eher

als eine vorsichtige/freundliche Warnung vor den evtl.

finanziellen Konsequenzen eines Autokaufes sieht.

Aber es kann auch an meiner Feststimmung liegen... ;)

Rentenspender sollte einen 11er kaufen.

MEHR Porsche geht nicht.

Auch wenn er etwas Pfunde angesetzt hat.

Wünsche allen MTlern Frohe Weihnachten, ein tolles

Jahr 2007 & Björn Viel Glück mit dem kleinen "Scheißerle" ! ;)

Gruss

( auch weiterhin mit doppeltem/falschem "s" :D )

Hallo lieber Rentenspender,

ich möchte mich höflichst bei Dir entschuldigen wenn ich Dir zu nahe getreten bin mit meiner persönlichen Meinung.

Ich habe halt schon zu oft miterleben müssen wie sich wirklich nette Menschen wegen einem Traum ruiniert haben.

Sorry, nochmals und frohes Fest.

Gruß Schulle

am 22. Dezember 2006 um 9:30

Hallo Rentenspender!

Als einziger der alten Porsche-Produktpalette eignet sich der 928 am Besten zum Mitnehmen von Personen auf den hinteren Sitzen, vorausgesetzt, sie sind nicht allzu groß gewachsen. Vom Raumgefühl deutlich besser als die kleineren Transaxle-Vierzylinder, von den Elfern ganz zu schweigen.

Und jeder definiert seinen "Traum-Porsche" sicherlich anders, für mich steht´s jedenfalls fest: 928.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß

Reißi

Deine Antwort
Ähnliche Themen