ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Neuling benötigt Hilfe bei der Macan Konfiguration

Porsche Neuling benötigt Hilfe bei der Macan Konfiguration

Porsche
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 17:43

Hallo zusammen,

ich plane mir erstmalig einen Porsche zu Kaufen.

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? http://www.porsche-code.com/PP5964I3

Es soll ein Barkauf werden den ich ca. 3 Jahre fahren möchte.

Ich habe einen Händler gefunden der in ca. 5 Monaten liefern könnte und mir 6% Nachlass geben kann. Haltet ihr das für die aktuelle Situation für ok? Ich könnte mir noch 1-2 Monate Zeit lassen mit einer Bestellung, da ich ihn erst für April 23 bräuchte.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 17:44

Hatte auch kurzeitig überleg den Macan T zu nehmen.....

 

Hi, ich denke in der aktuellen Zeit sind die angebotenen Kondition gut.

Ich würde noch die Wärme- und Akustikverglasung wählen. Und die Sitzbelüftung habe ich in kürzester Zeit lieben gelernt.

 

Grüße

Ich habe mir vorletzte Woche auch einen Macan bestellt.

Ich habe eine Produktionsquote für das 2. Quartal 2023 erhalten.

Ich finde deine Konfiguration sehr gelungen. Ich habe noch den Spurwechselassistenten und das Lederpaket gewählt, dafür auf EasyEntry und Sportabgasanlage verzichtet.

Viele Grüße

Wolfgang

6% und Lieferung in ca. 5 Monaten, das klingt doch gut. Allerdings würde ich zügig bestellen für den Fall, dass sich die Lieferung noch etwas verzögert. Die Wärme- und Akustikverglasung incl. Privacy habe ich auch, die Sitzbelüftung nicht - kann mir diese aber durchaus vorteilhaft vorstellen.

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 20:32

Ist der Unterschied zu der Wärme- und Akustikverglasung incl. Privacy so groß?

Hat einer ein Vergleich zu der Abgasanlage Normal vs. SAGA ?

Keine Empfehlung zur Umkonfiguration, nur ob du es bedacht hast:

  • Mit dem erweiterten Lederpaket wirkt der Innenraum deutlich hochwertiger, besonders durch das belederte Armaturenbrett, das man eigentlich immer im Blick hat.
  • Die Sportsitze Plus haben höhere Seitenwangen, dadurch bleibt man beim Ein- und Aussteigen leichter dran hängen und kann ggf. das Leder schneller abnutzen oder beschädigen. Außerdem liegt die Rücksitzbank nicht ganz plan auf.
  • Surround-Kamera hilft in engen Parkhäusern Bordsteinschäden an den Felgen zu vermeiden und z.B. in der Garage näher an die Wand fahren zu können als nur mit den Sensoren.
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 5:42

Das mit dem Lederpaket habe ich auch überlegt.

Surround-Kamera, da hätte die Frau bestimmt nichts dagegen :)

Erweitertes Lederpaket und Surround Kameras wurden schon erwähnt.

Was mir nicht ganz klar ist wieso nur ein Teil der Assistenten bestellt wird?

Mir persönlich wäre noch der Alcantara / Raketex Dachhimmel wichtig der wertet den Innenraum noch mal massiv auf aber zuerst das erweiterte Lederpaket.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 8:44

Weil ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer nur den Abstandstempomat genutzt habe und so gut wie nie den Spurhalte bzw. den Side assi.

Mir wäre noch VZE wichtig sowie der Spurwechselassistent.

Auf den Spurhalteassistenten könnte ich ebenfalls verzichten, der ist bei mit immer aus.

Genommen hab ich diesen, weil er zwingend in der Kombination mit der Verkehrszeichenerkennung enthalten war. Letztere wollte ich unbedingt.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 11:16

Die VZE habe ich drin.

Bietet dein Händler dir eigentlich keine Beratung wegen des Nachlasses? Ich meine, die Verkäufer sind doch vernünftig ausgebildet und können dir in den PZs auch alles ausgiebig erklären und wohl auch an den vorhandenen Fahrzeugen mal zeigen...

Ich würde mich da mal auf nen Nachmittag und Kaffee einladen und dann alles durchgehen und auch ggfs. mal zeigen lassen wenn ich unsicher wäre...

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 17:40

Ich wüsste jetzt nicht, was der Nachlass mit der Beratung vor Ort zu tun hat.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 27. Juli 2022 um 19:40:45 Uhr:

Ich wüsste jetzt nicht, was der Nachlass mit der Beratung vor Ort zu tun hat.

Weil du die Beratung nicht in Anspruch nimmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Neuling benötigt Hilfe bei der Macan Konfiguration