ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Neuwagenbestellung - Rabatte PZ

Porsche Neuwagenbestellung - Rabatte PZ

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:48

Hallo, ich möchte mir demnächst den neuen Cayenne 2011 bestellen und wollte fragen wie sich die Rabatte verhalten bei Bestellung eines Neuwagens... Wir hatten bisher noch keinen nagelneuen Porsche... Ich wollte mit 4% minimum rechnen bei einem Fahrzeug für ca. 82.000 Euro :D... glaubt ihr das ist machbar ? Wir waren eure Erfahrungen bisher bei Neuwagenbestellungen ... Gruß aus Stuttgart Aj

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Warum wirst Du beleidigend ?

Ich fasel nicht, aber mir ist die 1% Regelung mittlerweile zu hoch. Das hat auch nichts mit Gewinn und Umsatz zu tun, sondern es ist einfach so.

Faseln bedeutet Unsinn reden. Du hast behauptet, dass man so ein Fahrzeug als Geschäftswagen nicht mehr absetzen kann. Das ist unrichtig und somit Unsinn. Ergo: es war keine Beleidigung sondern einfach nur die Feststellung einer Tatsache. ;)

Dass DIR die 1% Regelung zu hoch ist, ist DEIN Bier. Akzeptiert wird so ein Fahrzeug als Geschäftswagen vom Finanzamt in der Regel ohne Probleme, wenn Umsatz/Gewinn dazu "passen".

Wer provokante Behauptungen in der Raum stellt, braucht sich nicht über die Reaktion wundern.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bin zwar kein Experte aber ich würd mal sagen, dass sich die Hersteller, besonders Porsche, über jedes verkaufte Auto freuen.

4% dürften da eher wenig sein oder?

Ich würd auf jeden Fall versuchen da noch was rauszuholen und sei es nur an Extras.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:56

Hi, mehr ist natürlich besser... Naja der Wagen wird ja nagelneu sein da ja der neue Cayenne erst in Genf vorgestellt wird... möchte ihn danach sofort bestellen ;-)

Da gibbet allerhöchstens 5%, wenn überhaupt.

am 7. Februar 2010 um 11:33

Bei meinen früheren 911ern (Neuwagen) gab es 3 %, ab der 5. Bestellung 5 % und keinen Cent mehr, und das war einheitlich!

Bei Inzahlungnahme gab es in jedem Fall 0 % auf den NW!

Angeblich wollte man sich den Ärger ersparen, wenn die Porsche-Kunden im Golfclub o.ä. sich über die Nachlässe unterhalten und die dann evtl. unterschiedlich wären!

Auf 911er gab es bisher nach meinen Erfahrungen höchtens 5 % und ein paar Nettigkeiten, ein Freund hat vor etwa 3 Jahren aber 8 % auf einen Cayenne bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Porschetreiber

Auf 911er gab es bisher nach meinen Erfahrungen höchtens 5 % und ein paar Nettigkeiten, ein Freund hat vor etwa 3 Jahren aber 8 % auf einen Cayenne bekommen.

Ich glaube der TE redet vom neuen Cayenne....da wird es kaum Prozente geben, vielleicht 3% wenn du schon mal Kunde warst...mehr nicht...

Bei der jetzigen Verkaufslage halte ich sogar 10% für realistisch. Die verkaufen doch kaum noch was. Wenn man natürlich sein "soforthaben" Willen klar erkennbar zeigt, gibt es gar nichts.

peso

Manche lesen wohl etwas ungenau: Es geht hier um den neuen Cayenne: also nicht nur um einen Neuwagen, sondern eben um das neue Modell.

Und wenn die PZ jetzt schon mit 10% anfangen würden, bin ich ja mal gespannt, wo wir landen, wenn der Wagen 3 oder mehr Jahre auf dem Markt ist.

Auf eine neuen "alten" Cayenne gibt es sicherlich einiges an Prozenten, aber um den geht es hier ja nun nicht.

Frag einfach bei ein paar PZ nach (und ich glaube, jeder weiß, das man nicht hingeht und sagt: "Booaaa, den muss ich haben, das schönste was ich je gesehen habe, sowas Tolles und Wahnsinniges." Dann gibts sicher keine Prozente :D

am 7. Februar 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

neuen Cayenne....da wird es kaum Prozente geben, vielleicht 3% wenn du schon mal Kunde warst...mehr nicht...

Das sehe ich genauso. Gerade beim neuen Modell, das ja nicht nur als Facelift abgetan werden kann, wird man da als Neukunde nicht viel kriegen. Ich weiß nicht, welches Modell Du anvisiert hast, aber sollte es der Diesel sein, wird es in Sachen Prozente bestimmt noch ein wenig schwieriger. Laut meinem PZ gehen die Dinger wie geschnitten Brot.;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von grotergo

Manche lesen wohl etwas ungenau: Es geht hier um den neuen Cayenne: also nicht nur um einen Neuwagen, sondern eben um das neue Modell.

Und wenn die PZ jetzt schon mit 10% anfangen würden, bin ich ja mal gespannt, wo wir landen, wenn der Wagen 3 oder mehr Jahre auf dem Markt ist.

Auf eine neuen "alten" Cayenne gibt es sicherlich einiges an Prozenten, aber um den geht es hier ja nun nicht.

Frag einfach bei ein paar PZ nach (und ich glaube, jeder weiß, das man nicht hingeht und sagt: "Booaaa, den muss ich haben, das schönste was ich je gesehen habe, sowas Tolles und Wahnsinniges." Dann gibts sicher keine Prozente :D

Ich habe das schon richtig gelesen und genau deshalb halte ich die 10% für realistisch. Wer kauft denn derzeit noch so ein Fahrzeug, da selbst der Businesskunde so was nicht mehr absetzen kann ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

neuen Cayenne....da wird es kaum Prozente geben, vielleicht 3% wenn du schon mal Kunde warst...mehr nicht...

Das sehe ich genauso. Gerade beim neuen Modell, das ja nicht nur als Facelift abgetan werden kann, wird man da als Neukunde nicht viel kriegen. Ich weiß nicht, welches Modell Du anvisiert hast, aber sollte es der Diesel sein, wird es in Sachen Prozente bestimmt noch ein wenig schwieriger. Laut meinem PZ gehen die Dinger wie geschnitten Brot.;)

Grüße

Lt. Mercedes gehen die GLK auch blendend. Nur, die Zulassungszahlen sagen was anderes.

peso

Hallo & Guten Abend,

also zur Zeit hast Du echt gute Chancen venüftige Rabatte zu bekommen, egal ob in % oder in zzgl. Sachleistungen. Wir haben jetzt einen KÄUFERMARKT, egal was von Seiten Verkäufer erzählt wird, zur Zeit sind alle froh, wenn ein Verkauf stattfindet. Aber hier ein / zwei Tipps von jemanden der jeden Tag damit zu tun hat:

1. Seriös bleiben und ernsthaft mit dem Verkäufer reden, Ausstattung, Motor, Farbe, etc.

(Du solltest schon wissen, was und wie Du es willst)

2. Günstig heißt nicht immer % im Preis - gleicher Preis aber + Ausstattung, Porsche Trainig, etc. ist

ja auch etwas

3. Zahlst Du selber, geht es über Firma oder Leasing / Kredit - hier ist auch eine Mathematik im Spiel

4. Es gibt auch andere PZ in der BRD

(Manchmal zahlen sich die gefahrenen KM tatsächlich aus)

5. Achtung, wichtig, Du solltest auf jeden Fall vorbereitet sein, wenn der Verkäufer auf Deine

Vorschläge eingeht, dass dann sofort der Vertrag ausgedruckt wird - wäre blöd wenn Du dann noch

5 Tage Bedenkzeit brauchst.

6. Nimm Dir auf jeden Fall Zeit mit, wenn Du zum Verhandeln gehst, dass könnte schon mal 2 Stunden

dauern. Merkt der Verkäufer Deine Ungeduld, hast Du schon 1-2% verloren.

Ich will nicht "klugscheißen", aber Du wirst sehen, macht ein Heidenspaß und spart am Ende Geld.

Viel Glück

Mr.NoLimit

PS: Alle Tipps sind natürlich ohne Gewähr und es hängt auch etwas von Deinem Charakter ab.

 

Der x-te Thread dieses Trolls und ihr spielt nachwievor mit - das ist schon beachtlich. Schönen Gruß an das Langzeitgedächtnis. :cool:

 

Wie meinst Du das?

Der Kollege hatte ja nur nach Möglichkeiten gefragt - was ist daran falsch ? Wird er ja nicht jede Woche machen, oder?

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Der x-te Thread dieses Trolls und ihr spielt nachwievor mit - das ist schon beachtlich. Schönen Gruß an das Langzeitgedächtnis. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Neuwagenbestellung - Rabatte PZ