ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Powerbank für A250E

Powerbank für A250E

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2021 um 11:54

Moin, ich bekomme im Mai den MB A250E als Dienstfahrzeug. Ich werde diesen auch privat nutzen. Meine Frage ist es ob es eine Art Powerbank für das Auto gibt? Mein Ziel ist es das Auto zuhause über Nacht mit dieser Powerbank zu laden. Auf Arbeit haben wir die Säulen wo ich es anschließen kann.

Die Powerbank sollte natürlich irgendwie gesichert sein, denn das Auto steht auf einem frei zugänglichen Parkplatz.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinst du einen mobilen Stromspeicher? In diesen Leistungskategorien eher uninteressant (auch preislich).

Daneben macht so ein mobiler Inverter keine echte Sinuswechselspannung; unsicher, ob der Gleichrichter im Auto damit klar kommt.

https://www.solarpowersupply.de/...-lithium-portable-power-station?...

Und wie soll diese vermeintliche Powerbank dann wiederum geladen werden?

Denk das mal zu Ende. Die Powerbank müsste ja dieselben Eigenschaften aufweisen, wie dein HV-Akku im Auto.

Die Dinger wiegen schonmal je nach Fahrzeug circa 50-200kg. Buckelst du das Ding dann wieder zum Aufladen in deine Wohnung?

Themenstarteram 6. März 2021 um 12:28

Die Powerbank wollte ich dann auf der Arbeit laden. Dachte auch eher an so eine:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

So langsam schäme ich mich einen Benz zu fahren! Haste mal darüber nachgedacht was Du da schreibst?

Themenstarteram 6. März 2021 um 12:36

Ja natürlich, hab keine Ahnung mein Freund, deswegen bin ich hier im Forum.

Zitat:

@Holger_W schrieb am 6. März 2021 um 13:33:23 Uhr:

So langsam schäme ich mich einen Benz zu fahren! Haste mal darüber nachgedacht was Du da schreibst?

Wenn du 1000 Stück davon kaufst, stimmt zumindest die Gesamtkapazität.

Ich denke, Kümmerling scherzt.

am 6. März 2021 um 14:02

Erinnert mich an den alten Witz:

Wenn mir richtig langweilig ist, dann poste ich in einem Eltern-Forum so Sachen wie: „Was soll ich meinem Kleinen morgens mit in den Kindergarten geben, Pepsi oder Cola?“

DER ist gut!

Ich würde da an eine Art Anhänger denken.

Kann einfach an die AHK angehängt werden. Bis zu 1600kg kann der A250e ja ziehen.

Gleichzeitig wird der Stromverbrauch geringer weil man nur noch 80 km/h oder 100 km/h fahren darf.

Die Reichweite liegt dann bestimmt auf Höhe eines reinen Elektroautos

Du sprichst aus was ich grade gedacht habe.

Hier ist der optimale Reichweitenverlängerer für alle E Fahrzeuge .(Vorsicht Sarkasmus)

 

https://www.erich-hartner.at/.../...-stromerzeuger-auf-anhaengeraufbau

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 6. März 2021 um 13:24:44 Uhr:

Die Powerbank müsste ja dieselben Eigenschaften aufweisen, wie dein HV-Akku im Auto.

Nein.

Bei einem Hybrid wird idealerweise über die 12v Batterie nur ein Relais geschaltet, welches die HV Batterie "freischaltet".

Koreanische Hybride haben das so, da genügt eine kleine Powerbank zum Wiederbeleben einer wie auch immer geplätteten 12V Batterie. Einige Modelle haben sogar eine Überbrückungstaste.

Da benötigt man gar nichts solange der HV-Akku Spannung hat.

Hallo Community,

 

ich bin schon etwas enttäuscht von euren old school Anregungen, zur Reichweitenstreckung.

 

Wir sind doch im Zeitalter der Hochtechnologie (Siehe MBUX usw.)

 

Somit wäre der Erwerb, eines frei abrufbaren und mengengestaffeltes Elektronenpaketes per OTA Übertragung, doch die eigentliche finale Lösung zur Reichweitenstreckung (:-)))

 

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Chironer schrieb am 6. März 2021 um 20:04:46 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 6. März 2021 um 13:24:44 Uhr:

Die Powerbank müsste ja dieselben Eigenschaften aufweisen, wie dein HV-Akku im Auto.

Nein.

Bei einem Hybrid wird idealerweise über die 12v Batterie nur ein Relais geschaltet, welches die HV Batterie "freischaltet".

Koreanische Hybride haben das so, da genügt eine kleine Powerbank zum Wiederbeleben einer wie auch immer geplätteten 12V Batterie. Einige Modelle haben sogar eine Überbrückungstaste.

Da benötigt man gar nichts solange der HV-Akku Spannung hat.

Sagmal, sind hier jetzt alle bekloppt geworden?

Der TE will seine HV-Batterie aus einer "Powerbank" laden. Und jetzt kommst du mit ner 12V-Starthilfe ums Eck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen