ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PowerBox von HOPA V6TDI

PowerBox von HOPA V6TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2012 um 22:19

Grüße

kurz und knapp hab mir für ein paar Euro eine HOPA Box geschossen, Sprüche wie fahr chippen brauch ich aber nicht ist auch geplant nach dem der Lader und die Düsen drin sind

leider hat der Verkäufer mir nur eine einfach Anleitung mit zugesendet und ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue

HOPA Support gibt es leider nicht mehr da HOPA Pleite ist, kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?

vermute ja das es evtl LMM, LD oder Kühlmitteltemp ist

Beste Antwort im Thema

sorry....  aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.

 

 

 

Zum Thema HOPA:

 

Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.

 

Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...

 

Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

sorry, wo genau ligt dein Problem?

xD

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Felix3333

sorry, wo genau ligt dein Problem?

xD

das ich aktuell nur 4 Kabel von 8 anklemmen kann und ich dem Ganzen nicht so recht traue

in der Anleitung finde ich nur Plus, Minus, Gaspedal und Pumpe (Oben Links von Vorn gesehen) bleiben noch 4 Kabel vom Kabelstrang der Box übrig

Er hat keine Ahnung und will sein Wagen tunen.... Junge laß' es .... Nimm' einen guten Rat an und laß' es....

Mal ehrlich lass die Finger von solchen Sachen, auch wenn du das nicht hören möchtest, solche Boxen sind ganz einfach, Veränderungen von Einzelnen Bauteilen. es wird Steuergeräten etwas vorgegaukelt, du wirst mehr Leistung haben das steht außer Frage, doch solche Sachen sind nicht sicher.....Dich werden definitv Kurzschlüsse, höchstwahrscheinlich im Motorsteuergerät pagen und du hast entweder nur noch die Hälfte der Leistung oder dein Steuergerät macht ganz die Hufe hoch....also auch wenn du es nicht hören möchtest lass die Finger davon ist nur Nett gemeint (;

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Er hat keine Ahnung und will sein Wagen tunen.... Junge laß' es .... Nimm' einen guten Rat an und laß' es....

ich hab schon einen Plan davon nur waren es bei der letzten Box in dem anderen Auto, welches die Tschechen geklaut haben, nur ein 4 poliges Kabel dran, daher die Frage

hab einfach keine Lust meine VP44 zu schrotten für lächerliche 1800€ oder schaltest du zu Hause den Strom ein wenn noch lose Kabel aus der Wand gucken?

 

und ein Gesellenbrief als Mechatroniker sollte reichen

wenn ich keinen Plan hätte wäre die Box schon drin ;) und ein Ersatz STG liegt im Schrank

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

Zitat:

Original geschrieben von Felix3333

sorry, wo genau ligt dein Problem?

xD

das ich aktuell nur 4 Kabel von 8 anklemmen kann und ich dem Ganzen nicht so recht traue

in der Anleitung finde ich nur Plus, Minus, Gaspedal und Pumpe (Oben Links von Vorn gesehen) bleiben noch 4 Kabel vom Kabelstrang der Box übrig

Dann würde ich das Teil der Tonne schecken, ehrlich...lass es lieber du machst dir mehr Kaputt, und wenn du mehr Leistung haben möchtest und keine Ahnung davon hast dann lass es von Profis machen...biste auf der sicheren Seite (;

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Felix3333

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

 

 

das ich aktuell nur 4 Kabel von 8 anklemmen kann und ich dem Ganzen nicht so recht traue

in der Anleitung finde ich nur Plus, Minus, Gaspedal und Pumpe (Oben Links von Vorn gesehen) bleiben noch 4 Kabel vom Kabelstrang der Box übrig

Dann würde ich das Teil der Tonne schecken, ehrlich...lass es lieber du machst dir mehr Kaputt, und wenn du mehr Leistung haben möchtest und keine Ahnung davon hast dann lass es von Profis machen...biste auf der sicheren Seite (;

der Plan ist auch gefasst da ich mit der letzten Box über 80tkm ohne Probleme gefahren bin und diese Preiswert bekommen habe, wollte ich die Zeit bis zum GT2256V und den größeren Düsen 2013 überbrücken ;)

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Er hat keine Ahnung und will sein Wagen tunen.... Junge laß' es .... Nimm' einen guten Rat an und laß' es....

ich hab schon einen Plan davon nur waren es bei der letzten Box in dem anderen Auto, welches die Tschechen geklaut haben, nur ein 4 poliges Kabel dran, daher die Frage

hab einfach keine Lust meine VP44 zu schrotten für lächerliche 1800€ oder schaltest du zu Hause den Strom ein wenn noch lose Kabel aus der Wand gucken?

 

und ein Gesellenbrief als Mechatroniker sollte reichen

wenn ich keinen Plan hätte wäre die Box schon drin ;) und ein Ersatz STG liegt im Schrank

Wenn du ein Ordentlicher Mechatroniker bist dann wüsstest du das du davon definitv die Finger lassen solltest....und dann hast du wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten dein Fahrzeug auf mehr Leistung zu bringen

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Er hat keine Ahnung und will sein Wagen tunen.... Junge laß' es .... Nimm' einen guten Rat an und laß' es....

ich hab schon einen Plan davon nur waren es bei der letzten Box in dem anderen Auto, welches die Tschechen geklaut haben, nur ein 4 poliges Kabel dran, daher die Frage

hab einfach keine Lust meine VP44 zu schrotten für lächerliche 1800€ oder schaltest du zu Hause den Strom ein wenn noch lose Kabel aus der Wand gucken?

 

und ein Gesellenbrief als Mechatroniker sollte reichen

wenn ich keinen Plan hätte wäre die Box schon drin ;) und ein Ersatz STG liegt im Schrank

Hääääää??? Ey, ich glaub' Du bist nicht von diesm Planeten, oder kommst von der Golf Szene..... Was hat das mit der VP444 und einem STG zu tun. Das Ding ist einfach nur KACKALACKA....

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:34

ist ja auch alles geplant ich weis nur das mein Autohaus in dem ich gelernt habe auch früher mal HOPA Boxen verbaut hat und das eigentlich immer gutes Zeug war

leider sind die ja irgendwie aber Pleite so das ich eben nicht weis ob die 4 Kabel übrig sein müssen oder an LMM LD oder so kommen

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

 

Hääääää??? Ey, ich glaub' Du bist nicht von diesm Planeten, oder kommst von der Golf Zsene..... Was hat das mit der VP444 und einem STG zu tun. Das Ding ist einfach nur KACKALACKA....

ganz einfach das Kabel kommt direkt an die VP44 bzw an STG und wenn das was falsch ist gibts nen Kurzen

Paß auf!!! Guter Profi TIP von mir:

SportLuftfilter 3PS

Sportauspuff 15PS

Pommesschale hinten drufff:10PS

Tieferlegen 20PS

Schwupppdiwuppp hast Du 48PS mehr:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Na aber wenn ihr die Dinger verbeut habt solltest du das doch Wissen....laut meinem Wissenstand sind die Dinger Fahrzeugspezifsich zurechtgeschnitten also sollten da keine KAbel übrig sein....lass trotzdem die Finger davon...solltest doch sicherlich schon bemerkt haben das da was Faul ist...verhöcker das Teil bei E-BAY und lass ihn vernünftig Chippen....am besten bei ABT da weiste was de hast

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Paß auf!!! Guter Profi TIP von mit:

SportLuftfilter 3PS

Sportauspuff 15PS

Pommesschale hinten drufff:10PS

Tieferlegen 20PS

Schwupppdiwuppp hast Du 48PS mehr:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sportauspuff kostet aber auch ordentlich Geld xD und wenn de sowas machst dann auch mit Fächerkrümmer etc...^^ ......Tieferlegen 20 PS?? wie denn das? xD

 

Bei ABT ist es teuer. Für 3 Euro fünfzig bekomme ich es von HOPPPPPPPALLLLLLAAAAAAAAA:D:D:D:D:D

HOP HOP HOPP HOPPPALLLA HOPP :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PowerBox von HOPA V6TDI