ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preis 230 CE ???

Preis 230 CE ???

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:23

Hallo Leute,

mir wurde die Tage ein sehr schöner 230 CE angeboten und ich bin am überlegen ob ich jetzt in die Mercedes-Liga aufsteigen soll.

Also meine Frage:

Was haltet ihr von dem Preis?

230 CE Bj.6/92 also Mopf1, 143.000 km,2. Hand,silber metallic

Extras:

Leder, Sitzheizung, Klima, SSD, 4xEFH, Automatikgetriebe, Wurzelholz, sogar das original Becker Europa ist noch drin....

Kaltlaufregler auf Euro 2 wird nachgerüstet

Zustand:

soweit gut bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Steinschlag Windschutzscheibe, eine kleine Einkaufswagenmacke im Kotflügel,

schwergängiges SSD, und die typische angelaufene Heckscheibe (hab noch keinen gesehen der die nicht hat :-))

Er gehörte ner Bekannten die ihn von einem Mercedes Mitarbeiter damals gekauft hat. Sogar der Kaufvertrag von 1992 ist noch vorhanden. (73.000 DM !!!) Und alle Rechnungen.

Er soll 4000 Euro kosten....lohnt es sich weiter zu suchen oder könnte man ihn für den Preis nehmen??? Erst sollte er 5000 kosten.

Einen schönen Gruß aus dem Saarland vom vielleicht bald B-Säulen-Freien Passatmichel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. März 2006 um 9:39

Wäre der in AT ,wäre er schon meiner!

Für österreichische Verhältnisse finde ich den sehr günstig.Die meisten 230CE haben wenig Austattung und dieser hat alles was du brauchst.Checke noch die Wagenheberaufnahmen,sind meistens durch!

Wenn er wirklich okay ist,ein fairer Preis finde ich!Lg.Werner

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Wagenheberaufnahmen sind okay und der TÜV im Januar neu ohne Beanstandungen.Also von daher denk ich keine Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist, die Kühlwassertemperatur geht kaum über 70 Grad. Ist das normal oder hat es mit dem kalten Wetter zu tun?

Ausserdem weiß ich nicht wie ich die Klimaanlage checken kann bei den Temperaturen?

Weiß jemand welche Kältemittel da drin ist?

am 4. März 2006 um 9:53

Ohne mich mit dem 230 CE speziell auszukennen, sagt mir ein kurzer Vergleich bei Mobile.de, dass der Wagen für 4000 Euro auf jeden Fall an der oberen Grenze liegt. Dafür bekommt man durchaus auch schon ordentliche 300 CE 24V.

ABER: den Wagen von jemandem zu kaufen, bei dem man weiß, dass er gepflegt wurde, ist einiges wert..

Gerade wenn man selbst kein Fachmann ist, wäre der Wagen vermutlich eine gute Wahl.

am 4. März 2006 um 10:06

Hallo Michel

Ist bestimmt der Thermostat kaputt. Auto heitzt

dann auch nicht richtig.Thermostat kostet ca 15 EURO.

Klima kannst du einschalten und schaun ob sich der

Kompressor mitdreht, dann hat sie noch Kältemittel

und dürfte dicht sein.Typ von Kältemittel steht vorn

auf dem Haubenschließblech. Schau dir noch das Kühlwasser

an wegen Ölvermischung.(Kopfdichtung kommt als vor)

Sonst hört sich Preis und Auto gut an.

Gruß Paul

am 4. März 2006 um 10:13

Wer kauft schon 300CE "24V" ???

Paul

am 4. März 2006 um 10:43

Hallo Passatmichel!

Ich suche momentan selber einen CE für meine Frau,

ich kann Dir nur sagen, der Preis ist ok, zumal Du auch noch weißt wo er herkommt, schlag zu!!!

Gruß Heiner

am 4. März 2006 um 11:32

Wenn der Wagen so ist wie beschrieben, ist das schon ein sehr guter Preis. Ich würd zuschlagen.

Und nen 230 CE kann man nicht mit nem 300 CE 24V vergleichen.

 

Mfg

am 4. März 2006 um 17:13

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Ohne mich mit dem 230 CE speziell auszukennen, sagt mir ein kurzer Vergleich bei Mobile.de, dass der Wagen für 4000 Euro auf jeden Fall an der oberen Grenze liegt. Dafür bekommt man durchaus auch schon ordentliche 300 CE 24V.

Nur die Frage, was man für "ordentliche" 24-Ventiler für 4 Tsd. € bekommt...

Der aufgerufene Preis für den 230er geht in Ordnung, wenn er denn auch wirklich optisch wie technisch in Ordnung ist!

Ich würde da nicht lange überlegen...

Gruß

Reißi

am 4. März 2006 um 17:26

Hallo

Kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen, greif zu! Du weißt, wo er herkommt und die Kombi Aut+Klima+SD ist sehr selten und sehr komfortabel! Habe auch länger gesucht und f. 4t€ gabs echt nur SCHROTT! Da schmierst Du locker noch 2t€ rein, bis der annehmbar ist.

Übrigens gab es für 4t€ hier in der Gegend keinen 324. Habe für meinen inkl E2 5,7 bezahlt, der Preis war sogar noch ziemlich ok! Hab in der ganzen Zeit der Suche auch keinen in Top-Zustand gesehen. Ich glaube, die werden nur noch in Todesfällen von den Hinterbliebenen vertickt:)

 

Gruß, Zoki

am 4. März 2006 um 18:23

Hi Zoki...

Is schon ok so.

4.000€ ist der Preis, wenn die Klimaanlage auf R134a umgestellt ist (Vorne Aufkleber neben Typenschild am Schlossträger) und funktioniert, ist der Preis normal...

Der Zustand dürfte Erfahrungsgemäß Richtung 3- gehen...

Ich kenne übrigends doch CEs mit intakter Heckscheibe...

Aber da steht dann auch mal gerne ne 1 vorm Preis...

300CE-24 mit Klima und Automatik und Leder in annehmbaren Zustand, also, dass was ich als annehmbar erachte (und das wird wahrscheinlich nicht der 230er für 4k sein) gehen so AB 8.000€ für mich los...

Mfg, Mark

am 4. März 2006 um 20:27

Nimm ihn, aber zur Info noch folgendes:

1) Das Thermostat ist nicht mehr 100%ig. Kann Dir die DC-Werkstatt wechseln.

2) Klimaanlage: Ist diese auf das neue Kühlmittel umgerüstet? Nein: Kostet ca. 400 Euro. Ja: Wann ist sie gefüllt worden? Ist dies vor mehr als 5 Jahren gewesen, wird sie demnächst wieder fällig. Wenn sie trotzdem noch funktioniert, zeugt das immerhin von ihrer Dichtigkeit; dann drohen hier keine teuren Reparaturen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 0:40

Also dass es soviele Antworten gibt hätte ich net geglaubt.

Erstmal vielen Dank an alle hier. Kann dieses Forum echt weiterempfehlen.

Ich denke dass ich den Benz nehmen werde und das mit der Klimaanlage werd ich vorher noch klären. Wäre ja schade wenn die net funzt. Man will ja im Sommer net auf den Ledersitzen schmoren

am 5. März 2006 um 10:08

Du musst es ja nicht umrüsten (Klima).Soweit ich weiss kostet halt eine Neufüllung ca. 20Euro mehr.(Soweit ich das in Erinnerung habe).Aber ein 92er müsste normal eh schon das 134a haben.

Und du weisst eh :Bilder sind hier Pflicht *fg*

Lg.Werner

am 5. März 2006 um 12:38

230CE

 

Hallo- hab selbst im Nov. 2005 230 CE/ 91 mit allerdings nur 47TKM aus prominenter 1. Hand gekauft- das Auto ist bis auf wirklich geringste Gebrauchsspuren äüßerlich im Neuzustand- wenn man in den Motorraum sieht - wie aus dem Laden-

allerdings mager ausgestattet- ATG, SD, FH, Navi, kein Leder-dafür Stoff makellos, Holz absolut kratzfrei und Aschenbecher unbenutzt- Heckscheibe auch ohne Makel! ich hab mit TÜV/ ASU neu und neuen Reifen sowie extra WR auf orig.MB Alu (95 er) 5200 bezahlt- was ich in diesem Zustand als absolut ok finde- was mich begeistert ist die Leistungsentfaltung und das Drehmoment untenrum- fühlt sich viel kräftiger an als die 136 PS es sind- und dabei noch sehr leiser Motor- habe erst so 500 km bei Überführung gefahren- bin trotz W 211 ( Dienstauto) von diesem Klassiker sehr begeistert- freue mich schon auf den Frühling, wenn er wieder raus kann!

Ich kann den 230er nur empfehlen- mehr als 9,5 l / gehen auch nur mit Mühe durch!

gruss bayerngolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen