ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis/Angebot ok?

Preis/Angebot ok?

Themenstarteram 11. November 2006 um 18:23

Hallo hier im Opel-Forum,

nach diversen Werstattaufenthalten werden wir uns nach einem Jahr Abstinenz vielleicht wieder einen Vectras kaufen.

Haben folgendes Angebot vom örtlichen Opel-Händler

Opel Vectra C-Caravan EDITION

1,8 Liter/ 122 PS Benzin

EZ: 11/05, FaceLift-Modell

km: 26,280 km

Farbe: Lichtsilber

Austattung: autoamtische Klima, Infotaiment Packet, NSW, und spzeille chromapplikationen im Innenraum, Alufelgen

Sah eigentlcih top in Schuss aus.

Kosten soll er 16,490Euro

ist das ok?

Was meint ihr macht ein Opelhändler bei nem Tausch mit das wir unseren Mondeo der ca. genausoviel wert ist gegen den Vecci eintauscht. Könnte es Probleme mitm Ankauf geben weil der Mondi noch Werksgarantie hat?

Vectra C insgesamt zu empfehlen?

Wir haben z.Z. 205/55/R16 Winterreifn auf dem Mondi drauf,

auf dem vecci sind 215/55/R16 Someralus drauf. passen die Winterreifen vom Mondeo, Lochkreis ist bei beiden 5

Danke und MFG

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Wir haben z.Z. 205/55/R16 Winterreifn auf dem Mondi drauf,

auf dem vecci sind 215/55/R16 Someralus drauf. passen die Winterreifen vom Mondeo, Lochkreis ist bei beiden 5

Das ist nicht entscheidend.

Entscheidend sind Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefe und ob ein Gutachten für die einzusetzenden Felgen vorhanden ist.

Zitat:

Was meint ihr macht ein Opelhändler bei nem Tausch mit das wir unseren Mondeo der ca. genausoviel wert ist gegen den Vecci eintauscht

Was ist das denn für ein Mondeo ? Die werden normalerweise unter einem Vectra gehandelt.

Was für ein Getriebe hat der Vectra ?

Themenstarteram 11. November 2006 um 18:49

Der der in der Signatur steht:

2,0 TDCI, 130 PS 34000 km, Automatik/Tipptronic, Navi, Regensensor, Lichtsensor, beheizbare Frontscheibe, Alufelgen, automaitisch abblendbarer Innenspiegel, BJ 4/2005, Klimautomatik, elektr. Fahrersitz, Nebelscheinwerfer,...

ein sehr schönes Auto an sich aber leider ständig in der Werkstatt, es war auch nur ne Notlösung da unser Händler uns damals keinen Vectra anbieten konnte der unseren Vorstelllungen entsprach

achja der BVeccdi ist ein Schalter...

Hallo, Willkommen und Glückwunsch zur Überlegung:)

ich selbst fahre einen Signum, maße mir aber an etwas zum Thema sagen zu können.

Der Motor wird Dir keinen intensiven Vortrieb verschaffen, dessen solltest Du Dir bewußt sein.

Die Ausstattung ist mager, zumindest in Relation zum Preis.

Ein Blick bei Mobile brachte ein Vergleichsfahrzeug zu knapp 20 % weniger, auch Händler, also mit Garantie und möglicher Inzahlungnahme

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall mit Opel.

Latest

Zitat:

Der der in der Signatur steht:

Oh, sorry. Sollte vielleicht mal näher hinsehen.

Und der Händler will ihn zu dem Preis tauschen ?

Bei einem Blick in div Autobörsen werden die Mondeo Ghia mit dem Motor ab 14.500 gehandelt. Laufleistung teilweise weniger.

...falls Du auf FL wert legst, ändert das nichts am Kurs, siehe

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von Latest

...falls Du auf FL wert legst, ändert das nichts am Kurs, siehe

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Naja, 40.000 km in einem Jahr deutet eher auf eine Betriebshure oder Mietwagen hin.

Der Verkäufer sieht mir auch danach aus.

Motormäßig wirst Du eher vom Umstieg her enttäuscht sein. Der VL-Edition hat normalerweise keine Aluflegen, das sind Designflegen, d.h., Stahlfelgen in 5-Sternform mit Radkappen (die sehen täuschend wie Alufelgen aus). Auch ausstattungsmäßig bietet Dein Mondeo mehr. Der Preis ist je nach Zustand gutes Mittelfeld, nichts besonderes. Der Händler aus Sadenbeck bietet übrigens EU-Importe an, glaube sogar ohne ESP, also nur bedingt zu vergleichen, aber ab 15500 mit Navi und dem Motor ist schon möglich. Angesichts Deines Motors würde ich wieder einen Diesel oder den 2.2 Benziner nehmen, und alle mit 6. Gang. Das Fünfgangetriebe im 1.8 ist zu kurz übersetzt und ab 150 wird er zu laut.

Bitte nicht hauen, vielleicht fährst Du den Mondeo noch ein Jahr (hast ja noch Garanie), und dann nimmst Du den neuen Mondeo, der sieht wirklich g**l aus.

Themenstarteram 11. November 2006 um 19:47

naja Garantie läuft im März aus.

Und der ist wirklich mehr in der Werkstatt als bei uns. Ich mein wir würden den ja sowieso Probe fahren, um Motorleistung zu vergleichen.

Unser Fahrprofil: - 75% Stadt

- 25% Landstraße

- keine BAB

mir persönlich wäre der 2,2 liter auch lieber, aber ist bei uns in Chemnitz schwer zu finden. naja und der diesel ist n bissl stark, der schluckt fast 10 Liter in der Stadt. Und außerdem hat er schon 4 neue Einspritzdüsne und das wird wahrscheinlich bald wieder kommen da wir fast ausschließlich Kurzstrecken fahren. Und die dinger kosten 6000 Euro, wenn keine Werksgarantie mehr da ist sehen wir alt aus.

Zur Info wir hatten vorher nen Vectra B Kombi mit 1,6 liter Motor, Klima, Alus und sonst nix weiter dazu, der hat uns 7 Jahre lang sehr treue Dienste geleistet was man vom Mondeo nicht behaupten kann. Insgesamt bin ich der Meinung bezüglich der Ausstattung wasser nicht drin hat kann auch ne kaputtgehen. Soviel spielerei halt ich für wenig sinnvoll, kann aber jeder sehen wie er mag

Also ich bin fast 100%ig sicher das der Alus hatte aber danke für den Tipp da guck ich natürlcih morgen nochmal genau hin...

Zitat:

Unser Fahrprofil: - 75% Stadt

- 25% Landstraße

- keine BAB

Das ist sowieso nicht unbedingt das Profil, was einem Diesel entgegen kommt.

Ich denke, der Vectra 1.8 wird nicht in der Stadt nicht viel mehr Sprit brauchen.

Themenstarteram 11. November 2006 um 20:44

naja noch jemand ne Meinung dazu wie ihr die Chancen seht das mein Opel_händler den Vecci mit dem Mondeo praktsich austauscht??? ich mien vllt. 500 Euro noch zum Draufzahlen, allerdings weiß ich ja nicht inwiefern das für den Händler lohnenswert ist, soviel macht er da ja keinen Gewinn... Ich mein der Händerlverkaufspresi liegt von unserem Mondi immer noch bei 20 000, nebenbei haben wir ihm im März für 16:900 Euro gekauft, da lag der reguläre Händlerverkaufspresi noch bei 21,000 Euro war also n schnäppchen ...

Zitat:

16.490 Euro

Ist doch ein Spitzenpreis. :)

Der 1.8er reisst zwar keine Bäume aus, aber dafür kriegst Du ein solides Auto mit massig Platz zum Kleinwagen-Preis. :) :)

Themenstarteram 11. November 2006 um 20:54

ja das ist uns das wichtigste. Ein zuverlässiges Auto, was einfach immer da ist und viel platz bietet, da wir n großes grundstück haben und immer n haufwen zu transportieren. Auf Comfortschnickschnack der dazu noch halbunausgereift ist wie der Regensensor im Mondeo können wir verzichten.

Kann man im Vectra nen abblendenden Innenspiegel nachrüchsten, wenn ja was kostet sowas???

Schau doch mal bei www.dat.de nach. Da kannst Du den Händlereinkaufspreis für Deinen Mondeo bzw. für den Vectra ermitteln. Da kannst Du den Wert der Fahrzeuge mal vergleichen, normalerweise müsst der Diesel einiges höher liegen. Hast Du schon mal mit Wandlung gedroht oder geht immer was anderes kaputt?

In der Tat ist Dein Fahrprofil nicht gerade für einen Diesel geeignet.

am 12. November 2006 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von PEACEtwo

Kann man im Vectra nen abblendenden Innenspiegel nachrüchsten, wenn ja was kostet sowas???

das geht, gibt auch ne anleitung auf der hp vom mt-mitglied schelper! allerdings wäre mir ein automat. ablendbarer innenspiegel das unwichtigste extra :D

1,8 liter motor ist für den schweren caravan nicht ganz das wahre - v.a. wenn er dann noch beladen ist. also für urlaubsfahrten eher nichts :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen