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Preis E320 Bj.94

Themenstarteram 24. September 2009 um 9:22

Hallo Leute

Ich kann einen E 320 bekommen.

Folgende Merkmale:

- E 320 blau-metallic

- Bj 1994

- Automatik 4Gang

- 95.000 km

- Scheckheft gepflegt

- Original 8-Loch-Felgen mit neuen Reifen

- Tüv / HU neu

- Klimaanlage

- Fensterheber

- Schiebedach

- Infrarot-Schlüssel

- Scheinwerferreinigungsanlage

- el. Sonnenrollo hinten

- Top Zustand, keine Kratzer oder Dellen, innen wie neu!

- Unfallfrei

Was ist der Wagen wert? Bräuchte da mal eine grobe Richtung.

Vielen Dank schonmal

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marke01

Moin

Sind vom Kabelbaum-Problem alle Baujahre betroffen?

Die ZKD ist zwar vorne rechts ein wenig am schmieren, ist

aber noch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall muss ich da

mal auf einem Samstag die Kopfdichtung tauschen.

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Ja, der Kabelbaum kommt immer und bei allen Baujahren.

Was bei Dir vorne rechts ölt, ist mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit der Stirndeckel. Den neu einzudichten ist recht einfach. Material ca. 30,- Euro ohne neue Ventildeckeldichtung.

Die Zylinderkopfdichtung ist nicht empfindlicher als bei anderen Modellen auch. Die Undichtigkeiten kommen meist vom Stirndeckel und dem Ölfilterflansch hinten links. Im Ölfiltergehäuse ist ein Öl/Wasserwärmetauscher, der durchrosten kann, wenn das Kühlmittel nicht alle 3 Jahre gewechselt wird. Dann drückt natürlich Öl ins Kühlwasser. Bei all diesen Dingen machen die Werkstätten natürlich zuerst gern die Kopfdichtung, bringt das doch gutes Geld.

Ich denke, Du wirst, bis auf vielleicht den Kabelbaum, einige Jahre von teuren Reparaturen verschont bleiben, wenn die Laufleistung stimmt.

Ist bei mir auch so gewesen, 2002 mit 73.000km gekauft, derzeit 155.000km. Nur Stirndeckeldichtung und Kabelbaum bisher nötig.

 

Gruß Ulli

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5k, als T 7k

der preis ist sehr unterschiedlich... kommt darauf an... ob man das auto kaufen will oder ob man seins verkaufen will :D:D:D. aber ich würde mal so um die 6t schätzen... wieviele vorbesitzer?

Bei den wenigen km und wenn der sonst auch top ist,

je nach Interessent, auf den man trifft und der das

zu schätzen weiß ... :rolleyes:

Kommt auch drauf an ob die ZDK schonmal getauscht wurde.

ZylinderDopfKichtung? :D

Auch auf den Motorbabelkaum achten...wenn der noch nicht ersetzt wurde, nen tausender drauf rechnen...

 

gruß

Themenstarteram 25. September 2009 um 9:55

Hallo zusammen

Der Wagen ist als Vorführwagen für drei Monate bei einer Niederlassung gelaufen und hatte anschließend nur einen Besitzer. Ob der Kaelbaum oder die ZKD gemacht wurde, weiß ich nicht. Muss das denn zwangsläufig gemacht werden????

Habe den Wagen übrigens gekauft, für 3.900 € :-)

Markus

ZKD wird fast immer nach sichtbar ölundicht, meist rechts in Fahrtrichtung.

(auch der Ölwasserwärmetauscher soll teils undicht werden, dann aber

auch innen unsichtbar, ggf. ist dann wegen des Überdrucks Öl im

Kühlwasser) MKB wird fast immer fällig, merkt man an allerlei div.

Problemen, die sich nach defekten Bauteilen anhören aber sich auch

nach teurem Wechsel derer nicht beheben lassen. Oder man sieht

es sogar an den Stellen, wo die einzelnen Kabel sichtbar sind

(an den Steckern), kann aber auch im Verborgenen def. sein,

die Isol. sind dann total grümelig.

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:13

Moin

Sind vom Kabelbaum-Problem alle Baujahre betroffen?

Die ZKD ist zwar vorne rechts ein wenig am schmieren, ist

aber noch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall muss ich da

mal auf einem Samstag die Kopfdichtung tauschen.

Soviele Probleme, die hier geschildert werden und wohl auf das

Ding zurückführen (nachdem viele Sachen oft sinnlos erneuert

worden sind) scheinen das zu bestätigen. Auch MB weiß/wusste

das. Soll wohl die Mehrventiler betreffen. Ich hatte das damals

bei einem Marderbiss am LMM zufällig herausbekommen. Ich wollte

nachflicken und das Ding bröselte nur vom Ansehen immer mehr,

obwohl der Rest noch ging. Irgendwann gibts halt Kurzschlüsse

und dann ..., kann bis zum Abschuss des STG gehen. Flicken

wollte mir das keiner, Bosch erst schon, aber dann hieß es immer

wieder: NEIN, Brandgefahr, nur Komplettteil von MB. Klar, die

wissen schon warum. Ich weiß nicht, ob ZKD so schlimm ist.

Sifft doch meist nur rechts nach außen, nicht nach innen (?).

Wenn nicht viel und Ölverbrauch i.O. würd ich mir das überlegen.

Gern sifft es auch an der Motorfront raus. (die MB-Leute

nannten das 5-Teileeck). Wasserpumpe wird auch gern undicht,

müsste man aber erkennen können (Ablagerungen oder gar nass?)

Wie sieht dein Objekt der Begierde betreffs Rost aus? Anbei mal

ein alter thread von mir:

http://www.motor-talk.de/forum/rost-typische-stellen-beim-w124-t1970140.html?highlight=rost%3Btypische%3Bstellen#post17367977

Zitat:

Original geschrieben von Marke01

Moin

Sind vom Kabelbaum-Problem alle Baujahre betroffen?

Die ZKD ist zwar vorne rechts ein wenig am schmieren, ist

aber noch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall muss ich da

mal auf einem Samstag die Kopfdichtung tauschen.

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Ja, der Kabelbaum kommt immer und bei allen Baujahren.

Was bei Dir vorne rechts ölt, ist mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit der Stirndeckel. Den neu einzudichten ist recht einfach. Material ca. 30,- Euro ohne neue Ventildeckeldichtung.

Die Zylinderkopfdichtung ist nicht empfindlicher als bei anderen Modellen auch. Die Undichtigkeiten kommen meist vom Stirndeckel und dem Ölfilterflansch hinten links. Im Ölfiltergehäuse ist ein Öl/Wasserwärmetauscher, der durchrosten kann, wenn das Kühlmittel nicht alle 3 Jahre gewechselt wird. Dann drückt natürlich Öl ins Kühlwasser. Bei all diesen Dingen machen die Werkstätten natürlich zuerst gern die Kopfdichtung, bringt das doch gutes Geld.

Ich denke, Du wirst, bis auf vielleicht den Kabelbaum, einige Jahre von teuren Reparaturen verschont bleiben, wenn die Laufleistung stimmt.

Ist bei mir auch so gewesen, 2002 mit 73.000km gekauft, derzeit 155.000km. Nur Stirndeckeldichtung und Kabelbaum bisher nötig.

 

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

 

Ist bei mir auch so gewesen, 2002 mit 73.000km gekauft, derzeit 155.000km. Nur Stirndeckeldichtung und Kabelbaum bisher nötig.

Gruß Ulli

Bis auf "ein paar Kilometer Unterschied" trifft das genau auch bei mir zu :)

mfg. Matt

Hallo,

ich denke mit 3.900 € hast Du einen guten Kauf getätigt.

Zitat:

Ob der Kaelbaum oder die ZKD gemacht wurde, weiß ich nicht. Muss das denn zwangsläufig gemacht werden????

Meiner Meinung nach "ansich nicht". Es sei denn, es treten Probleme auf welche sich dann aber auch auf diese spezifischen Teile berufen lassen. Das Tauschen diverser Verschleißteile ist natürlich ein Gutes für den Motor - sollte jedoch in Abhängigkeit der Notwenigkeiten gesehen werden. Nur zu gerne tauscht man hier und wechselt dort...

Glückwunsch zum Kauf, ich hoffe auch die Karosse ist im ordentlichen Zustand;)

Gruß

Der Doc

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

PS: Bitte Bilder einstellen

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

PS: Bitte Bilder einstellen

Jupp, da bin ich dafür;)

Gruß

Der Doc

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