Preis E320 Bj.94
Hallo Leute
Ich kann einen E 320 bekommen.
Folgende Merkmale:
- E 320 blau-metallic
- Bj 1994
- Automatik 4Gang
- 95.000 km
- Scheckheft gepflegt
- Original 8-Loch-Felgen mit neuen Reifen
- Tüv / HU neu
- Klimaanlage
- Fensterheber
- Schiebedach
- Infrarot-Schlüssel
- Scheinwerferreinigungsanlage
- el. Sonnenrollo hinten
- Top Zustand, keine Kratzer oder Dellen, innen wie neu!
- Unfallfrei
Was ist der Wagen wert? Bräuchte da mal eine grobe Richtung.
Vielen Dank schonmal
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marke01
Moin
Sind vom Kabelbaum-Problem alle Baujahre betroffen?
Die ZKD ist zwar vorne rechts ein wenig am schmieren, ist
aber noch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall muss ich da
mal auf einem Samstag die Kopfdichtung tauschen.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.
Ja, der Kabelbaum kommt immer und bei allen Baujahren.
Was bei Dir vorne rechts ölt, ist mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit der Stirndeckel. Den neu einzudichten ist recht einfach. Material ca. 30,- Euro ohne neue Ventildeckeldichtung.
Die Zylinderkopfdichtung ist nicht empfindlicher als bei anderen Modellen auch. Die Undichtigkeiten kommen meist vom Stirndeckel und dem Ölfilterflansch hinten links. Im Ölfiltergehäuse ist ein Öl/Wasserwärmetauscher, der durchrosten kann, wenn das Kühlmittel nicht alle 3 Jahre gewechselt wird. Dann drückt natürlich Öl ins Kühlwasser. Bei all diesen Dingen machen die Werkstätten natürlich zuerst gern die Kopfdichtung, bringt das doch gutes Geld.
Ich denke, Du wirst, bis auf vielleicht den Kabelbaum, einige Jahre von teuren Reparaturen verschont bleiben, wenn die Laufleistung stimmt.
Ist bei mir auch so gewesen, 2002 mit 73.000km gekauft, derzeit 155.000km. Nur Stirndeckeldichtung und Kabelbaum bisher nötig.
Gruß Ulli
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16 Antworten
5k, als T 7k
der preis ist sehr unterschiedlich... kommt darauf an... ob man das auto kaufen will oder ob man seins verkaufen will :D:D:D. aber ich würde mal so um die 6t schätzen... wieviele vorbesitzer?
Bei den wenigen km und wenn der sonst auch top ist,
je nach Interessent, auf den man trifft und der das
zu schätzen weiß ... :rolleyes:
Kommt auch drauf an ob die ZDK schonmal getauscht wurde.
ZylinderDopfKichtung? :D
Auch auf den Motorbabelkaum achten...wenn der noch nicht ersetzt wurde, nen tausender drauf rechnen...
gruß
Hallo zusammen
Der Wagen ist als Vorführwagen für drei Monate bei einer Niederlassung gelaufen und hatte anschließend nur einen Besitzer. Ob der Kaelbaum oder die ZKD gemacht wurde, weiß ich nicht. Muss das denn zwangsläufig gemacht werden????
Habe den Wagen übrigens gekauft, für 3.900 € :-)
Markus
ZKD wird fast immer nach sichtbar ölundicht, meist rechts in Fahrtrichtung.
(auch der Ölwasserwärmetauscher soll teils undicht werden, dann aber
auch innen unsichtbar, ggf. ist dann wegen des Überdrucks Öl im
Kühlwasser) MKB wird fast immer fällig, merkt man an allerlei div.
Problemen, die sich nach defekten Bauteilen anhören aber sich auch
nach teurem Wechsel derer nicht beheben lassen. Oder man sieht
es sogar an den Stellen, wo die einzelnen Kabel sichtbar sind
(an den Steckern), kann aber auch im Verborgenen def. sein,
die Isol. sind dann total grümelig.
Moin
Sind vom Kabelbaum-Problem alle Baujahre betroffen?
Die ZKD ist zwar vorne rechts ein wenig am schmieren, ist
aber noch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall muss ich da
mal auf einem Samstag die Kopfdichtung tauschen.
Soviele Probleme, die hier geschildert werden und wohl auf das
Ding zurückführen (nachdem viele Sachen oft sinnlos erneuert
worden sind) scheinen das zu bestätigen. Auch MB weiß/wusste
das. Soll wohl die Mehrventiler betreffen. Ich hatte das damals
bei einem Marderbiss am LMM zufällig herausbekommen. Ich wollte
nachflicken und das Ding bröselte nur vom Ansehen immer mehr,
obwohl der Rest noch ging. Irgendwann gibts halt Kurzschlüsse
und dann ..., kann bis zum Abschuss des STG gehen. Flicken
wollte mir das keiner, Bosch erst schon, aber dann hieß es immer
wieder: NEIN, Brandgefahr, nur Komplettteil von MB. Klar, die
wissen schon warum. Ich weiß nicht, ob ZKD so schlimm ist.
Sifft doch meist nur rechts nach außen, nicht nach innen (?).
Wenn nicht viel und Ölverbrauch i.O. würd ich mir das überlegen.
Gern sifft es auch an der Motorfront raus. (die MB-Leute
nannten das 5-Teileeck). Wasserpumpe wird auch gern undicht,
müsste man aber erkennen können (Ablagerungen oder gar nass?)
Wie sieht dein Objekt der Begierde betreffs Rost aus? Anbei mal
ein alter thread von mir:
Zitat:
Original geschrieben von Marke01
Moin
Sind vom Kabelbaum-Problem alle Baujahre betroffen?
Die ZKD ist zwar vorne rechts ein wenig am schmieren, ist
aber noch nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall muss ich da
mal auf einem Samstag die Kopfdichtung tauschen.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.
Ja, der Kabelbaum kommt immer und bei allen Baujahren.
Was bei Dir vorne rechts ölt, ist mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit der Stirndeckel. Den neu einzudichten ist recht einfach. Material ca. 30,- Euro ohne neue Ventildeckeldichtung.
Die Zylinderkopfdichtung ist nicht empfindlicher als bei anderen Modellen auch. Die Undichtigkeiten kommen meist vom Stirndeckel und dem Ölfilterflansch hinten links. Im Ölfiltergehäuse ist ein Öl/Wasserwärmetauscher, der durchrosten kann, wenn das Kühlmittel nicht alle 3 Jahre gewechselt wird. Dann drückt natürlich Öl ins Kühlwasser. Bei all diesen Dingen machen die Werkstätten natürlich zuerst gern die Kopfdichtung, bringt das doch gutes Geld.
Ich denke, Du wirst, bis auf vielleicht den Kabelbaum, einige Jahre von teuren Reparaturen verschont bleiben, wenn die Laufleistung stimmt.
Ist bei mir auch so gewesen, 2002 mit 73.000km gekauft, derzeit 155.000km. Nur Stirndeckeldichtung und Kabelbaum bisher nötig.
Gruß Ulli
Zitat:
Original geschrieben von ulliboy
Ist bei mir auch so gewesen, 2002 mit 73.000km gekauft, derzeit 155.000km. Nur Stirndeckeldichtung und Kabelbaum bisher nötig.
Gruß Ulli
Bis auf "ein paar Kilometer Unterschied" trifft das genau auch bei mir zu :)
mfg. Matt
Hallo,
ich denke mit 3.900 € hast Du einen guten Kauf getätigt.
Zitat:
Ob der Kaelbaum oder die ZKD gemacht wurde, weiß ich nicht. Muss das denn zwangsläufig gemacht werden????
Meiner Meinung nach "ansich nicht". Es sei denn, es treten Probleme auf welche sich dann aber auch auf diese spezifischen Teile berufen lassen. Das Tauschen diverser Verschleißteile ist natürlich ein Gutes für den Motor - sollte jedoch in Abhängigkeit der Notwenigkeiten gesehen werden. Nur zu gerne tauscht man hier und wechselt dort...
Glückwunsch zum Kauf, ich hoffe auch die Karosse ist im ordentlichen Zustand;)
Gruß
Der Doc
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)
PS: Bitte Bilder einstellen
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)
PS: Bitte Bilder einstellen
Jupp, da bin ich dafür;)
Gruß
Der Doc