ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis Kotflügel Dellendoktor und neu inkl. lackieren?

Preis Kotflügel Dellendoktor und neu inkl. lackieren?

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:45

Hallo Kollegen,

mir ist gerade eben meine Freundin ins den Golf gefahren. :-(

Was kostet es, einen Kotflügel beim Dellendoktor ausdellen zu lassen? Lack ist okay, Koti sieht aber leicht verzogen aus. Es ist kein gerader Spalt mehr zwischen Stoßstange und Kotflügel. :-(

Was kostet der neu bei VW inkl. lackieren?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

1J0821021 - KOTFLUEGEL links

Preis: 122,57 € incl. 19% Mwst.

ohne Lack und Montage

Den kann kein Dellendoktor retten!

Sagt der Name ja schon, das geht nur bei ner kleinen Delle.

Neuer Kotflügel für den Golf kostet um die 130€.

Mit Lackierung und Einbau (ca. 4h Arbeitszeit) dürften es ca. 500-700€ sein. Je nach Stundenverrechnungssatz der Werkstatt.

am 2. März 2007 um 19:58

ihr trinkt doch alle

hat deine Freundin keine Privathaftpflicht? Ein Fahrrad macht auch dicke Beulen!^^

gleich muss ich mir bestimmt wieder was anhören?!?!?!

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

hat deine Freundin keine Privathaftpflicht? Ein Fahrrad macht auch dicke Beulen!^^

Gute Idee... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

hat deine Freundin keine Privathaftpflicht? Ein Fahrrad macht auch dicke Beulen!^^

gleich muss ich mir bestimmt wieder was anhören?!?!?!

naja,

der schaden hört sich aber nach nem verzogenen kotflügel und net nach ner delle an wg den spaltmaßen. da brauchte eine gerade fläche die gut druck ausüben kann...das kriegste mit nem fahrrad schlecht hin...

zudem gibts nicht umsonst immer die frage der privathaftpflicht, in welcher beziehung stehen sie zum geschädigten...

im übrigen, ist der kotf. verzogen, richtet das auch kein beulendoktor mehr, aber ein karosseriebauer kann den demontieren und wieder ziehen...

mfg

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

im übrigen, ist der kotf. verzogen, richtet das auch kein beulendoktor mehr, aber ein karosseriebauer kann den demontieren und wieder ziehen...

mfg

Ohne zu lackieren?

nur weil es seine Freundin ist, kann sie nicht sehr ungeschickt sein? Scheißegal, ob sie ihn kennt oder nicht! Natürlich kommt es auf den Schaden an, aber wer will das Gegenteilige beweisen.

Ein BEkannter von mir arbeitet in einem Büro, die Schadensfällt versuchen aufzudecken, meistens reicht ein Anruf und die Leute werden schwach, aber wenn nicht meint er können sie auch nicht viel machen! Bei kleinen Summen kommen sie nichtmal vorort raus um sich den Schaden anzuschauen!

Aber legal ist es nicht!

@ Ice mach mal ein Foto, damit wir das besser einschätzen können!

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

im übrigen, ist der kotf. verzogen, richtet das auch kein beulendoktor mehr, aber ein karosseriebauer kann den demontieren und wieder ziehen...

mfg

Ich glaube das macht keiner. Nicht wenn das Neuteil nur 130€ kostet.

Selbst wenn er zurichten ist, muß er unter umständen noch etwas ausgebeult, verzinnt und gespachtelt werden.

Dann sind die Kosten auch bei über 100€ und man hat nen geflicktes Teil am Auto welches unter Umständen rosten könnte. (bei unsachgemäßer Instandsetzung)

Zudem muß die WErkstatt 2 Jahre Garantie geben. ;)

@Iceman

Versuche die Montage selbst auszuführen. Dann sparst du gut 150€. Laß das Neuteil bei nem freien Lackieren lackieren, dann sparst du wieder was.

Mit 200€ könntest du insgesamt dabei sein.

 

EDIT: Boah, die ganzen Schreibfehler. :rolleyes:

Ich sollte nicht trinken und schreiben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ich glaube das macht keiner. Nicht wenn das Neuteil nur 130€ kostet.

Selbst wenn er zurichten ist, muß er unter umständen noch etwas ausgebeult, verzinnt und gespachtelt werden.

ich hab nochn kostenvoranschlag von VW daliegen rechter Kotflügel.

140euro material. 30euro Heißwachs, 200euro lackieren...

es bleibt ja net bei 130euro...

hab meinen damals ausbeulen lassen und ziehen lassen + lackieren 250euro bezahlt bei nem Kostenvoranschlag von an die 500euro...

mfg

Kommt halt immer drauf an wie er defekt ist.

Normal macht es wirklich niemand.

Wir beulen zwar den Kotflügel aus solange es im Rahmen bleibt, dauert aber die Instandsetzung länger als 1 Stunde, kommt der Koti neu. Neu ist getreu!

Ich möchte wirklich mal ne Foto von Iceman´s Koti sehen. Erst dann kann man endgültig was zu sagen.

(ich mach schluß für heut ! Tschööö )

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:54

Hier mal ein Bild, habs gerade noch bissl abgewaschen:

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:55

Stoßstange hat paar Kratzer bekommen, denke das bekomm ich aber wegpoliert. Die ist gerade nagelneu und frisch lackiert. :-/

Hier nochmal markiert:

Themenstarteram 2. März 2007 um 21:00

Nochmal ein besseres:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis Kotflügel Dellendoktor und neu inkl. lackieren?