ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Privacy Verglasung / Räder

Privacy Verglasung / Räder

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 9:45

Hallo Zusammen,

ich habe mir wie bereits erwähnt ein neues C-Klasse T-Modell in Calcit Weiss mit AMG Paket bestellt.

Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt noch.

1. Die dunklen Scheiben.

Ich habe sie mitbestellt, habe aber Angst dass sie ein wenig "prollig" wirken.

2. Die Felgen

Ich habe die neuen 18" AMG 7-Stern Felgen bestellt, deren Vorteil ich darin sehe dass sie Neu sind und pflegeleichter scheinen.

Ich frage mich jetzt ob die alten 5-Stern Doppelspeiche AMG Felge dem Wagen nicht besser steht.

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

1. Die dunklen Scheiben.

Ich habe sie mitbestellt, habe aber Angst dass sie ein wenig "prollig" wirken.

Ein C350 darf prollig sein.

Hey, das Ding hat ja auch Proll-ESD's.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich frage mich jetzt ob die alten 5-Stern Doppelspeiche AMG Felge dem Wagen nicht besser steht.

Höhö, guggsch meine Bestellung

am 25. Juni 2011 um 9:54

Hallo....

 

zu 1.

 

Ich habe die dunklen Scheiben weggelassen.....409 Euro....auch auf Anraten meines Verkäufers...nun habe ich das Coupè mit dunklen Scheiben gesehen...und gedacht..hätte ich doch mitbestellen sollen.....ich fand...sieht gut aus...zumindest beim Coupè. Umbestellen geht nun bei mir nicht mehr. Denke...damit machst Du nichts falsch.

 

zu 2.

 

Wollte auch erst die AMG Doppelspeiche nehmen....konnte sie mir auf eine E-Klasse live anschauen...habe dann doch die 7-Speiche genommen...wegen der, ich hoffe mal, leichteren

Pflege (meine Felgen müssen immer sauber sein..ohne schwarzen Dreck in den Ecken;))

 

veyron

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir wie bereits erwähnt ein neues C-Klasse T-Modell in Calcit Weiss mit AMG Paket bestellt.

 

Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt noch.

Nur zwei? Da beneide ich Dich ja fast.

 

Die dunklen Scheiben hab ich auch drin. Alles was man serienmäßig verbauen kann ist "prolltechnisch" noch im Rahmen - meine Argumentation :-)

Wenn schon Sportpaket, dann kommt es auf die Scheiben auch nimmer an. Und das es optisch richtig gut kommt steht für Dich ja auch außer Frage, oder? Für die Kinder (sofern vorhanden) ist es bestimmt auch angenehmer.

 

Felgen: So lange man nicht mit der Zahnbürste drann muss ist es okay. Ich brauche (bei regelmäßiger Pflege) für meine jetzigen Doppelspeichefelgen auch nicht länger als 15 Minuten.

Ich glaube bei denen Beiden gibt sich das nicht so viel. Würde ich nach Optik entscheiden - bei mir zu Gunsten der 5-Doppelspeichen :-)

 

Sag mal, hast Du Artico oder Leder genommen? Das ist eine der Entscheidungen, mit denen ich mich derzeit schwer tue.

 

Gruß Lennart

Unbedingt dunkle Scheiben! Ich fühle mich herrlich geborgen und wenn ich meinem Hintermann mal aufgrund eines Augenblickversagens den Stinkefinger zeige, sieht er es nicht :D

Meine Befürchtung, oder eher die meiner Frau, man sähe schlecht hinaus haben sich nicht erfüllt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man so schlecht rein und gleichzeitig so gut raus schauen kann.

Ich hatte die letzten drei Wochen Fahrzeuge ohne getönte Scheiben - der Kuschelfaktor zurück in "meinem" war sehr fein.

Zusätzlich gibt es auch rationale Faktoren: meine Frau berichtet, dass es bei Sonne sehr angenehm hinten sei. Der Innenraum ist nicht ganz so leicht einsehbar, falls ein Kind mal PSP etc. sichtbar auf dem Sitz liegen lässt, gleiches gilt für den Kofferraum (beim T-Modell).

Fazit: dunkel ist uneingeschränkt empfehlenswert.

am 25. Juni 2011 um 10:51

Ich finde, dass AMG-Kombies mit dunklen Scheiben richtig sportlich und teuer aussehen. Sei es E- oder C-Klasse.

Prollig finde ich die getönten Scheiben überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

 

Meine Befürchtung, oder eher die meiner Frau, man sähe schlecht hinaus haben sich nicht erfüllt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man so schlecht rein und gleichzeitig so gut raus schauen kann.

Genau das hatte ich auch befürchtet und dass die Kleinen dann bei Nicht-Sonnentagen im dunklen Loch sitzen. Aber - wie Du schreibst - von Innen ist das wirklich minimal und sehr angenehm. Den Unterschied nimmt man beim Blickschwenk gar nicht richtig bewußt wahr. 

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

 

Sag mal, hast Du Artico oder Leder genommen? Das ist eine der Entscheidungen, mit denen ich mich derzeit schwer tue.

Gruß Lennart

Ich habe bei den letzten Fahrzeugen von Mercedes 2* Stoff, 2 * Leder und einmal Kunstleder genommen. Die Seriensitze im T-Modell avantgarde mit Stoff und Leder Artico gefallen mir leider überhaupt nicht. Mir gefällt die Stoffbahn überhaupt nicht.

Nach 9 Jahren schwarzes Leder bzw. Kunstleder wollte ich eigentlich mal Farbe nehmen. Im Grunde meines Herzens stehe ich auf beiges oder hellbraunes Leder. Nachdem ich mir jedoch das neue Cappuccino Leder im Original angesehen hatte, sprang leider der Funken nicht wirklich über.

In der selben Niederlassung stand ein Coupe Edition One mit dem Style Paket und Kunstleder Artico.

Das hat mir so gut gefallen dass ich sofort umbestellt habe.

Für Mercedes Verhältnisse ist das richtig peppig.

Mit dem Kunstleder habe ich keine Probleme, die Qualität 2005 in meinem S203 Mopf mit Sport Exclusiv+ Austattung war super. Das Material war damals sogar strapezierfähiger als die Lederausstattung vorher und nachher. Gegen die Kälte im Winter hilft die Sitzheizung und schweisstreibend war es nicht.

Was für mich aber ein Problem ist, Artico im Stylepaket bekommt man nicht mit Sportsitzen, nicht mit Multicontoursitzen und nicht mit Klimasitzen, sondern nur mit den Standardsitzen.

Da ich 60.000km / Jahr fahre bin ich darüber nicht wirklich glücklich.

Ich habe es aber trotzdem genommen und schau mal wie das klappt. Ich habe keine Erfahrung mit den Seriensitzen, ausser mit einer E-Klasse S210 von 2000. Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern, außerdem waren das noch Federsitze die nichts mit den aktuellen zu tun haben.

P.S. Zu den 5-Arm Felfgen tendiere ich, seit ich das angehängte Bild gesehen habe.

C-Klasse mopf weiss

Das mit den (nur) drei abgedunkelten Scheiben hat immer irgendwie was von nem Leichenwagen, Tschuldigung aber gefällt mir persönlich gar nicht.

Wenn wie in Amiland alle Scheiben abgetönt sein dürften, wär ich wieder dabei.

am 25. Juni 2011 um 15:22

würd ich nicht machen, das mit den scheiben. sieht nach billig-autotuner aus. nimm die sonnenrollos in den seitfenstern, das ist edler.

zu den felgen: sind beide gut, aber ich würde auch die 7-speichen-felge nehmen.

am 25. Juni 2011 um 15:32

Habe vor ähnlichen Entscheidungen gestanden...

Zu den dunklen Scheiben: wenn Du das Auto ausschliesslich privat nutzt, mach es. Schöner Kontrast zur Lackierung.

Wenn Du damit auch zu Kunden fährst, würde ich drauf verzichten. Es polarisiert nun mal.

Zu den Felgen: die 5-Stern sehe ich gefühlt inzwischen an jedem dritten Mercedes.

Die 7-Stern sind - positiv - ungewöhnlich.

just my two cents

Zitat:

Original geschrieben von strahler_70

Wenn Du damit auch zu Kunden fährst, würde ich drauf verzichten. Es polarisiert nun mal.

Man muss ja nicht bei jeder Frage einen Konsens finden, aber ich finde diese Überlegung hats sich in den letzten 10 Jahren überholt. Bei den Neuwagen sind das Gefühlte 20-30% die getönte Scheiben haben, vom Golf bis zum 5er, von Twingo bis zum VW-Bus. Alle ab Werk. Das ist so normal geworden im Straßenbild - dieses Tuner / Golf II -Image ist für mich passe.

 

Und somit ist es nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks.  

 

Gruß Lennart

Getönte Scheiben sollten bei einem Kombi schon sein. Zum einen hat man einen netten Blickschutz für Dinge, die evtl auf der Rückbank liegen, zum anderen schaut es in meinen Augen besser, weil edler und sportlicher, aus.

Und es erspart das Gefummel mit eventuell installierten anderen Sonnenschutzrollos oder ähnlichem.

 

am 25. Juni 2011 um 20:11

Hallo lulesi,

Scheiben:

Ich hatte mich damals bei meiner Bestellung gegen die getönten Scheiben entschieden, was ich aber schon nach kurzer Zeit bereut habe, weil sich der Wagen innen bei starker Sonneneinstrahlung doch recht schnell aufheizt. Somit habe ich dann später eine Scheibentönung (Folie) vornehmen lassen. Das Ergebnis ist sicherlich nicht schlecht, aber man sieht immer, dass es sich hier um eine Folie handelt. Von daher würde ich in Zukunft die werksseitige Scheibentönung immer vorziehen und auch mitbestellen. Optisch finde ich die getönten Scheiben auch sehr gut.

Felgen:

Wenn ich mich heute zwischen den beiden genannten AMG-Felgen entscheiden müsste, würde ich mich wieder für das 5-Doppelspeichen-Design entscheiden, weil mir diese doch besser gefällt. Das 7-Speichen-Design mag sicherlich pflegeleichter sein, aber das Design spricht mich persönlich nicht sooo an. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Gruß Simone9009

am 25. Juni 2011 um 20:25

georg strauch

W203

Das mit den (nur) drei abgedunkelten Scheiben hat immer irgendwie was von nem Leichenwagen, Tschuldigung aber gefällt mir persönlich gar nicht.

 

Wenn wie in Amiland alle Scheiben abgetönt sein dürften, wär ich wieder dabei.

 

 

....ok.....Simon(e) mag Leichenwagen........:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Privacy Verglasung / Räder