ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Pro Sport 8x18 ET35

Pro Sport 8x18 ET35

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:24

@Community,

es ist Sommerräderzeit und ich dachte mir, kaufst mal rein interessehalber einen Satz Pro Sport Räder, gebraucht.. und vom Verkäufer als "neuwertig" angepriesen....

Ok, die Teile waren alles andere als "neuwertig" oder es ist eine Frage der persönlichen Definition, was man unter "neuwertig" verstehen kann.

Ich für meinen Teil, denke, ich bin ordentlich abgezogen worden :mad:

Aber ich wäre nicht ich, wenn es nicht eine Lösung dafür gegeben hätte :)

Meine Antwort auf Beschiss durch ein Forummitglied beim Kauf der Räder findet Ihr hier:

im Album: Pulverbeschichten meiner ProSport Felgen, Klick

Das Sturmtief wütet, die Zeit wir morgen wohl lang.. also viel Spaß beim Betrachten meiner neuesten Fotodokumentation.

Ich bin fast davon überzeugt, dass es momentan keine hochwertigeren ProSport`ler gibt ;)

Weitere Fotos vom Rollout :

Album: mein Audi TT

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. März 2008 um 22:10

schade, ich dachte est, die würden weiß werden, hätte sicher auch geil ausgesehen auf der black pearl

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

schade, ich dachte est, die würden weiß werden...........

@Fabian,

*uuuuuuuaahhhhhhhhh................"

Nö.. bitte nicht..

Damit trete ich dann eine Lawine wie unser @Dremlandnoize los ;)

Dazu fehlt mir der Mut..

Ausserdem, wer will schon weiße Felgen kaufen?

Wer eventuell an den grauen Interesse hat, bitte PN :)

 

am 1. März 2008 um 23:46

Hi Mörf,

die ProSport sind ebenfalls sehr schön geworden und wieder sehr ordentlich Dokumentiert

die ganze Aktion, so wie es sich das gehört!

Bin schon gespannt ob du für die ProSport ebenfalls so schnell einen Abnehmer findest wie

für deine S-Liner. ;-)

Wie gesagt sehen wirklich Klasse aus, kann aber einfach immer noch nicht verstehen

warum du deine schönen Felgen immer wieder verkaufst, vor allem wenn man den

ganzen Aufwand kennt der dahinter steht!

So hab jetzt lange genug Mörf´s Alben durchgeblättert muss mal schlafen gehen.

Gute Nacht!

Gruss, Jürgen!

@Moerf

womit bist du denn jetzt zufriedener? Sandstrahlen oder chem. Entlacken? (die vorherigen Beschädigungen ma aussen vor gelassen)

 

Gruß Matze

Themenstarteram 2. März 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

@Moerf

womit bist du denn jetzt zufriedener? Sandstrahlen oder chem. Entlacken? (die vorherigen Beschädigungen ma aussen vor gelassen)

Gruß Matze

@Schmatzek,

in meinem Fall war ich mit chemisch entlacken zufriedener, weil dabei wirklich alles! komplett entfernt wurde..

Wenn ich meinen Sandstrahler aber dazu erziehe sauber zu arbeiten, ist eines so gut wie das Andere.

Weshalb? Das kann ich Dir sagen:

Wenn feingestrahlt wird, so dass die original Rauhtiefe nicht überschritten wird, dann hält die Zinkgrundierung und der nachfolgende Pulverlack ebenso wie auf dem rauheren Originalgrund.

Und das bei Null Materialabtrag von der Felge.

Die Beschädigungen innen, Montierriefen durch unsachgemäßes einspannen beim Reifenmontieren, habe ich nur ausgeschliffen und nicht ! gespachtelt.

Das hat den Grund, dass Spachtelmasse auf eine Alufelge immer wieder ausbrechen kann.

Mir ist es lieber, wenn ich die Riefen noch etwas erkenne, als die Gefahr von Materialausbruch beim Spachtel. Die Felge unterliegt ja ordentlichen Bewegungskräften und Temperaturschwankungen..

Der Zinkgrund und Pulverlack krallen sich aber in den Riefen fest und lösen sich im Leben nicht mehr.

Zudem ist das Alu damit vollkommen abgedichtet und Spritzwasser richtet keinen Schaden mehr an :)

 

Es kommen seit gestern diverse Anfragen, weshalb ich die Räder jetzt gleich wieder verkaufen will..

Nun, ich habe Gefallen am Pulverbeschichten gefunden, quasi ein neues Hobby, und möchte mich gerne dem nächsten Projekt widmen!

Mein Lagerplatz ist leider begrenzt, sonst würde ich alle Räder selbst fahren ;)

Jeder der sich die Dokumentationen anschaut erkennt, dass ich wirklich sorgfältigst arbeite, um meinen eigenen, hohen, Qualitätsanspruch zu befriedigen :)

 

Danke für die ausführliche Antwort!:) 

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Danke für die ausführliche Antwort!:)

@Schmatzek,

bitte sehr, gerne :)

Du kannst von mir fast Alles haben, nur keine unsachlichen Aussagen oder Schrott, wenn Du etwas von mir kaufen willst :D

Ich habe übrigens noch ca. 2kg Pulverlack übrig.

Falls jemand möchte ;)

Das reicht für 8 Felgen :D

Sehr schön...

 

BtW:

Ich versuche ja immer noch meine eigenen Nachbauten zu identifizieren. Da ich nur einen, nicht besonders aussagefähigen, Eintrag und leider kein Gutachten dazu habe. Tragen die Pro Sport-Felgen zufällig folgende Bezeichnungen (siehe Foto)?

 

LG

 

 

Themenstarteram 2. März 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Tragen die Pro Sport-Felgen zufällig folgende Bezeichnungen (siehe Foto)?

@andy_neu,

leider nein..

hast Du mal bitte ein Foto von der Frontseite, Design?

Vielleicht läßt es sich damit schon einmal eingrenzen?

PN mir bitte Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir Fotos von der Innenseite der ProSport`ler...

Deine Felge muss, ausgehend von der Traglast auch für schwerere Fahrzeuge als der TT ist, geeignet sein.

am 2. März 2008 um 13:27

hallo sepp

für die dokumentation gibt's wieder ne eins! die felgen selbst finde ich besonders auf einem schwarzen total geil ;)

gibt es eine preisvorstellung?

watt? Wer schreibt hier schlecht über weiße Felgen?:mad::D

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

watt? Wer schreibt hier schlecht über weiße Felgen?:mad::D

@inn,

kein Mensch nicht :D

Ist nur nicht mein Ding. Ich befürchte dass die S-Line Design`s in weiß nicht so prall rüberkommen und Pulverbeschichtung ist auch so schon ein teures Hobby für mich ;)

Hm, die Sliner sind wirklich nicht so für weiß geeignet;)

Hi,

 

die Felgen sind echt gut geworden. 

 

Habe die gleichen, ebenfalls neuwertig. Leider nur mit neuwertigen Bordsteinschäden. :mad:

Und damit verbinde ich auch meine Frage.

Habe die Nankang Reifen drauf und die bauen um einiges schmaler als die Felge.

Welche Reifen 225/40 18 bauen am breitesten, so dass erst der Gummi am Bordstein ansteht

bevor die Felge Schaden nimmt. Ich hoffe das meine Felgen wieder repariert werden können.

 

Gruß

 

Hardi

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen