ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Probefahrt OPC

Probefahrt OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:41

Hallo,

ich benötige einen Tip.

Mein Sohn sucht einen OPC. Hier in Neuwied und Umgebung hat aber keiner einen Vorführwagen zum Probefahren da. Kann jemand sagen, ob in der Nähe ein OPC zu finden ist ?

Danke,

Obelix

Beste Antwort im Thema

Warum geht locker die Hälfte der Posts direkt gegen den Ersteller? Eine solch einfache Frage und es folgen Belehrungen und Erziehungstipps. Das muss der TE schon alleine wissen. Wie andere ihr Privatleben führen, sollte nicht zum Thema gemacht werden.

(Sorry, musste sein. Aber sowas regt mich auf.)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 21:43

Ein OPC braucht man nicht probezufahren :)

Ist zwar von privat aber Probefahren darfst du bestimnmt mal wenn du nett fragst http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... .

Zitat:

Original geschrieben von obelix2

Hallo,

ich benötige einen Tip.

Mein Sohn sucht einen OPC. Hier in Neuwied und Umgebung hat aber keiner einen Vorführwagen zum Probefahren da. Kann jemand sagen, ob in der Nähe ein OPC zu finden ist ?

Danke,

Obelix

So ein OPC ist kein Spielzeug, der hat schon Dampf.

Der Sohn, wie alt ist er den?? Fahranfänger?? Da würde ich 3 mal überlegen ob ich ihn fahren lasse.

Nur um dicke Hose zu machen........, ne Nummer zu groß.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 13:29

mein Sohn ist 20. nach zwei Jahren Lupo 50PS möchte er mehr Dampf......das bin zum Teil ich Schuld, A6 TDI 225PS......:D:D:D

Obelix

Zitat:

Original geschrieben von babba_98

Zitat:

Original geschrieben von obelix2

Hallo,

ich benötige einen Tip.

Mein Sohn sucht einen OPC. Hier in Neuwied und Umgebung hat aber keiner einen Vorführwagen zum Probefahren da. Kann jemand sagen, ob in der Nähe ein OPC zu finden ist ?

Danke,

Obelix

So ein OPC ist kein Spielzeug, der hat schon Dampf.

Der Sohn, wie alt ist er den?? Fahranfänger?? Da würde ich 3 mal überlegen ob ich ihn fahren lasse.

Nur um dicke Hose zu machen........, ne Nummer zu groß.

Mit 20 Jahren würde ich mir auch Gedanken über die laufenden Kosten machen! ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:29

hallo , Kosten sind erst mal kein Problem.

Aber es muß doch auch Händler geben, die einen OPC als Vorführer haben, oder ?

Sind schon wieder Ferien?

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:09

was hat das mit ferien zu tun ?

Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob jemand weiß welcher Händler nahe Neuwied einen Corsa OPC als Vorführer hat.

So gut wie kein Händler hat einen OPC als Vorführwagen. Wieso nimmst du keinen von Privat??

Frag dich mal ob dein Sohn reif ist für den OPC, du kennst ihn, ist er ein besonnener Fahrer oder geht der Gaul auch mal mit ihm durch?

So ein OPC verleitet auch mal zum überholen und das kann je nach Situation auch schon mal nicht so glimpflich enden. Sicherlich bauen auch ältere Fahrer Unfälle aber der Anteil der jugendlicher Fahrer liegt sicherlich höher .

Soweit ich weiß ist das wie ein sechser in Lotto einen OPC als Vorführwagen zu finden.

am 11. Oktober 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von babba_98

Zitat:

Original geschrieben von obelix2

Hallo,

ich benötige einen Tip.

Mein Sohn sucht einen OPC. Hier in Neuwied und Umgebung hat aber keiner einen Vorführwagen zum Probefahren da. Kann jemand sagen, ob in der Nähe ein OPC zu finden ist ?

Danke,

Obelix

So ein OPC ist kein Spielzeug, der hat schon Dampf.

Der Sohn, wie alt ist er den?? Fahranfänger?? Da würde ich 3 mal überlegen ob ich ihn fahren lasse.

Nur um dicke Hose zu machen........, ne Nummer zu groß.

Bin auch Fahranfänger, der OPC ist mein erstes Auto, bin jetzt schon bei 40.000km und war schon ein paar mal im Ausland mit dem Auto, hatte noch nicht ein Unfall oder sonstiges. Verstehe nicht warum es immer heißt Fahranfänger sind zu leichtsinnig...und können mit viel PS nicht umgehen.

Schnell fahren kann man mit jedem Auto egal ob es ein 50PS Corsa B ist oder ein 200PS Kleinwagen, nur mit dem Unterschied das in Sachen Bremsen, Fahrwerk und Sicherheitsaustattung wohl der eine klar überlegen ist.

Tut mir leid für das OffTopic

 

Schon klar, aber ein leistungsstarkes Auto verleitet meiner Meinung nach dazu diese auch abzurufen und dann sollte man schon eine gewisse Erfahrung bzw. Reife besitzen. Dass auch ein 18 jähriger ein 200PS Auto besonnen fahren KANN, steht glaub ich gar nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von obelix2

mein Sohn ist 20. nach zwei Jahren Lupo 50PS möchte er mehr Dampf......das bin zum Teil ich Schuld, A6 TDI 225PS......:D:D:D

Obelix

Na dann verringere den Abstand und kauf ihm zum großen Vertreterauto den "kleinen (Vertreter)Passat 1,9 TDi" - reicht vollkommen und Du lehrst Ihn gleichzeitig, sich nicht über Typbezeichnungen und PS Zahlen zu definieren ...;)

Alternative: Er soll sich das Auto ERARBEITEN (wäre vielleicht eine neue Erfahrung für ihn ^^) dann weiß er die Werte auch zu schätzen. Die Frage ob man mit 20 200PS braucht ist dann gleich die nächste, das man sich mit 50 und mit 500PS totfahren kann ist dabei aber auch klar.

Unterm Strich gehts uns hier alle aber nichts an *sich selbst Ohrfeigt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen